Thema Rasur 😅

Hallöchen zusammen, oben steht ja schon worum es geht. Ich bin in der 21.ssw und solangsam wird es im Intimbereich etwas schwierig mit der Rasur 🙄 Wir handhabt ihr das so?? Irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße 😊

8

Huhu,
Bin jetzt bei 40+2 und heute Morgen noch im Blindflug rasiert. Tasten und einfach machen 😅

Viel Glück euch allen 💚

1

Sehr gute Frage. Das abonnier ich mir doch direkt mal, weil bald 17. Ssw.. ;-) Der Bauch wird ja sicherlich nicht weniger :-p
Bei den Beinen hab ich schon gelesen, dass das bei manchen Frauen wohl die Männer übernehmen. Keine Ahnung, ob meiner das könnte, ohne, dass ich nachher 20 Pflaster brauche #rofl

2

Ja Beine würde ich noch meinen Mann ran lassen, aber im Intimbereich, na ich weiß nicht so recht. Mein Mann würde das zwar machen, aber bisschen Panik hab ich da chon, vor dem ein oder andern Schnitt 🙈😅

18

Bei mir macht das mein Lieblingsmensch auch. Der kann besser mit dem Rasierer umgehen als ich! 😀 Beine kriege ich inzwischen auch nicht mehr hin. Das ist echt frustrierend. 😀

3

Alles nach Gefühl. Und was das eine mal nicht erwischt wurde ist das nächste Mal dran 🤣

Beine in der Badewanne im Liegen hoch 🤪

Gruß aus der 29. Woche mit 100cm BU 😜

4

Bei mir klappt es noch im Liegen in der Wanne alles, zwar mit komischen Verrenkungen, aber klappt 😅😂 Ja ich habe bereits einen Bauchumpfang von 105cm und bin "erst" in der 21. Woche, da denke ich kommt noch einiges hinzu 😂

5

Huhu!
Also ich lasse, seit der 30. SSW alles von meinem
Mann machen 😂🤭
Mit einem elektrischen Rasierer. Nass würde er, zumindest nicht, an meinen Intimbereich kommen 😂
Aber mit diesem elektrischen geht das ganz gut! Klar, wird das nicht so sauber wie nass, aber ich fühle mich wohler 🤭😉

Liebe Grüße

6

Ok, dass stimmt. Dann werde ich meinen elektrischen Rasierer nochmal auspacken, und ihn mal üben lassen 😂

9

Ich weiß nicht in wie weit man hier Marken nennen darf 🤭
Wir haben einen grün/schwarzen, sehr bekannt. Da sind die Klingen nicht zu dick und man kommt auch leicht in die kleinste Ecke 😂🙈

Viel Erfolg 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Bis zur ca. 30. Woche ging’s ganz gut. Danach hab ich entweder den Spiegel genommen oder nach Gefühl rasiert. Zum Schluss hab ich es einfach gelassen 🤷‍♀️

11

Ich hab immer blind rasiert 💁🏽‍♀️ Hat funktioniert 😂

12

Huhu, ich bin in der 40.SSW und seit ich meinen Intimbereich nicht mehr sehen kann, wird hier nur noch gestutzt mit einem elektrischen Trimmer. Alles andere ist mir zu heiß. 😅 Die Ränder mach ich mit Fingerspitzengefühl mit dem Rasierer, dabei ist schon die ein oder andere lustige Kontur zu Stande gekommen. 😂
Die Beine funktionieren erstaunlich gut am Waschbecken, abwechselnd eins nach oben. Für irgendwas muss das Schwangerschaftsyoga ja gut gewesen sein. 😜😂

Alles gute dir! ☀️

13

Ich habe angefangen zu der Zeit beim Kosmetiker mich untenrum zu waxen. Ist beim erstenmal schmerzhaft aber hielt 4/5 Wochen beim 2. Mal tat es fast garnicht weh. Das ist jetzt auch schon wieder 5 Wochen her. Bin jetzt in der 36 ssw und werde es vor dem Et nur noch einmal machen in 1 oder 2 Wochen und das sollte bis zum ET halten. Ich würde es aktuell garnicht hinbekommen mich da unten zu rasieren. Und Beine auch nicht. Fing mit dem Waxing gleichzeitig auch an meine Beine zu Epilieren. Und bin für Wochen von beiden befreit. Kurz vor dem waxing Termin epeliere ich noch meine Beine und beides hält ziemlich gleich lang an ohne nachwachsen

14

Also fürs Waxen und Epilieren bin ich zu mimi 😂 das tut mir zu sehr weh. 😂👍

29

Ja ich frage mich auch immer wieder warum ich mir das antue und dann wieder schleifen lasse sobald man es mal einmal nicht macht und dann wieder rasiert tut es wieder genau so weh wie am Anfang. Aber wenn man sich beim rasieren ständig schneidet egal ob Beine Achseln oder Intimbereich und es dann blutet wie sau und schmerzt will man es wieder machen. Ich bin leider mit sehr dichtem dicken und langen Haar im Intimbereich bestraft worden da tut das waxing nochmal richtig weh. Aber diese halbe Stunde Schmerzen ertrage ich dafür. Habe danach so wenig haar was nachwächst nach 6 Wochen ist da kaum was zu sehen oder fühlen. Das ist einfach Klasse. mir ist mein Intimbereich so peinlich und bei der Geburt habe ich keine Lust mir noch Gedanken zu machen ob ich jede Ecke erwischt habe. Oder noch besser mit wehen noch schnell in die Dusche und rasieren.

15

Also ich hab da nen ganz begabtes Exemplar zuhause der mich schon seit Wochen im Intimbereich und an den Beinen rasiert, nass wohl gemerkt 😂 mal ehrlich, habt ihr die so oft gesehen wie euer Partner? Der kennt sich doch damit aus 🤷🏻‍♀️🤣🤣
Der würde seine Spaßzone nie in Gefahr bringen und macht das alles immer ganz brav vorsichtig 😇🤣🤣