Von Seelen Ruhe zu besorgt. Was sagt ihr? SSW 38

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich gerade ein wenig erschrocken, als ich schauen wollte wie sehr meine Maus die letzten beiden Wochen gewachsen ist.
Naja.. scheinbar gar nicht.
Das Handschriftliche ist von 37+1 und das andere aus dem KH von 35+2
Bis eben dachte ich sie hätte sich weiter entwickelt, weil meine Ärztin kein Wort darüber verloren hat, aber jetzt mache ich mir wirklich Gedanken.
Wenn das Baby 2 Wochen lang weder wächst noch zunimmt, ist das doch nicht gut, oder?
Kann es sein das nun doch noch eingeleitet werden ‚muss‘?

1

Die mehrere Fotos Funktion ist ja toll, nur müsste sie eben auch funktionieren…

2

Das sind keine akkuraten Messungen, sondern nur Schätzungen, die ziemlich stark abweichen können von der Realität. Solange deine Ärztin keine bedenken geäußert hast kannst du dich sicher entspannen :)

3

Natürlich können die Messungen abweichen, aber das sie laut den Messungen meiner Ärztin nicht nur nicht gewachsen sein soll sondern sogar geschrumpft sein soll, ist schon ein bisschen heftig.
Im MuPa ist schon seit Monaten der Verdacht auf Plazentainsuffizienz vermerkt und dieses Mal wurde zusätzlich noch Verdacht auf fetale Retardierung hinzugefügt.
Wenn die Messung nur so 1mm mehr gezeigt hätten wäre das für mich ja schon wieder ok und an sich kein Grund zur Sorge, aber so, mit weniger als 0 an Wachstum?

4

Bei mir weichen die Messungen von Pränataldiagnostik und Gyn auch voneinander ab, zum Beispiel:

Gyn: 1-2 Tage voraus
Pränatal 1 Woche später: „Eher zart“, 18.Perzentile
Gyn wieder 1 Woche später: 1-2 Tage voraus.

Ich hatte das Gefühl, es liegt auch irgendwie an den Geräten. Zudem sagt meine Gyn, dass die in Schüben wachsen, also dass sich durchaus länger gar nix tut manchmal.
Ich würde nochmal anrufen und fragen! Alles Gute!

5

Naja die telefonische Erreichbarkeit in der Praxis ist eben leider das Grauen.
Hab gestern schon den ganzen Tag Versucht dort jemanden zu erreichen, weil ich wissen wollte ob ich nun im allgemeinen noch mal zur Kontrolle ins KH soll (das wollten sie montags vor meinem letzten Termin geklärt haben und mir mitteilen, ist aber nicht passiert), denn die wollten mich nachdem ich verfrüht zur Vorstellung da war (33+2), unbedingt (bisher) alle 2 Wochen kontrollieren, gerade weil die Maus so klein und leicht war, und bisher hieß es eben nur, das alles ok ist, weil sie eben auf ihrer Perzentile (13.), weiter wächst.
Beim ersten Termin den ich dort hatte, wo eben geschallt wurde, Hieß es nämlich auch direkt naja wenn sie nicht wächst müssen wir sehen was wir machen, da war ich 33+2.

Und wegen dieser Schübe eben auch diese 2 Wochen Abstände, wurde mir zumindest von einer der Schwestern so gesagt.