Erkältung

Hallöchen zusammen, und zwar bin ich erkältet seid paar Tagen, der schnupfen geht langsam weg, aber nun plagt mich trockener Husten, bzw ich habe so ein "rasseln" beim atmen im Brustkorb. Habt ihr Alternativen zum eincremen für den Brustkorb, die man bedenklos nehmen kann. In der schwangerschaft ist man ja so bisschen am Popo, was Medikamente angeht 😅 Habe kein Fieber und auch kein Corona 😊 Der Husten tut auch nicht weh, bronchen sind wohl frei laut Doc, aber will das nicht einfach so aussitzen. Schleim löser und was für die Nase habe ich vom doc schon bekommen

Lg Franzi (20.ssw) 😊

1

Huhu,
hatte ich um die 20.Woche auch, ist mega unangenehm. Ich habe den Thymian-Mythe-Balsam von Stadelmann genommen, der ist ja auch für Babys geeignet. Oder von Wala gibt es auch ne Brustsalbe. Du kannst auch Quarkwickel machen. Ich halte mich immer dran, was ich meiner Tochter immer gebe, seit sie ein Baby ist. Das wird dann auch dem Baby im Bauch nicht schaden. Was auch hilft sind Inhalationen mit Salzwasser. Gute Besserung!

2

Hallo :-)

Zum einreiben könntest du Thymian-Myrte Balsam holen, das ist für Kleinkinder und kann man auch in der Schwangerschaft verwenden. Außerdem gibt es Babix Inhalat, das tropft man auf die Kleidung (z.B. auf die Schulter, 1-2 Tropfen). Beides nehmen wir für unseren Sohn (17 Monate). Babix ist allerdings ein ätherisches Öl, da gehen die Meinungen auseinander, ob man das in der Schwangerschaft nutzen darf. Einige Hebammen sehen keine Einwände, andere raten lieber von ab.
Lass dich in der Apotheke beraten.
Ansonsten: Zwiebelsaft (zum Trinken), darauf schwöre ich.
Außerdem darauf achten, dass die Raumluft nicht zu trocken ist. Und mal in die warme Wanne gehen, wenn nichts dagegen spricht, feuchte Luft tut gut.

Gute Besserung :-)

3

Ich danke euch 😊 Dann werde ich mir mal diese Thymian Balsam besorgen. Zwiebelsaft bekomme ich leider nicht runter 🙈😅