2.-3. SSW. aber kein Ausfluss

Hallo zusammen,
befinde mich laut ClearBlue Digital in der 2.-3. SSW. Allerdings habe ich garkeine Anzeichen, wie Brustschmerzen, Übelkeit usw. Habe auch keinen Ausfluss also es ist wirklich sehr trocken. Ist das normal?

37

Huhu
Herzlichen Glückwunsch❤️
Also zuerst die Tests sind so dass, wenn auf dem Test steht:
1-2 = 3-4 ssw (ab 10 mlU/ml)

2-3 = 5-6 ssw (ab 153 mlU/ml)

3+ = über 6ssw (ab 2753 mlU/ml)

mlU/ml ist der HCG-Wert

Natürlich kann es auch abweichen, da nicht jeder Körper gleich viel produziert, es ist ungefähr & trifft meistens zu.

Du zählst die erste Woche schon ab dem ersten Tag deiner Periode, da ist man ja noch garnicht schwanger, erst 2-3-4 Wochen später ca. also ab dem Eisprung, der meistens um die 2 Wochen nach der Periode liegt, folgt die Einnistung & wenn es sich eingenistet hat, bist du schwanger, so kann man es sagen. Der Prozess dauert natürlich länger, ist nur eine kurze Zusammenfassung.
Dem nach, wärst du laut Test in der 5-6ssw, laut deiner Periode aber erst in der 3-4 (da kann man eigentlich auch noch nichts bzw. nicht wirklich was sehen) dein HCG scheint wohl ziemlich hoch für die Woche zu sein. Lass dir einen Termin in 2-3 Wochen geben vielleicht auch eher, dass musst du abklären & man sieht bestimmt schon mehr.

Ganz viel Glück 🍀

38

Hey, meine FA meinte gestern, sie sehe noch keine Fruchthöhle aber einengut aufgebaute Schleimhaut als Anzeichen. Den CB Test habe ich 9 Tage vor meiner Periode gemacht. Krass oder. Und der Strich war einfach richtig fett ! 🙏🏼😃 Danke für die Super-Erklärung!

1

Die Anzeige 2-3 auf dem CB bedeutet, dass du dich 2-3 Wochen nach dem Eisprung befindest also in SSW5-6.
Manche haben (vermehrt) Ausfluss ander nicht. Das ist wie mit allen Symptomen!
Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit!

2

Hä? War gestern beim FA, sie konnte noch keine Fruchthöhle sehen weil es noch zu früh sei... dachte bin noch am Anfang... also so wie es mir CB angezeigt hat 2.-3. Woche

4

4-5ssw müsstest du sein.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Wenn dein Clearblue 2-3 anzeigt, bist du rein rechnerisch bei 4-5 (gerechnet ab dem 1. Tag der letzten Periode) 😉 Zu den Anzeichen: sie sind kein Indiz für eine intakte Schwangerschaft, das wird hier fast täglich gefragt. Sei froh, wenn es dir gut geht und vertraue deinem Körper! Bei mir ging es ab der 7. SSW mit extremer Übelkeit los, davor hatte ich auch nichts - bin mittlerweile in der 17. SSW 🤭 Also alles gut, rede deinem Krümel gut zu und entspann dich!

Liebe Grüße

5

Wenn ich dann in der 5. Oder 6. SSW bin... warum hat man dann die Fruchthöhle nicht gesehen? 😔 dir natürlich alles Gute!! 🙏🏼

8

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es ist nicht ungewöhnlich wenn man jetzt noch nichts im US sieht, wenn der CB 2-3 anzeigt, hast du schon mal mehr als 153 HCG, wieviel HCG du hast, weiß man leider nicht. Erst ab einen HCG von ca 1000-1500 sieht man etwas im Ultraschall und selbst da kommt es darauf an, wie gut das Ultraschallgerät ist. ☺️

LG

weitere Kommentare laden
28

An welchem ZT war den dein Eisprung? ☺️

31

Sollte eigentlich am 13. ZT gewesen sein 😃

32

Dann bist du heute ca es+8 wenn am 15.10 deine Periode eingesetzt hat ☺️

weitere Kommentare laden
39

Du schreibst ganz oft, du fühlst dich nicht schwanger. So ging es mir in der ersten Schwangerschaft bis zur 19. SSW, erst da hab ich das Kind gespürt und ab der 25. SSW fing der Bauch langsam an zu wachsen. Du wirst also gaaaanz viel Geduld aufbringen müssen und falls du gar keine Symptome haben wirst, was ja eigentlich schön wäre, wirst du oft verunsichert sein. Bei mir hat die Übelkeit (allgemein Symptome) erst ab der 7. SSW angefangen.
Man sagt auch, dass man erst ab der 7. SSW etwas im Ultraschall sehen sollte, vorher würde ich auch gar nicht zum Arzt gehen. Es ist aber auch bei jeder Frau unterschiedlich. Die Embryos wachsen unterschiedlich, manchmal ist ein Eckenhocker dabei, manchmal sieht man den Herzschlag erst später. Bitte setz dich nicht unter Druck, denn sonst wird die Schwangerschaft eine Tortour für dich.

40

Danke für die Erklärung 🙏🏼