Plazentaverkalkung Grad 2 seit der 29. Woche

Hallo ihr Lieben,

ich hab bereits vor ein paar Tagen einen Post verfasst – aber leider keine Antwort bekommen und dachte ich versuch's noch mal.

Vor ca. einer Woche hat mich mein Frauenarzt ins Krankenhaus geschickt, um ein CTG machen zu lassen – ich hatte wohl zu wenig getrunken an dem Tag – denn das CTG im Krankenhaus war super. Es wurde dann noch ein Ultraschall gemacht, mit dem die Ärztin sehr zufrieden war. Sie sagte sogar, alles sieht sehr gut aus und ich solle mir keine Sorgen machen.

Ein paar Tage später habe ich mir dann den Ärztebrief durchgelesen mit dem Vermerk, dass die Plazenta Grad 2 aufweist; hab dann mal gegoogelt, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, was das sein soll.

Am selben Tag hatte mir auch mein Frauenarzt gesagt, dass die Plazenta sehr gut aussieht. Mein Partner sagte mir aber, dass die Ärzte im Krankenhaus auch die Plazenta gedoppelt hatte und der Frauenarzt eben nicht.

Ich dachte aber, dass Verkalkung der Plazenta auch über die normalen Ultraschall gut zu erkennen sind oder liege ich da falsch?

Ich hab jetzt mein Frauenarzttermin vorverlegt und in einer Woche kann ich ihn dann fragen, was genau es damit auf sich hat.

Die Ärztin im Krankenhaus ist leider im Urlaub bis zum Ende diesen Monats – ich also nicht fragen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet, falls ihr welche gemacht habt.

Beste Grüße

1

Hallo :-)

Ganz normal, dass die Plazenta verkalkt und Grad 2 ist für die 29. SSW auch nichts ungewöhnliches.
Meine Hebamme meinte zu mir, dass die Lebensdauer einer Plazenta nur für ca. 40 Wochen ausgelegt ist ist bei 29 Wochen ist der Zeitraum schon zu 2/3 rum.

Alles Gute für die restlichen Wochen :-)