Umstandshose in der 16. SSW ... brauche Euren Rat

Hallo ihr lieben Mit-Schwangeren!

Ich bin (wie schon erwähnt) in der 16. SSW.

Nun brauche ich allerdings eine schwarze Hose (wegen Beerdigung), weil ich nichts mehr habe, was passt... nur Röcke und das ist mir definitiv zu kalt im Moment.

Kann man in der 16. SSW schon eine Umstandshose kaufen?
Macht das Sinn?
Oder soll ich eine normale Hose suchen, die passt?

WENN ich jetzt eine U-Hose kaufe, wird sie mir dann auch noch in der - sagen wir mal - 30. Woche passen?

Ich wollte mir eigentlich sonst keine U-Klamotten zulegen (abwarten, wie der Bauch noch wächst).
Schwarz kann man aber ja im Grunde immer mal brauchen für festlichere Anlässe (auch im Bezug auf Weihnachten usw.).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal.

Liebe Grüße,
Yvonne

1

Hallo Yvonne,

natürlich kannst du jetzt schon eine Umstandshose kaufen. Schwarze Stoffhosen gibt es bei Baur schöne von 9 Monate....der Bund wächst mit und den kann man am Anfang der Schwangerschaft noch nach außen schlagen :-)

Viele Grüße

mandy21 + #baby 16.SSW

2

hey yvonne...

sinn macht es sicherlich schon eine umstandshose zu kaufen,meine erste habe ich in der 12.ssw gekauft weil mir nix mehr gepasst hat.

ob sie dir dann noch in der 30 ssw passt ? ich denke schon,also wenn ich mal von mir ausgehe.
habe auch gedacht,och nehm mal lieber ne nummer größer..du legst ja sicher noch zu....aber von wegen.es ist wirklich nur der bauch der gewachsen ist,somit hätte ich die hose doch in meiner normalen größe kaufen sollen. aber hinterher ist man immer schlauer.

lg

jenny & #baby girl alicia 38.ssw

3

HAllO Yvonne,

hatte auch ab der 16. SSW ca. Umstandsmode getragen u.a.a uch Hosen und hatte mir damals eine schwarze Hose gekauft die man in der Größe am Bündchen verstellen konnte (von C&A) !!!!! passt natrülich immer noch und kann noch eine größe größer machen !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 35+6 SSW (ET-29) #freu #schwitz #huepf

4

Hi Yvonne!

Also ich bin zwar auch erst in der 12. Woche aber mein Bauch ist schon so "groß", dass meine normalen hosen alle nicht mehr passen oder zwicken. Ich hab mir am Samstag bei H&M drei Umstandshosen gekauft und bereue meinen schnellen Kauf absolut nicht. Da hab ich mir eine schwarze Bugfaltenhose gekauft da ich bei meiner Firma am Empfang arbeite und ich sowieso für festlichere anlässe eine Hose brauche. Diese kann man einfach mit einem eingelassenen Knopfgummi an beiden Seiten enger machen. Also ich würd mir gleich noch eine zulegen wenn ich noch keine hätte. Ist auf jeden besser als die Hosen eine Nummer größer zu kaufen. Das hab ich probiert doch irgendwie passt das auch nicht so wie die Umstandshosen jetzt.

Ich hoffe ich habe dir damit ein bisschen geholfen!!

LG Julia

5

klar kannst Du schon eine Kaufen,

Ich habe mir meine schon in der 8.SSW gekauft, da ich meine Hosen, schon nicht mehr ertragen konnte.

Also mach Dir keine Gedanken. Die Hoste kannst Du ja dann später nochmal anziehen.

LG Claudia 21.SSW

6

Hallo Yvonne,

ich habe mir auch recht früh schon SS-Hosen zugelegt und das war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe!

Mittlerweile passe ich tatsächlich nicht mehr in alle Hosen vom Anfang rein #schock, da kneift es ganz schön, aber die erste SS-Hose, die ich mir gekauft habe, könnte ich beinahe Tag und Nacht tragen. Sie ist super bequem und sowas kann ich nur empfehlen: Hab' ich bei H&M gekauft, ist super strechig (habe auch meine normale Größe damals eingekauft) und hat so einen großen Bund, den man anfangs umschlagen kann und zum Ende hin über dem Bauch tragen kann.

Hoffe, das hilft dir weiter!
LG Yvonne + #baby-Boy (ET -9)

7

... für Eure Tipps!

Ich wußte gar nicht, dass man die in der Weite noch einstellen kann!
Na dann!
Ich fahre mal einkaufen, würde ich sagen - meine normalen Hosen gehen auch alle nicht mehr zu ohne zu zwicken und zu zwacken...
Vor allem im Sitzen - und da ich eine Büro-Arbeiterin bin und viel sitze... näääääää

*schnelleinkaufenfahr*

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!
Yvonne

8

Hallo!

Wollte nur kurz Rückmeldung geben: Ich habe bei H&M eine Hose gefunden, die schick aussieht, aber doch eher wie eine Jogginghose zu tragen ist. Mit Bändchen für den Unterbauch und Latz für den Babybauch...
Für 14,90 Euro (darf man das schreiben?).

Bin hellauf begeistert und werde sie nach dem offiziellen Anlaß wohl noch öfter tragen.
#freu ... die is ja sowas von bequem ...

LG, Yvonne