Baby zu schwer für 13ssw?

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Ultraschall, bin 12+3. Eigentlich weiß ich die Woche ziemlich genau, da wir im Glückszyklus nur einmal Bienchen setzen konnten. 😉

Nun wiegt der kleine Krümel schon 65g und ist damit nach den üblichen Tabellen eher 15. Woche!
Außerdem ist mein Fundus N-3 also auch viel weiter...

Kann mich bitte einfach jmd beruhigen der einen ähnlichen dicken Krümel hatte? 😄 Das würde grade gut tun...danke!

1

Ich glaube das Beste wäre es wirklich, wenn die Ärzte solche Werte einfach nicht mehr teilen würden.
Es ist völlig normal, dass der Embryo bei Messungen mal größer und kleiner ist. Ich gehe davon aus, dass dein Arzt dir gesagt hat, dass alles in Ordnung ist.

Ohne Küchenwaage ist eine genaue Messung von 65g übrigens ziemlich schwer. Das Gewicht wird aus den Messungen der Extremitäten etc ermittelt, bzw geschätzt

Nicht böse gemeint, aber bleib mal locker

2

Sorry...aber man kann doch nicht bei 12+3 davon reden, dass das Baby zu schwer sei?!#nanana

3

Wie unterschiedlich das alles ist, ich bin 18 SSW und mir hat noch keiner das Gewicht gesagt 😜 ich denke auch, dass man nicht vergleichen sollte, wichtig ist dass das Kind sich entwickelt, wächst und gedeiht … ich kenne weder HCG Werte noch vergleiche ich! Ich versuche einfach positiv zu denken ( trotz Fehlgeburt etc ) solange es mir gut geht, geht es auch dem Kind gut 👍 also versuche einfach deine Schwangerschaft zu genießen und vergleiche keine Werte , dass macht nur kirre ! Glg

4

Mein Arzt sagt nie ein Gewicht oder die Größe! 🤓 Und das ist gut so…da macht man sich doch nur unnötig Gedanken! So früh kann man die Krümel doch noch gar nicht richtig genau messen!

5

Hallo.

Ich war letzte Woche auch beim FA. Da war ich 14+1. Und da meine Periode die letzten Jahre fast auf die Minute genau kam und den 28-Tage-Bilderbuchzyklus scheinbar hatte, kann man das eigentlich schon so genau sagen.

Und was soll ich sagen: Unser Krümelchen wurde auf 100g geschätzt. 😅
Ich schieb es auf die bessere Versorgung wegen dem Progesteron, das ich nehmen muss.

Trotzdem denke ich, dass es nur Schätzungen sind.
Habe schon ganz andere Geschichten gehört:
"Das wird ein Riese! Circa 4.400g schwer." - Geburtsgewicht dann normale 3.460g.
Oder auch "Sowas zartes. Wahrscheinlich keine 3.000g." - bei der Geburt knappe 4.000g.

Leg dich nicht so drauf fest - hauptsache alles gesund. 😊