Bauchspiegelung Verdacht ELSS bei HCG über 5000

Hallo Ihr lieben,

Ich war heute wieder bei der Gyn. Der HCG wert ist bei 5300 aber sie sieht im UL nichts in der Gebärmutter. Sie vermutet, dass das Ei sich im rechten Eileiter kurz vor der Gebärmutter eingenistet hat. Die Gebärmutterschleimhaut ist nicht stark aufgebaut.. Nun will sie mich ins Krankenhaus überweisen weil sie den Verdacht hat und es soll eine Bauchspiegelung gemacht werden.
Ich würde gerne noch warten, da ich rechts keine schmerzen habe, keine Blutung habe und ehrlich gesagt noch die Hoffnung dass es etwas wird.
Sie hat mir bis Montag gegeben..

Kann und will mir jemand berichten wie es bei euch gelaufen ist, was passiert wenn etwas im Eileiter gefunden wird und was wenn das Ei sich doch in der Gebärmutter eingenistet hat? Wird es dann beschädigt?

Ich mach mir schreckliche Sorgen.

Danke im voraus!!

1

Ich habe zwar keine Erfahrung mit ELSS, aber viel darüber auch gelesen.

Eine Bauchspiegelung ist eine OP, diese sollte vielleicht nur gemacht werden, es anders nicht geht. Die FÄ hat schon eine Vermutung, wo das Ei sich eingenistet haben könnte - das heißt sie hat dort was gesehen?

Ich würde tatsächlich ins KH gehen - aber so in 2 Tagen. Ab Montag also. Dann sehen sie doch auch schon mit Ultraschall, wo sich das Ei eingenistet hat. Bei mir haben damals 2 Tage ausgemacht, bis man nichts und dann etwas gesehen hat. Vielleicht ist es in der Gebärmutter und die FÄ hat schlicht eine Gewebeverdickung im Eileiter gesehen.

Ist es in der Eileiter, dann wird ganz schnell eine Bauchspiegelung einberaumt. Dann ist super dass es früh entdeckt wurde. Schmerzen muss man wohl erst dann haben, wenn das Ei schon so groß ist, dass es die EL beschädigt! Also bis dahin würde ich ganz sicher nicht warten.

Also ist doch eine gute Strategie - erst ab Monatag ins KH. Bis dahin ist der Zellhaufen ganz sicher nicht nicht gefährlich, du hat nichts zu verlieren. Vielleicht gibt die die FÄ selbst sogar Entwarnung.

5