Womit darf man in der Schwangerschaft unbedenklich malen?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein kleines Stück Holz bemalen, mit ganz normalen Acrylfarben zum Malen.
Überall im Internet steht's, dass Acryl irgendwelche schädliche Dämpfe hat.

Womit darf ich dann malen ? Danke euch!

1

Gehst du an Straßen vorbei?
Wenn ja, dann würde ich wohl mit Acryl malen.. du bist nur Schwanger.

2

Ist ja kein Grund gleich schnippisch zu werden. Es gibt eben Mamas die mehr Angst haben als andere und das ist vollkommen in Ordnung, schließlich ist das Forum dafür da anderen zu helfen und auch seine Probleme los werden zu dürfen.

Wenn du mit Acryl malen möchtest, dich aber etwas unwohl dabei fühlst, setze vielleicht eine Maske auf (von Corona haben wir ja noch einige 😂😂) und ein paar Einweghandschuhe. So kannst du sicher sein nichts einzuatmen oder an die Haut zu bekommen. Ich denke aber auch das es an sich nicht schädlich ist für deinen kleinen Bauchbewohner 😊

4

Vielen Dank für die Antwort!

3

Ich glaube auch, es ist nicht schlimm damit zu malen :)
Und falls der Geruch stört, kann man ja draußen malen, bei dem schönen Wetter. Oder man macht die Fenster auf, wenn man sich sonst nicht wohl fühlt…
Sonst gibt es ja auch den Fachhandel, vielleicht da mal beraten lassen, ob es besonders geruchsarme Farben gibt.
Aber du malst ja nicht 7 Tage lang jeden Tag 8Std.. ich glaube, du brauchst dir nicht so viele Sorgen machen :)