Immer noch kein Herzschlag

Ich habe vor paar Tagen schon einmal hier rein hes geschrieben. Es ging darum das in an 7+0 beim Arzt war und kein Herzschlag zu sehen war.
Heute war ich wieder, der Embryo war 5mm, ist gewachsen und die fruchthhle war bei 20mm, um 6mm gewachsen. Aber immer noch kein Herzschlag. Jetzt soll ich nächste Woche zur ausschabung. Auf die Überweisung hat sie geschrieben der Embryo ist entwickelt wie in der 6.ssw. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Soll ich nochmal abwarten? Soll ich zur Ausschabung? Habt ihr einen Rat für mich? Bin gerade echt am Ende 😭

1

Das tut mir wirklich leid!

Es gibt natürlich Fälle wo das gut ausgeht, aber bei mir war es leider so, dass sich nichts mehr entwickelt hat.

Ich hab bis zur 9. SSW abgewartet, aber es kam kein Herzschlag mehr und irgendwann hatte auch das Wachstum aufgehört.

Ich hab mich allerdings gegen eine Ausschabung entschieden und lieber Tabletten für die Unterstützung eines natürlichen Abgangs genommen. War zwar auch nicht schön, aber immerhin kein Eingriff. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.

Warte noch mal 1-2 Wochen ab, wenn du das durchhältst.

2

Wenn du keine Schmerzen oder Fieber hast, würde ich noch eine weitere Woche warten und dann um Kontrolultraschall bitten.

3

Bei mir wurde vor der Ausschabung auch noch einmal ganz genau mit dem US alles überprüft und abgesucht im Krankenhaus um ganz sicher zu sein, wenn du unsicher bist würde ich noch einmal um einen Termin beten.

4

Was kam bei dir raus wenn ich fragen darf?

7

Ich hatte meinen ersten Termin damals in der 9. Woche und da wurde festgestellt, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Eins der beiden hatte da aber schon eine Woche vorher aufgehört zu wachsen und hatte keinen Herzschlag. Ich sollte nach 2 Wochen noch einmal wieder kommen, um zu prüfen, ob sich nicht doch noch etwas tut. 2 Wochen später hatten dann beide leider keinen Herzschlag mehr und mein zweites Baby hatte 3 Tage nach meinem ersten Termin auch aufgehört zu wachsen. Aufgrund der Zwillinge wurde mir zu einer Ausschabung geraten. Am nächsten Tag wurde ich dann ins Krankenhaus überwiesen und dort wurde noch einmal genauestens alles untersucht und ein sehr langer gründlicher Ultraschall gemacht. Circa eine Woche später war dann die Ausschabung, wegen Ostern musste ich leider sehr lange auf den Termin warten. Nach 2 Wochen hatte ich dann wieder einen Termin beim Gynäkologen zur Nachkontrolle und ab da immer wöchentliche Termine zur HCG Kontrolle, bis der hcg wieder unter 10 war. Nach 6 Monaten bin ich endlich wieder schwanger und sehr im Zwiespalt zwischen unendlicher Freude und großer Sorge und hoffe dass diesmal alles gut wird 🙂

weitere Kommentare laden
5

Tut mir leid, dass du das gerade durchleben musst. Bei meiner ersten Fehlgeburt war es auch so - Fruchthöhle und Embryo sind eine Weile gewachsen, einen Herzschlag gab es nie. Ich wurde dann in der 10. Woche ausgeschabt, weil bis dahin immer noch keine Blutung eingesetzt hatte. Ob du eine Ausschabung möchtest oder auf eine Blutung warten willst, kannst du selbst entscheiden (und darauf bestehen). Wurde der hcg-Anstieg denn mal kontrolliert? Daran erkennt man eine nicht intakte Schwangerschaft ziemlich zuverlässig. In deinem Fall scheint es leider offensichtlich. Bei meiner dritten Fehlgeburt hatte das Herzchen bei 6+3 angefangen zu schlagen (bei 6+1 war noch nichts), der Embryo war aber immer zu klein und der Herzschlag zu langsam. Nach zwei Wochen war dann kein Blubbern mehr zu erkennen.
Alles Gute für dich und nimm dir so viel Zeit für eine Entscheidung, wie du benötigst

6

Du liebe

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, 6+5 kein Herzschlag 8+0 immer noch keiner.. ubd leider kam auch keiner mehr 😔
Wenn du dich für eine ausschabung entscheiden solltest, wird im Krankenhaus nochmal ein Ultraschall gemacht und nochmal genau geschaut.
Es tut mir sehr leid für dich ubd wünsche dir alles Liebe und vielleicht kommt ja noch ♡.