SSL nur 5 - 6 mm bei 7 + 1

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern meinen ersten FA- Termin.

Ein vaginaler Ultraschall war nicht möglich und ich musste über die Bauchdecke geschallt werden. Das Herzchen schlug :).

Was mich allerdings verunsichert ist, dass die SSL nur mit 0.49 bzw. 0.59 cm bemessen wurde, was ja eher für 6 + spricht... Ich weiß aber ziemlich sicher wann mein Eisprung war wegen Ovus und Temperaturmessung.

Die Frauenärztin meinte ich soll mir keine Sorgen machen und hat auch meinen selbst berechneten ET erstmal so übernommen. In zwei Wochen soll ich wieder hin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Guten Morgen, deine Ärztin hat recht. Du weisst ja nicht wann sich das Ei genau festgebissen hat. Jedes entwickelt sich anders. Ich hatte eine IVF und weiss quasi auf die Stunde genau wann Eizelle und sperma miteinander verschmolzen sind. Trotzdem Liege ich die ganze SS schon 4 Tage zurück. Die paar Tage machen garnichts aus. Genieße deine Schwangerschaft udn auch wenn es schwer fällt, nicht immer alles hinterfragen und sich einfach freuen. Ich weiss es fällt manchmal schwer.
Liebe gruss Nessa mit Babygirl Inside 24 ssw

2

Hey, mach dir erstmal keine sorgen. So ganz früh am anfang sind das auch nur Schätzungen. Bei meinem US hiess es er wäre viel zu klein und ich wurde zurück datiert obwohl ich den ES ausgelöst habe und genau wusste wann es war. Wurde auf 7+6 datiert obwohl ich 10+1 war.
3 tage später zu einem anderen arzt und da war alles gut der hat 1 cm mehr gemessen und ich hab mich ganz umsonst verrückt gemacht. Kopf hoch🍀nicht jedes kind wächst am anfang gleich und die holen das bis zur 12. Woche meist auf.

3

Ich wurde von 7+3 auf 6+3 am Dienstag zurück datiert.
Embryo war 6 mm groß.
Mein Eisprung weiß ich auch sicher da er ausgelöst wurde.
Es kann sein das die Einnistung später war und es nun ein Bummler ist.

4

Hey

Meine Kleine war bei 7+0 auch "nur" 6mm und am Montag wurde sie 2 Jahre alt... ;-) Auch bei mir wurde der ET von der FA übernommen. Ist also alles noch normal... #klee

Wünsche Dir schöne Kugelzeit.

Liebe Grüsse
choekoe mit Viktoria (2J.) an der Hand und Krümel (6+3) im Bauch

5

Danke für eure aufmunternden Antworten, das beruhigt mich ja jetzt doch etwas :).

6

Hallo, ich bin momentan in der selben Situation wie du und kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Bei 7+3 waren es bei mir nur gute 3mm...und diese Warterei auf den nächsten Termin ist ganz schön fies. Wie geht's dir damit? Gehst du vor deinem regulären Termin nochmal zum FA? Ich hab jetzt was für nächste Woche ausgemacht. Liebe Grüße und alles Gute für dich und den Krümel, ich drücke jedenfalls alle Daumen dass alles gut wird!

weitere Kommentare laden
18

Für alle, die beim Googlen eventuell mal über diesen Beitrag stolpern.

Bei mir war beim heutigen Ultraschall alles okay. Das kleine ist jetzt 3 cm groß, also genau zeitgerecht. Entweder es hat aufgeholt oder die erste Messung war einfach ungenau.

Liebe Grüße, wingless.