Wer trägt noch schweres ?! 30 ssw

Moin ihr lieben,

Befinde mich jetzt in der 29+4 ssw und habe extrem Rückenschmerzen kann keine 30 min am Stück sitzen....habe auch einen Symphysenlockerung aber sowas von!

So zu meiner Frage: mein kleiner ist 10 Monate alt und wiegt aktuell zwischen 9-10 kg und ich muss ihn öfters tragen :(

Ich weiß das ich ihn nicht permanent tragen soll aber anders gehts nicht und er möchte eben trotzdem hoch zur seiner Mami.

Habe natürlich Angst das die fruchtblase eher platzen tut oder es wehen auslöst? Gibt es unter euch jemanden der ebenfalls viel trägt oder getragen hat? Ist es gut ausgegangen.

Achja es wird bei mir n Kaiserschnitt das heißt die kleine wird eh vor et geholt aber muss ja nicht viel eher passieren

Danke euch

1

Hi.

Ich bin in der 37ssw. Und trage bis heute täglich meine 13kg schwere Tochter mehrmals am Tag rum.
Ich trage sie jetzt nicht stundenlang aber einige Minuten sind das schon.
Zusätzlich gehe ich jeden Tag einkaufen und habe dann einen vollen und schweren Rucksack auf dem Rücken und trage dazu meist noch eine große schwere Einkaufstüte 2 Etagen hoch. Und wenn meine kleine zu faul ist trage ich sie auch noch die Treppen zeitgleich hoch.

Länger stehen oder gleichbleibend sitzen fällt mir auch sehr schwer bzw bekomme davon dann Rückenprobleme.

Bisher ging alles gut, aber seit der 35ssw merke ich schon, dass ich das mit dem heben so gut wie möglich lassen sollte. Bekomme davon auch gleich wehen.
Mittlerweile bekomme ich schon wehen wenn ich mich nur kurz bücke um was aufzuheben. Aber es sind keine Wehen die etwas bewirken.

8

Danke für deine schnelle Antwort ❤️ Da ist man ja gleich erleichtert

2

Ich bin Ende 27. SSW und trage und hebe ab und zu meinen Sohn (3 Jahre, 14kg) und trage regelmäßig Einkäufe in den 3. Stock. Bisher merke ich nicht, dass es mir oder der Schwangerschaft schadet.

9

Danke für deine Antwort ❤️ Weiterhin eine schöne Schwangerschaft

3

Mein Großer war 9,5 Monate alt als ich geplant wieder schwanger war - er war von Beginn an groß und schwer. Ich hab ihn bis zum Schluss getragen...sein Geschwisterchen kam ganz normal und die Fruchtblase platzte bei der vorletzten Presswehe🤗
Meine Ärztin sagte, dass ich das, was ich gewohnt bin zu tragen, auch weiterhin tragen kann.
Meine beiden sind jetzt 5 und 6 - wenn der Lütte sich verletzt, nehme ich ihn auch mit 16kg auf den Arm. Allerdings verstehen die beiden es natürlich, wenn ich ansonsten sehr vorsichtig bin.

Alles Gute!

10

Ich danke dir ❤️

4

Ich bin in der 33 ssw und trage meine Tochter die 18 Monate alt ist und ca 13 KG wiegt ständig .
Erst heute wollte sie nicht laufen weil sie wieder zickig war und ich musste sie 15min zu meinen Eltern tragen.
Auch schläft sie nur im Arm wenn ich durch die Wohnung laufe.
Ich schmeiss sie auch oft hoch beim spielen.
Mir geht es gut und ich denke weil ich es von Anfang an so gemacht habe,hat mein Körper sich daran gewöhnt.

11

Wow also hoch schmeißen könnte ich nicht hahah 😂 Respekt

Danke dir ❤️

5

Ich trage auch noch schweres, lässt sich oft nicht vermeiden.
Mein Sohn wiegt ca. 25kg den trage ich immer mal wieder kurz und so auch Sachen in der Wohnung oder halt gross Einkauf, da laufe ich dann zwar zweimal von Auto los aber ich denke über 10kg sind es trotzdem 😅 bisher toi toi toi ist nichts passiert, bin jetzt in der 33ssw :)

12

Drucke dir weiterhin die Daumen ❤️ Danke dir

6

Also laut Gefährdungsbeurteilung darfst du während der Schwangerschaft sogar bis 10 kg auf der Arbeit heben. Von daher solltest du dir da jetzt nicht so große Sorgen machen

13

Echt? Das wusste ich echt nicht.

Danke für deine Antwort ❤️

15

Kein Problem. Hab das mit der Gefährdungsbeurteilung nämlich gerade alles durch. Da eine LKW Beladung sich deutlich im Höheren KG Bereich befindet. Aber ich darf nur höchstens 10 kg tragen/ heben und schieben!

Von daher mach dir absolut keine Sorgen

7

Ich bin jetzt 35+5 und trage auch immer meinen Sohn der jetzt 14 Kilo hat. Natürlich krabbelt und läuft er viel an Möbeln entlang, aber manchmal ist er einfach verschmutzt und will auf dem Arm kuscheln.

Ansonsten trage ich aber nichts allzu schweres. Mal eine 6er Packung Wasser oder so, aber das war es dann.

Bei gewohntem Gewicht, wie in diesem Fall mein Sohn, muss man mich keine Sorgen machen. Du schleppst ja keine 50 Kilo Säcke Stundenlang durch die Gegend oder so.

14

Danke dir für die Antwort

Drucke dir weiterhin die Daumen ❤️ Und ne schöne Zeit- hast es ja nicht mehr lange :)

16

Ich trage auch noch wöchentlich die Einkäufe rein, Wäschekörbe mit 7kg Wäsche und ab und an meine 15 kg schwere Tochter.
Dein Körper hat sich ja an das Gewicht vom Kleinen gewöhnt..
In der 2. Ss hab ich meine Große (damals 1 1/2 Jahre, ca 12kg) auch noch sehr regelmäßig getragen. Passiert ist nix, außer, dass der Rücken und Becken weh taten.