Wann hattet ihr Übelkeit und andere Symptome?

Wann habt ihr frühestens Übelkeit bekommen? War diese meistens morgens oder auch mal wann anders? Und ab wann habt ihr generell Symptome gemerkt, welche waren das?
Ist es möglich und wie häufig kommt es vor, schon 11 Tage nach Empfängnis Übelkeit zu haben?
Danke für eure Erfahrungen!

1

Hallo,
Wenn du unsicher bist, ob du schwanger bist, mach einen Test.
Ist nicht böse gemeint, aber du hast jetzt schon 2 Treat's im "ungeplant" eröffnet...
Die PiDaNa ist ein ziemlicher Hormonhammer und bringt schon einiges durcheinander... Von daher, entweder testen oder warten...
🙋

6

Ja stimmt! Dankeschön!
Kann ich denn jetzt schon einen machen, welche sind gut ?

7

Mir hat, bei ES+11 bereits der einfavhste Facelle Streifentest deutlich angezeigt... Ich war mit denen immer zufrieden... Aber das ist nur meine persönliche Erfahrungen 🤷

2

Hey, ich habe schon weit vor NMT ein flaues Gefühl in Magen gehabt. Ich schätze mal ab ES+9. Aber so richtige Übelkeit hatte ich erst ab der 7. oder 8.ssw. Und nicht nur morgens 🙂

Lg

5

Vielen Dank:-p !

3

Hey #winke

Also gleich mal vorne weg: Übelkeit ist leider ein sehr unsicheres Symptom für eine Schwangerschaft, da es manche früher oder später bekommen, manche überhaupt nicht und andere wieder sehr extrem und die ganze Zeit. Es kann also ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein oder aber auch einfach eine Magenverstimmung oder ein Zeichen für emotionalen Stress oder auch Nebenwirkungen der Pille oder Pille danach usw. Es gibt leider wirklich viele Gründe für Übelkeit, die in der Schwangerschaft übrigens nicht nur morgens sondern einfach generell den ganzen Tag vorkommen kann.. #schwitz

Und so war es bei mir: Also schwanger wurde ich Anfang/Mitte März und Anfang April ging es mit den ersten Schwangerschaftssymptomen los. Bei mir waren es also ca. 3 Wochen. Nun darf man nicht vergessen, dass auch das wieder bei jeder Frau anders ist. Manche haben lange Zeit gar nichts, manche haben sofort alles auf einmal und einige sind eben unsicher, wie du jetzt #gruebel

Also mein Tipp: Mach dir keine Sorgen und versuch, auch wenn es schwer fällt, noch ein paar Tage abzuwarten und mach dann einen Frühschwangerschaftstest oder einen Termin beim Frauenarzt (über Blutabnahme kann Schwangerschaft schneller erkannt werden) - das wird schon, alles Gute! #herzlich

4

Danke, danke, DANKEEEE!!!! <3
Ich bin so dankbar für so optimistische Worte von Leuten, die sich auch auskennen/ Erfahrungen haben...!
Wird ein Bluttest beim FA vom Patienten privat getragen oder ist das Kassenleistung?
Sind Frühtests auch zuverlässig? Und hast du Empfehlungen?
Dir auch noch alles Gute ! #herzlich#hicks

8

Gern, freut mich, wenn ich helfen kann! :-)
Also bei meiner Ärztin war's so - ich bin hingegangen und habe gesagt, dass ich einen positiven Test zu Hause gemacht habe und dann haben sie von sich aus auch einen Urintest gemacht, der dann ebenfalls positiv war. Wenn du hingehst und sagst, dass du einen Bluttest möchtest, weil du "nur vermutest, schwanger zu sein", kann ich mir vorstellen, dass es dann selbst bezahlt werden muss (meist so 15-25 Euro, zumindest bei mir so). Frühtests sind heutzutage sehr gut, du kannst einfach die bekanntesten Marken wie "Clearblue" holen aber auch einen Billigtest von Kaufland oder so - bei mir hat beides funktioniert. Hol ruhig zwei verschiedene, dann ist man nicht so unsicher ;-)