Schambein geschwollen und schmerzt

Hallo, ich bin heute 27+2 und habe seit ca 3 Wochen immer wieder ein richtig dickes Schambein, sobald ich Haushalt mache oder 5 Minuten spazierengehe. Es tut sehr stark weh und zieht bis in die Leiste..die linke Seite ist eher geschwollen, als die rechte....
Ich kann irgendwie garnichts machen, weil es sofort weh tut.... Die Ärztin hat mich irgendwie nicht Ernst genommen.
Hinzu kommt, dass wenn ich auf Toilette gehe, habe ich das Gefühl, es ist untenrum, bzw innen alles geschwollen und es drückt ganz sehr nach unten, als würde das Köpfchen gleich "hallo" sagen..... Hört sich doof an, aber so fühlt es sich an....

Beim Drehen im Bett tut auch das Becken weh, oder der Ischiasnerv, keine Ahnung....

Kann mir jemand helfen, was das sein könnte, oder hat jemand Erfahrung damit?

Danke schon mal ☺️

1

Guten Abend, oh ja das kenne ich. Bin 27ssw und wenn ich aufstehe zieht das auch oft ganz schön. Lila ist es auch und manchmal auf einer seite dicker.
Es sind aber Krampfadern laut meiner FA und auch völlig harmlos. Eher nur unangenehm und machen kann man dagegen leider nix. Deine Beschwerden hören sich stark nach den Krampfadern an ,die ich auch habe.

Massieren nach oben hilft,kalt( ist zwar unangenehm) abduschen und dann warm und wieder kalt.
Laut meiner Hebamme Fahrrad fahren am Rücken hilft auch gut.

Keine Sorge,geht nach der Geburt wieder weg. Ist mein 3 Kind,kenne es von den letzten SS gut.

Gute Besserung dir🍀😇

2

Danke dir, naja, auf den Rücken liegen geht garnicht. Da wird mein Steiß taub 😔 ich werde nochmal der Hebamme schreiben. Vielleicht hat sie auch einen Rat.

3

Achso, ist auch meine 3. Schwangerschaft.
Wann hast du Termin?

weitere Kommentare laden