Ssw 29 - starkes Unterleibsziehen - zum Arzt?

Huhu,
Ich habe ziemliches Unterleibsziehen. Besonders wenn ich mich viel bewegt habe. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob mein Körper mir einfach mitteilen will, dass ich mich erholen soll oder das Baby mächtig am Platz frei strampeln ist oder ob ich lieber mal zum Frauenarzt sollte. Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich von richtigen Schmerzen sprechen würde, aber unangenehm ist es schon. Oder ist das vielleicht einfach normal?

1

Guten Morgen,
ich selbst bin jetzt in der 27.Ssw und kenne dieses Unterleibsziehen, vorallem wenn ich den Haushalt mache oder den ganzen Tag unterwegs war😄 Ich denke, dass der Körper uns, wie du schon sagst, mitteilen möchte, dass wir mal ne Pause brauchen!
Alles Gute Dir🌸

2

Ich würde einfach mal kürzer treten, wenn es nach vielem bewegen kommt. Solange du dein Baby noch spürst würde ich mir keine Sorgen machen. Kannst es auch mal mit etwas Magnesium probieren

3

Ich hab das auch (28. SSW). Ich denke man sollte öfter mal das Sofa aufsuchen 😄

4

Hey du :)
Ich bin eine Woche weiter wie du und ich kenn das "Problem".
Habs am Samstag wieder gemerkt - den ganzen Tag unterwegs gewesen und das Babyzimmer eingerichtet - extreeeme Unterleibschmerzen gehabt hab dann erstmal Magnesium getrunken und dann ging es so einigermassen. War aber total gerädert danach .. Ich denke dass ist einfach ein Zeichen wo dein Körper dir setzt, dass du langsam tun musst.

Alles gute <3

Jana mit Babyboy 29+3