8-9 Kilo in der 22 ssw zugenommen!

Hallo meine Lieben :)
ich habe heute morgen einen Schock bekommen, als ich auf die Waage gestiegen bin. Ich wiege mich immer einmal in der Woche und zack waren es heute 3 Kilo mehr als letzte Woche. Ich habe das Gefühl das ich so langsam mit wassereinlagerungen zu kämpfen habe, meine sneaker passen mir nicht mehr richtig und meine Waden sind kräftig und tun weh. Vom Aussehen her finde ich nicht das ich schon 8-9 Kilo zugenommen habe :-D ich bin 1.70m und wiege nun 78,1 Kilo. Ist das normal?!

1

Ab zum gyn und lass dir kompressionsstrümpfe verschreiben. Am besten gleich die stärkere Variante. Seitdem ich die trage habe ich keine großartige zunahme mehr. Es ist normal in der Schwangerschaft bis zu 8liter Wasser kann sich im Körper sammeln.

2

Ich trage aus einem anderen Grund täglich Kompressionsstrümpfe und gehe wöchentlich zur Lyphdrainage. Nach der letzten Behandlung wog ich am Tac danach 1,5kg weniger als vor der Behandlung gewogen…

Also ja, ab zum Arzt und Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Dann schmerzen auch die Beine nicht mehr so.

3

Ich bin in der 37Ssw und habe etwas mehr als 20Kg zugenommen und auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen gerade jetzt im Sommer. Meine Frauenärztin meinte aber das es vollkommen normal ist und ob ich mir wirklich Kompressionsstrümpfe in dieser Hitze antun will … Ich versuche es nun mit Kalten Fußbädern und Massagen :)

4

Ich habe bis 25 ssw auch ziemlich viel zugenommen und zum Ende fast gar nichts mehr . Bei jedem ist es anders . Bei normalem Startgewicht ist eine Zunahme von 11-18 kg in Ordnung.

5

Ich hatte genau auch in der 22 SSW so nen riesen Schub mit 3kg in einer Woche...und dann mehrere Wochen kaum noch was danach. Es läuft ja meistens nicht linear...