NEID auf NICHTschwangere Freundin - ich bin nur noch am Heulen :´(

bitte denkt nicht, ich würde mein baby nicht wollen, aber ich bin im moment einfach nur fix und alle #heul mein freund hat mich sitzenlassen und ich bin ende des 5. monats schwanger, werde das kind allein großziehen. bekomm aber unterhalt fürs kleine. gestern war ich für nen nachmittag bei ner guten freundin zu besuch und hab dann da auch gepennt. sie ist zwar älter als ich, hat aber null verantwortlichkeiten. ist (glücklicher) single, frei/unabhängig, verdient ihre eigene kohle und fliegt demnächst mit ihrer mom für 2 wochen in die usa #schmoll klar, ich gönn es ihr, sie is schließlich meine freundin, aber ich bin gestern vor NEID ( :-[ ) fast geplatzt. ich hätte all das auch haben können!!! und nun? #schmoll des wars. das ging schon bei kleinigkeiten los - sie kann wein oder nen cocktail trinken - ich nicht. sie kann sich neue jeans in größe 38/40 kaufen - ich trag labbrige umstandsklamotten. sie kann aufm bauch schlafen - meiner ist ne kugel. ich hab mir hier mal einige geburtsberichte durchgelesen... oje... ich hab fast wieder geheult... wenn ich schon lese: über 10h wehen / splitternackt in der geburtswanne / hebamme u. arzt fummeln dauernd unten rum / spritze / nabelschnur baumelt zw. beinen / damm einmal komplett durchschnitten und wieder zusammengenäht / bauch ist danach immer noch ne wabbelige, dicke masse, die die ersten wochen nur in umstandshosen reinpasst und und und #heul #heul #heul wie soll ich das aushalten? #schock ich will nicht hilflos daliegen und vor schmerzen wimmern/heulen u. um kaiserschnitt flehen, ich will mir nicht ins intimste schneiden lassen #schock der neid auf meine partner-,kinder-,verpflichtungs, schmerzenslose freundin ist in solchen momentan riesig... es tut mir leid, aber mir geht grad genau so was durh den kopf..................

1

Hallo, also erstmal #liebdrueck..

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Auch im 5. Monat und ich werde auch alleinerziehend sein..

Es gibt Momente, in denen ich mir wünsche, nicht schwanger zu sein, aber grösstenteils freue ich mich auf mein Baby und versuche die positiven Seiten zu sehen. Ich glaube, ein Kind kann einem so viel geben..

Du musst doch Deine Freiheit garnicht verlieren. Sicher hast Du doch Freunde und Familie, die Dich wenigstens ein bisschen unterstützen werden?!?

Freu Dich, dass Du schwnager bist. Viele Frauen würden es sich sehnlichst wünschen. Du wirst ganz sicher glücklich sein, wenn Du erstmal Dein kleines Baby im Arm hältst.

Das wird schon! Und auf Wein und Cocktails musste ja auch nicht ewig verzichten..

Ich denke aber, das solche Gedanken in der Schwangerschaft ganz normal sind..

Liebe Grüsse

Ich und Ich

2

Komm schon,keiner köpft dich für solche Gefühle.Es ist normal,deine emotionale Belastung ist im Moment einfach zu groß.

Mach dir nicht zuviele Gedanken was bei der Geburt auf dich zukommt ,ich kann dir aus Erfahrung sagen das dich nichts von alle dem kratzt wenn du dein Baby auf die Welt bringst.

Umstandshosen nach der SS?Öhm...ich bin mit dem 5ten schwanger,aber nach 2 Wochen hab ich in meine Hosen wieder reingepasst.Bauch is nicht straff???Na und???Das wird er wieder wenn du etwas arbeit reinsteckst.

Glaub mir...ist dein Baby erst mal da,ist dir alles andere unwichtig.

lg

3

Hallo,

ach mensch Du arme....ich glaube, ähnlich wie Du oder zumindest in abgeschwächter Form hat jede von uns schon solche Gedanken während der Schwangerschaft gehabt.

Das sind eben die "schlechten Tage". Hinzu kommen dann noch Zweifel (pack ich das alles überhaupt???) und Ängste (was kommt da nur alles auf mich zu???). Und wenn man davon ausgehen muss, dass man das alles alleine durchstehen muss, dann denke ich potenzieren sich die Ängste und Zweifel noch um ein Vielfaches.

Aber zum einen wird sich Deine Einstellung mit Fortschreiten der Schwangerschaft noch ändern (bin jetzt in der 34 SSW und bin richtig gespannt und freudig erwartend auf mein kleines "Wunder" und ein Kind haben hat ja auch schöne Seiten, die Deine unabhängige Freundin nicht erlebt.

Aber so ist es halt im Leben, ein wenig trauert man immer dem Leben nach, das man gerade nicht führt....

lieben Gruss

Tomama

4

kann deine gefühle und gedanken nicht so ganz verstehen. und ich meine das sind doch sachen über die man sich vor ss gedanken machen muss und das eine ss und geburt kein spaziergang sind ist doch auch klar. das dich dein freund sitzen gelassen hat, ist schon mies und traurig, aber das leben geht weiter und ein kind kann dir so viel geben.
war es denn ein wunschkind?

5

Hallo. Da spielen auch die Hormone.
Wenn Du das kind siehst wird es fuer Dich nichts schoeneres geben. Glaube mir. und Du bist ja nicht ewig schwanger.Hast die halbe Ss ja schon hinter Dir.
Sonst haettest Du beim Sex halt verhueten sollen und an die Konsequenzen denken.
Gruss moni69 die zum Dritten mal SS ist und Kinder ueber alles liebt. 33 SSW.

6

Hallo Marina,

lass den Kopf nicht so hängen. Nach dem was Du geschriebe hast denke ich das es keine Wunschkind war oder?
Mir ging es bei meiner Tochter gott sei dank in der SS nicht so. Ich habe null angst vor der Geburt gehabt, weil ich ja nicht wußte was auf mich zu kommt. Vor der jetztigen Geburt hab ich etwas mehr Angst aber auch die werde ich überstehen und danach total glücklich sein.

So eine Phase wie Du hatte ich nach der Geburt meiner Tochter. Ich war damals 22 und sie war ein Wunschkind aber als sie da war und sie war so ein anstrengendes Baby. Sie hat immer nur geschrien und ich mußte am Tag 5km durch die Wohnung laufen damit sie geschlafen hat. Ich habe mich da einfach nicht mehr reif genug für diese Aufgabe gefühlt. Ich war vollkommen überfordert aber jetzt wird sie bald 3 und sie ist mein ein und alles. Auch wenn Sie jetzt in so ner Phase ist wo sie rumzickt und auch manchmal blöde Mama sagt. Gestern Abend war erst wieder so eine Situation wo ich sie hätte einfach nur Tod Knuddeln können. Ich war bissl stinkig mit ihr weil sie ewig gemuddelt hat bis sie ins Bett ist und das hat sie auch gemerkt und als ich aus ihrem Zimmer raus bin hat sie gesagt "mama ich hab dich lieb". Und das sind Momente dafür würde ich immer wieder meine Freiheit aufgeben.

Es wird nicht immer alles einfach sein aber das schaffst Du. Freu Dich auf Dein Baby und freu Dich auf solche Momente wie ich sie beschrieben habe. Ich glaube ein Mann kann Dir nicht so viel Liebe geben wie diese kleinen Wesen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft!

Lg Anja + vivien Sophie (bald 3) + #baby 27. SSW

7

Hallo #herzlich

Einer Freundin von mir ging es ähnlich.....mittlerweile sagt Sie (ihr Kind ist jetzt 2 Monate alt), dass das Beste was ihr passieren konnte Freundschaften/Bekanntschaften mit anderen Alleinerziehenden zu knüpfen.

Vielleicht kannst Du Dich ja mal umschauen und Dich mit anderen Müttern (in ähnlichen Situationen) austauschen bzw. gegenseitig unterstützen. Auch für später durchaus....nicht schlecht.

Liebe Grüße
Stephi

8

hallo maina!
Mach dich bloß nicht verrückt, dann wird alles nur noch schlimmer. Und höre um Gottes Willen nicht auf alle möglichen Schauergeschichten, die überall erzählt werden. Ob die Geburt schlimm oder easy wird, entscheidet sich sowieso erst währenddessen. es reicht also, dich verrückt zu machen, wenn es soweit ist!!!! und vielleicht gehörst Du zu den Frauen, bei denen nach zwei Wochen p.p. alle Hosen schon wieder passen?! Und ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber entweder hast Du ja vielleicht schon ein paar tolle Reisen hinter Dir oder Du bist noch so jung, dass Du noch genug Zeit hast, das zu tun, wenn dein Kind älter ist. Probiere einfach, es positiv zu sehen! Vielleicht möchte Deine Freundin später ja ein Kind und kann dann keines bekommen??!!
Klar kann es erstmal als allein Erziehende eine richtig harte Zeit werden bis dein Kind dann aus dem Gröbsten raus ist, aber Du hast dann schon mal ein Kind!!!!! Jemand, der zu Dir gehört, mit dem Du etwas unternehmen kannst!!!! Hast Du denn wenigstens Eltern oder Geschwister in der Nähe, die Dich ein bißchen aufmuntern können? Oder Freunde mit Kindern? Bist Du denn zur zeit am Arbeiten? Kannst Du Dir denn nicht ein bißchen frei nehmen und auch eine kleine Urlaubsreise unternehmen??? Laß Dich verwöhnen und probiere die SS zu genießen. Alkohol kannst Du später immernoch wieder trinken,
sage Dir einfach: Das ist nur eine Phase, das geht schon wieder vorbei!!!! Was sind denn die paar Monate gegen ein ganzes Leben?
Ich weiß selbst genau: es gibt immer wieder genug Momente, da möchte man wieder ein unabhängiger mensch sein, der nur an sich selber denken muß und mit seinem Körper alles tun kann, was man möchte, aber ich sage mir dann auch immer wieder: das geht alles vorbei!!!
Also: Positiv denken: was andere hinbekommen, das schaffst Du auch!!! Und tu es für DEIN Kind, denn es wird Dir normalerweise viel mehr Freude und Liebe schenken als Dir Ärger bereiten, wenn du ihm mit Liebe und Respekt begegnest, egal was Du sonst so empfindest, denn es kann schließlich überhaupt gar nichts für Deine Lebensumstände!!!!!!
ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne SS, eine einfache geburt und sonst noch ganz viel Glück!!!! Und denke daran, dass Du nicht alleine bist, es gibt überall soooo viele Frauen auf der Welt, die schwanger sind und auf vieles verzichten müssen deshalb!!!!!
Liebe Grüße,
Snoop + Johannes (*20.06.05) +#ei (18. SSW)

9

Hi,

Ich weiß, das ist jetzt gemein, aber ich mußte ein wenig grinsen - nicht weil dein Freund weg ist, sondern weil ich ähnlich am jammern bin. Ich bin schon seit Wochen deprimiert, weil ich aussehe wie ein Walroß, ich mag mich gar nicht mehr im Spiegel ansehen.

Aber ich habe in ein paar nette (und enge) Oberteile investiert, es kann ja nu wirklich keiner von mir verlangen, wie meine Oma herumzulaufen, nur weil ich schwanger bin. Mit diesen weiten Schlabbersachen sieht man ja nur fett aus.

Geburtsberichte - das hatte ich auch mal ne Weile gelesen und laß jetzt die Finger (bzw. die Augen) davon und erzähle mir immer wieder, daß alles total easy wird und es keine Probleme gibt. Wichtig ist eine Umgebung, in der du dich einigermaßen wohlfühlst und alles ganz entspannt gehandhabt wird. Und was andere erlebt haben, will ich gar nicht wissen.

Alkohol - ich weiß, es macht nicht so viel Spaß, aber wieso nicht auch mal ein Alkfreies Bier oder einen Alkfreien Sekt? Auch lecker: alkfreie Cocktails mit vielen Früchten. Das tröstet.

Und wie das mit verantwortungsfreien Singles so ist: meine beste Freundin war eben so mal in Italien, treibt sich bis in die Puppen rum, geht in Discos und Kneipen, hat eine Superfigur (jetzt bei mir wieder Neid!!) - und was ist?? Die Gute ist neidisch auf mich!!! Hat sie mir letztens gestanden.

Und sieh es doch mal positiv: es gibt auch schöne Seiten. Die ersten Strampler im Bauch würde ich für keinen USA-Urlaub der Welt missen wollen.

Also Kopf hoch und noch eins: es ist nicht für immer!!

LG, Suzy + Rumpel (29. SSW)