Drückt das Baby jetzt schon auf die Blase ???

Hallo. Ich bin in der 18 SSW und habe heute arge Blasenprobleme. Hatte ich vorher noch nie. War auf Toilette und habe seitdem das Gefühl, ich muss gleich wieder gehen. So als ob man eine Blasenentzündung hat. Kann es sein, dass das Baby jetzt schon auf die Blase drückt ?

Heidi

1

Huhu,

ich bin zwar noch nicht so weit aber meine Freundin, sie ist genau 4 Wochen weiter als ich. Und die muss schon seit 1-2 Wochen ständig pieseln. Ich glaub das ist normal ;-)

LG Yvi 14. SSW

2

Hallo Heidi,

ich bin in der 17. Woche und habe ähnliche Probleme und nachweislich keine Blasenentzündung. Das ist dann einen Tag mal so und dann wieder weg. Manchmal ist es auch nur ein paar Stunden so. Ich bin auch nicht sicher, ob es schon das Baby sein kann, aber ich erkläre es mir so. Falls du dir nicht sicher bist, lass doch beim Gyn kurz deinen Urin untersuchen, dann weißt du sicher Bescheid.

Gruß

Baccara

3

Hallo Heidi,
mir geht es genauso und manchmal beim Niessen oder lachen, verliere ich sogar ein paar Tröpfchen, kann also ganz schlecht einhalten... #hicks
Hatte da in der ersten SS auch keine Probleme mit....diese SS verläuft sowieso komplett anders als die erste, ein Beweis dafür das jede SS verschieden ist.

lg Lieschen + #baby Krümel 16+4 SSW

4

Hallo Heidi,

das kann durchaus sein daß Dein Baby Dir auf die Blase drückt. Das hatte ich auch anfangs der ss. Ich fand es sehr unangehm, aber es ist normal, gehört nur mal leider dazu.

Wünsch Dir alles Gute.

LG Tanja 35 ssw

5

Willkommen im Club - geht mir nicht anders. Fühlt sich teilweise sehr, sehr unangenehm an.

Heute ist es wieder ganz extrem - hat mich die Nacht schon ausm Bett gescheucht und heute morgen gings dann fröhlich weiter #schmoll. Fühlt sich wirklich an wie ne leichte Blasenentzündung.

LG
Diana mit Elias (20+6)

6

Ja das tut es. Meine FÄ hat mir beim letzten US gezeigt wie dicht an die Gebärmutter die Blase dran ist. Und das verursacht den ständigen Harndrang. Manchmal muß ich nach 5 min. wieder. Es ist nervig aber was soll´s. Es ist ein baby was da wächst #freu

Alle Gute

Ina + Zwergnase (16+5) und #stern im #herzlich

7

hallo!

ich glaube das hat auch was mit den Hormonen zu tun hat mein Arzt auf jeden fall gesagt. ich musste auch so früh schon ständig aufs Klo! hab mich mitlerweile (28.SSW) daran gewöhnt!
freu dich drauf wenn du nachts ständig musst!

LG krissi