Schwanger und Myome

Hallo ihr Lieben,
Wer von euch hat auch Myome?
Beeinflusst es eure Schwangerschaft?
Ich hab jetzt schon zweimal sehr stark für ca 2 Stunden geblutet und dann ist es wieder vorbei.
Es raubt einem den letzten nerv.
Bin jetzt 7+1ssw

1

Hey, ich hab eins. Geblutet habe ich noch nie. Wurde aber auch erst in der 20 ssw festgestellt. Manchmal tut mir eine Stelle weh aber keine Ahnung ob das davon kommt.
Alles gute 🍀

2

Hi,
Ich habe auch ein relativ grosses. Habe aber erst morgen meinen ersten Arzttermin und bin gespannt was die Ärztin sagt. Welche Auswirkungen hat das und was sagt deine Ärztin? Bist du deshalb Risikopatientin?
Liebe Grüße

3

Welche Auswirkung weiß ich nicht.
Bei mir werden die Blutungen darauf geschoben🤷‍♀️ aber ob die 100%ig davon kommen, kann mir keiner sagen.
Wegen der Myome bin ich nicht in Risiko gestuft. Nur wegen 35Jahre,der Fehlgeburten und den Blutungen.

4

Hey, ich hatte in der letzten Ss ein Myom, das beim ersten US festgestellt wurde. Einen Monat vorher war es dort noch nicht zu sehen. Es war ein intramuskuläres Myom. Es wurde auf 4 cm gemessen und befand sich in der Nähe des MuMu. Gewachsen ist es innerhalb der Ss kaum. Meine Ärztin hatte nur Sorge, dass sich dort die Plazenta bildet. War aber zum Glück nicht der Fall. Geblutet habe ich deshalb nie. Unsere Tochter wurde per Kaiserschnitt geholt, da ich nur Wehen im unteren Bereich hatte. Ob es damit zusammen hing konnte man nur vermuten. Bei der OP wurden dann drei weitere kleine Myome im oberen Bereich der Gebärmutter gefunden. Mittlerweile sind alle wieder geschrumpft. Probleme haben sie also zum Glück nicht gemacht.

6

Und ich wurde auch nur aufgrund des Alters als Risiko eingestuft ( 36).

5

Guten Morgen 😊
Ich habe auch ein Myom und bin jetzt in der 22 SSW. Bis jetzt habenich keinerlei Probleme deshalb gehabt. Das Myom wurde Anfang diesen Jahres entdeckt und die Ärztin meinte, dass es mich wenn erst in ein paar Jahren einschränken könnte.
Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt super und komplikationslos :)

Ich würde es an deiner Stelle aber einfach nochmal richtig abklären lassen, eventuell bei einer weiteren Ärztin, wenn du dir da so Sorgen machst. Blutungen können theoretisch immer auftreten. Muss ja nicht unbedingt damit zutun haben.

Wünsche dir aber eine wundervolle und hoffentlich dann weiterhin tolle Schwangerschaft, ohne weitere Probleme 😊

7

Wenn es nur einfache Blutungen wären. Aber das sind jedes mal sturzblutungen. Also 3 bis 4 riesige Vorlagen voll Blut.
War jetzt jedesmal im Krankenhaus. Aber wirklich was dazu sagen tut keiner.

8

Das tut mir wirklich leid für dich, ich hoffe, dass es besser wird und du dir nicht mehr all zu viele Sorgen machen musst.
Letztlich, ich weiß das es blöd klingt und selbst ich hab manchmal Schwierigkeiten damit, musst du aber auf deinen Körper vertrauen.
Ich habe auch seit gestern ein wenig Durchfall, keine Ahnung woher das kommt. Mache mir da auch Gedanken, aber ich bleibe weiterhin positiv. 😊