Schwimmen im Salzwasser

Hallo Mädels,

ich mache gerade Urlaub an der Nordsee. Wegen dem schlechten Wetter haben wir uns entschieden den Tag im Hallenbad zu verbringen. Hier haben sie ausschließlich Salzwasser und das Hauptbecken hat eine Temperatur von 28 Grad. Beim letzten Termin bei meiner Ärztin riet sie mir ab ins Wasser zu gehen und meine Hebamme sah kein Problem darin, so lange ich kein Daueraufenhalt geplant habe. Sehe hier auch andere Schwangere die mit ihren Kindern im Wasser toben.

Was würdet ihr machen?
Habe riesen Angst auf den letzten Metern der Schwangerschaft mir noch was einzufangen, zu mal ich auch nur noch einen Badeanzug habe der passt 🙈 mein Bauch hat in der letzten Woche ordentlich zu gelegt. Mein Mann ist der Meinung ich soll mit rein kommen und mich anschließend ordentlich ab duschen und trocken lassen.

Liebe Grüße aus Cuxhaven

Tatjana 29+3 💙💙

1

Ich wünsche dir ganz viel spass und einen tollen Urlaub. Meine fa hat mir geraten ins Salzwasser zu springen, da ich wassereinlagerungen habe.
Also kann es nicht gefährlich sein.
Wetter soll ja wieder besser werden zum Wochenende.

2

Hallo,

das Meer hätte doch auch Salzwasser.
Das macht nix aus.

LG und viel Spaß

3

Ich war auch während meiner Schwangerschaft an der Ostsee im Urlaub und bin ohne Bedenken ins Meer gegangen. Es war alles gut. 😁

4

Ich gerade einen Kurs Wassergymnastik für Schwangere. Der findet in einem Pool statt, der mit Salzwasser desinfiziert wird. Für mich ist das sogar ein großer Pluspunkt, dass es eben Salzwasser und kein Wasser mit Chlor oder anderer Chemie ist. Ich kenne es nur so dass Salzwasser besser ist, weil es natürlich desinfiziert, sich auf viele Hautkrankheiten positiv auswirkt und die natürliche Schutzbarriere von Haut und Schleimhäuten nicht angreift.

5

Ich war ca. 2 Wochen weiter als du als ich direkt nach vorzeitigen Wehen mit Verkürzung des GBMH nach einer Woche steikter Bettruhe dann mit dem OK der Ärzte ans Mittelmeer geflogen bin und dort natürlich auch im Meer war.
Alles gut gegangen
Wünsche dir viel Spaß

6

Seid ihr Im Ahoi? Ich wurde nur nicht rutschen. Aber ansonsten .... viel Spaß 😊

7

Viel Spaß beim Baden. Hier an der Küste haben wir doch mehr Salzwasserbäder plus Nord- und Ostsee und wir gehen alle baden, wenn wir mögen.

8

Wir waren vor gut 1 Monat auf Norderney und da war ich auch bis zur Hüfte im Meer bzw. im Hallenbad (Meersalz) schwimmen.