Total kraftlos 8ssw - Tipps?

Hallo ihr Lieben 🤰🏼

Ich fühle mich mehrmals die Woche so ausgelaugt und kraftlos. Ich habe Hyperemesis und bekomme dagegen Cariban, die meistens recht gut helfen. Bin aktuell 7+3 und habe heute wieder einen Tag an dem ich null aus dem Bett komme. Mir ist schwindelig und habe trotz Tabelle latente Übelkeit. Mein Kopf dröhnt und ich fühle mich wie vom Laster überrollt. Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht Tipps? Bin aktuell krankgeschrieben aber kann mir so aktuell nicht vorstellen zu arbeiten. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch 🧚🏼🤰🏼

1

Ich glaube das einzige was man machen kann ist abwarten das es besser wird. Frustrierend aber ich kenn das auch. Und seit der 14 SSW wird’s bei mir besser.

7

Bei normaler ss Übelkeit ist das so ja.
Nicht bei hyperemesis.. Die kann bis zum Ende der ss bleiben.

2

Oje😔 Ich fühle mit dir. Ich glaube mir geht es grade sehr ähnlich und ich finde es auch unaushaltbar. Da ich auch nach Antworten oder Tipps suche kann ich dir momentan leider nicht weiterhelfen. Dennoch wollte ich dich fragen was du denn gegen die Übelkeit nimmst und ob du dafür zum Arzt gegangen bist oder bekommt man das Rezeptfrei?

ich wünsche dir baldige Besserung und hoffentlich sehr bald ein paar erholsame Stunden in denen du wieder Energie auftanken kannst.

liebe Grüße, Patricia

3

Oh nein dann dir auch eine gute Besserung!

Ich habe ja Hyperemesis Gravidarum daher bekomme ich Tabletten verschrieben. Ohne die bin ich tatsächlich durchgehend nur am brechen. Auch auf leeren Magen, damit ich was bei mir behalte und nicht weiter abnehme.Die Tabletten helfen meist gut, aber ich glaube die bekommt man nur bei Hyperemesis. Die meisten die mit „normaler“ Übelkeit zu kämpfen haben bekommen meist Vomex hab ich gehört 🧐
Ansonsten soll wohl auch der Geruch von aufgeschnittenen Zitronen helfen? Aber das hab ich selbst nicht ausprobiert 😅

Dir alles gute‘ 🍀 🤰🏼❤️

6

Ja, vomex is nur für die normale ss Übelkeit.. Hab ich auch gehört..
Und Mensch wär das schön, wenns mach dem ersten trimester vorbei gewesen wäre 😍

4
Thumbnail

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Eine mitleidende..
Ich hab auch HG.. Und war in der 10ten Woche im Krankenhaus.. Weil einfach seit 3 Wochen nichts mehr reinging in mich.
Also ab der 7ten Woche bis zur 10ten.. Nicht mal Wasser is drin geblieben..
Im Krankenhaus wurde ich dann auch auf cariban eingestellt. Und ha vomex auch noch bekommen und muss ich tatsächlich jetzt noch einnehmen.

Ich bin mittlerweile 18te ssw und hab es immer noch. Mein Gyn verschreibt mir die cariban einmal wöchentlich.. Weil eine Packung nicht länger hält.


Trink morgens im Bett schon eine Kleinigkeit.. Ich esse auch eine handvoll Nüsse noch im Bett.. Und dann erst steh ich langsam auf.. Und mit langsam mein ich, dass mein morgendliches aufstehen so 1 bis 3 Stunden dauern kann..
Mein Kreislauf ist ziemlich im arsch. Aber ich muss ja auch auf Klo.. Das is momentan tatsächlich meine einzige Bewegung die ich hab.

Ich hoffe, dass es bei dir nicht so schlimm bleibt wie es immer noch bei mir ist..
Und geh ins Krankenhaus wenns nicht mehr geht. Bitte. Du tust dir nichts gutes wenn du wartest bis gar nichts mehr geht. Gern können wir auch pn schreiben