Herzschlag zw. 160-170

Hallo ihr Lieben,

weil mein kleiner Mann heute sehr ruhig war habe ich meinen Fetal Doppler ausgepackt und reingehorcht. Erschreckend musste ich feststellen das der Herzschlag zwischen 160 und 170 lag. Zwischendurch ging es mal auf 150 runter.

Weiß einer von euch ob die fehlenden Bewegungen etwas mit dem erhöhten Herzschlag zu tun haben kann. Bisher waren die Herztöne beim CTG immer völlig in Ordnung.

Danke für euer Antworten.

Aileana
34+2

1

ich hatte letzte Woche CTG und jedes mal wenn sie sich bewegt hat dann sind die Herzschläge auch auf 170 hinauf, laut Artz aber völlig normal ich habe gefragt.🤔

2

Das ist normal und absolut unbedenklich - dein Puls liegt auch nicht immer zwischen 60 und 80 Schläge pro Minute, sondern auch mal höher oder niedriger. Gerade wenn das Kind turnt oder auch mal träumt ist die Herzfrequenz auch mal höher.

3

Naja erstens ist die Anzeige vom Doppler nicht immer so genau und 2. ist 160-170 noch voll ok.
Meine Maus hatte mal 180-200, das war was schnell, Ende vomLiedwar, dass ich zu wenig getrunken hatte vorm CTG.
Wichtig laut meiner FA, dass es variiert und nicht dauernd auf einer Linie bleibt, Spitzen sollen sogar sein.