Partner mit zum Ultraschall mitnehmen?

Hallo,

in welcher Schwangerschaftswoche habt Ihr Euren Partner zum Ultraschall mitgenommen?

Gruß Maria

1

Hallo Maria

mein Mann kam von Anfang an immer mit wenn er Zeit hatte und hat es genossen genau wie ich.

LG Nina und John 2,5 Jahre & Krümmelchen 13 ssw

2

Hi,

mein schatz kam auch von anfang an zu jedem termin mit! finde ich auch schön, wenn man zusammen der nächsten untersuchung entgegen fiebern kann!
glg angie+ krümelinchen

3

Hallo,

von Anfang an, auch schon zur Feststellung der Schwangerschaft, als eigentlich noch nix zu sehen war. Alles andere hätte er auch gar nicht zugelassen :-)

LG Juliane

4

Wie´s halt gerade auskam ;-).

Das erste mal in der 8. SSW, aber auch nur weil ich Angst hatte wegen Blutungen :-(. Ansonsten ab und an immer mal wieder.

Ich finde es wichtig, dass der werdende Papa mitkommt, schließlich muss er auch erstmal in die ganze Situation reinwachsen. Nichts desto trotz muss ich ihn nicht immer dabei haben und bin auchmal froh allein gehen zu können ;-).

Also nicht zögern, mitnehmen! Am Anfang ein komisches Gefühl, aber das vergeht. Ich glaube der Mann kommt sich blöder vor ;-). Ich konnte meinem Liebsten in den Augen ansehen wie panisch er die ganze Ausstattung in Augenschein nahm :-p.

LG, Caro + Lene 26. SSW

5

hi maria!

habe meinen erst mitgenommen, als der US über der bauchdecke gemacht wurde, also irgendwie 15.ssw oder so.

denn auf dem stuhl sitzend mit der sonde "drin", finde ich ist für beide nicht so prickelnd! aber da ist ja jeder anders...

lg
terrortörtchen ET -18

9

Naja wenn der mann mit zur geburt kommt, muß er da ja auch ne menge aushalten, da ist der vaginalschall denke ich das geringste übel...

ich finde solche erlebnisse schweißen ungemein zusamme

lg cona

10

hi cona!

das mag sein, aber ich bin in der beziehung halt spießig und möchte für meinen partner auch nach ss und geburt attraktiv und anziehend bleiben und denke, dass geht besser, wenn er mich in gewissen posen eben NÍCHT sieht.
aber da ist ja jeder anders...

lg
terrotörtchen

6

Hallo,

also mein Mann ist von Anfang an zu jeder Untersuchung mitgekommen. Und ich muss sagen, das ich die Unterstützung total schön finde.

LG,
Sabrina & Junior 29+1 SSW

7

Hallo Maria!

Mein Mann war bisher außer beim ersten Termin (wegen der Arbeit) jedes Mal mit bei der FÄ. Ist schließlich auch sein #schrei und er ebenso begeistert und voller Vorfreude, wie ich #liebdrueck!

Kann leider nicht so recht nachvollziehen, dass einige Frauen (und Männer) den vaginalen US peinlich finden. Was ist denn dann eine Entbindung dagegen #kratz?! Übrigens lag ich auch während dessen immer auf der Liege und mein Mann hat schließlich nur Augen für unseren Zwerg auf dem Bildschirm- alles andere ist für ihn völlig nebensächlich. Während der Untersuchung zu Anfang der #schwangerschaft hat er nebenan gewartet, aber auch mehr, weil meine FÄ das so vorgeschlagen hat. Wenn mir/uns DAS schon peinlich wäre, dürfte mein Mann ja zur Geburt erst recht nicht mitgehen- denn DA "krempelt" man ja "sein Innerstes nach Außen"- im wahrsten Sinne des Wortes #hicks #schock #heul :-[ #freu... .

Na ja, jedem das Seine ;-) und Euch viel Spaß beim #schrei-Fernsehen :-)!

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby-Girl (33. SSW)

8

Hallo,

Mein Freund war gleich bei der ersten Untersuchung dabei, da war ich bei 6+1.
Beim nächsten Mal konnte er nicht mit. Tat mir ziemlich leid im Nachhinein, da bei dem 2. Termin schon ein Kind erkennbar war, wenn auch nur 24,8 mm. Da war ich dann bei 10+0. Er sah von diesem Termin dann nur das "leblose" Bild.
Leider kann er beruflich erst wieder mit bei ca 21 SSW. Freu mich schon drauf, wie er reagiert, wenn er sein Kind sieht, wie es lebt.

Liebe Grüße
kleinmausi25 + Schatz (16.SSW)