Blähbauch - wie lange? // Leichte Ernährung bei Übelkeit

Hallo, ich bin derzeit in der 10. SSW und seit ca 3-4 Wochen habe ich Probleme mit dem Essen - mir ist ziemlich übel, mittlerweile kann ich auch nichts mehr Essen. Vor 2 Wochen hatte ich noch Lust auf alle möglichen Dinge. Wenn ich jetzt an Essen denke, könnte ich mich glatt übergeben. Bin aber trotzdem hungrig. Was kann ich am Besten in dieser Situation Essen, habt ihr ähnliche Erfahrung?

Mein 2. Problem ist, mein Schlummer Blähbauch. Egal was ich esse (oder nicht esse): mein Bauch ist vollkommen aufgeblasen. Auf der Seite schlafen kann ich nur, wenn ich einen Polster unterlege. Teilweise drücken die Leggins so auf den Bauch, dass ich mir Alternativen suchen muss...

Wer von euch hat oder hatte denn noch das Problem mit dem Blähbauch? Was tut ihr dagegen? Wie lange hat es bei euch angehalten, wann ist der Spuk endlich dabei?

Bis jetzt war meine Schwangerschaft nur Hunger-Starke Übelkeit-Bauchweh, ich warte noch auf die schöneren Zeiten die angeblich kommen sollen 😉

1

Also ich komme jetzt in die 15ssw und kämpfe noch immer mit Blähungen. Zum Glück nicht täglich, aber immer wieder. Meine Hebamme hat mir Lefax empfohlen. Dann versuche ich noch spazieren zu gehen, damit alles in Bewegung bleibt. Und ein Kirschkernkissen ist mein ständiger Begleiter. Entweder für den Rücken oder den Bauch oder die kalten Füße.
Gegen die Übelkeit hab ich leider nicht so den mega Tipp. Ich hab immer gegessen worauf ich Lust hatte und trotz Übelkeit weil es so meistens besser wurde. Manchmal dann auch einfach nur ein trockenes Brot, Reiswaffeln oder Sticksis. Ansonsten hab ich mittlerweile immer Pfefferminz Bonbons einstecken. Die helfen auch ne Weile.