Kindsbewegungen 21ssw

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt in der 20ssw + 1. ich kann einfach nicht einschätzen wie sich das Baby anfühlt bzw. die Bewegungen. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich spüre immer wieder beim liegen eine Art blubber blase im Bauch die sich bewegt. Ich kann nur nicht einschätzen ob es einfach nur Gas im Bauch ist oder mein Baby. Vielleicht könnt ihr mir helfen..

1

Huhu, ich bin 20+3 und habe eine Vorderwand Plazenta. Ist meine 3.ssw und merke manchmal deutchliche stärkere kurze Tritte und manchmal blubbern oder so entlang streifen. Das blubbern wird denke ich bei dir auch das baby sein 😊 weisst du wo deine Plazenta liegt ?

2

Hey, ich hatte vor einer Woche einen FA Termin da hatte meine Gynäkologen es mir gesagt. Ich erinnere mich nicht zu 100% aber glaube das sie Vorwand Plazenta meinte. Nun weis ich nicht was der Unterschied ist 🙈

4

Das bedeutet, dass deine Plazenta vorne am Bauch liegt und du dadurch Bewegungen meistens erst später wahrnimmst🙂
Die Plazenta fängt einiges an Bewegung dann ab, im Gegensatz zur Hinterwandplazenta.

Dennoch denke ich schon, dass du dein Baby schon spürst🥰

3

Ja diese Blubber Blasen sind kindsbewegungen. Wenn du eine VWP hast, dann kann es normal sein, dass du noch nicht viel spürst. Das kommt aber noch.

5

Ich habe auch eine vwp und bin in der 22. Woche und wir du unsicher ob ich das bayb spüre oder es mein Darm ist 😅 seit 2 Tagen spüre ich ab und an ein blub im Bauch was ich so noch nie gefühlt habe und denke das ist meine kleine. Allerdings sind das keine mehreren blubberblasen sondern ein bis max 2 blubs.

6

Lass dich da bitte nicht verrückt machen.

Ich habe auch eine VWP (laut Gyn ist die dazu noch recht groß) und habe auch erst so ab der 21. und 22. SSW was gespürt (und war mir selbst da noch unsicher).