Influenza Impfung

Hat jmd die Impfung machen lassen? Meine Ärztin meint das ist ne Grippe Impfung die man ab dem 4. Monat der Schwangerschaft macht..

2

Hallo,
sie wird die Grippeimpfung meinen.
Meine Meinung dazu: wenn man einmal eine echte Influenza hatte, lässt man sich freiwillig impfen. Mich hat die echte Grippe so schnell so dermaßen aus den Socken geschossen, das möchte ich nicht nochmal erleben. Schon gar nicht schwanger und mit kleinem Kind.
Ich werde mich auch in diesem Jahr impfen lassen, sobald die 12. ssw rum ist.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Impfung.
Lg

5

Ich wusste bis jetzt nicht mal das es was schlimmeres als meine Grippen gab bis sie mich aufgeklärt hat.. ich weiß nicht aber ich denk mal lieber Vorsicht als Nachsicht oder?

15

Die meisten sahen Grippe wenn sie nur ne harmlose Erkältung haben die echte Grippe/Influenza ist kein Zuckerschlecken.
Ich hatte letztes Jahr eine und es ging mir 3 Wichen sooooo schlecht und auch danach hab ich ewig gebraucht bis ich wieder fit war.

weiteren Kommentar laden
1

Meine Gyn hat mir das auch vorgeschlagen, aber ich bin sehr unentschlossen.
Habe mich bisher nie gegen Grippe impfen lassen.
Beim letzten Kind war ich im Sommer schwanger und habe es von daher da nicht in Betracht gezogen.
Also ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.
Das hilft dir jetzt zwar nicht viel weiter, aber ich verfolge gerne deinen Beitrag weiter 😊

LG Annili

8

Ich denk mal das mans im Winter in Betracht ziehen sollte.. da wir ja auch keine Medikamente nehmen dürfen und anfälliger auf alles sind.. Vorsicht ist besser als Nachsicht

3

Ich habe mich nie impfen lassen, da ich zu keiner Risikogruppe gehört habe. Selbst in den 3 vorigen SS (2x Sommerkind, 1x Herbstkind) habe ich nie darüber nachgedacht. Ich möchte dem Kind so wenig Störung wie möglich bieten. Ich bin mir bei Impfungen nicht sicher, ob nicht doch etwas beim Kind ankommt und ein Risiko besteht.
ABER: ich habe bisher auch nie eine echte Grippe gehabt, auch keiner in meinem Umfeld. Ich kenne also die Seite der "Erfahrenen" nicht.

LG, Logo

4

Ich letzten Freitag :)

6

Tut die weh?

11

Ne null... Ein kleiner pieks :)

weitere Kommentare laden
7

Ich habe mich impfen lassen. Habe mich bereits zwei mal mit Influenza angesteckt.. das haut einen echt übel um..
Normalerweise lasse ich mich trotzdem nicht impfen, aber meiner kleinen Maus zu liebe habe ich es dieses Jahr machen lassen.
Habe sie super vertragen.
LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 27.SSW💝

9

Ich wusste nicht mal was das ist.. ich dachte erst an diese YouTube fuzis 😅 die heißen doch auch so

10

😂😂😂
Ja das stimmt.. aber die sind in der Regel nicht so ansteckend 😂

12

Ich lasse mich jedes Jahr impfen. Habe im Studium einmal eine große Hausarbeit über die Auswirkungen der Influenza schreiben müssen und danach war für mich klar: immer impfen. Die echte Grippe also Influenza haut einen völlig um - und leider ist sie in einigen Fällen sogar tödlich. Zwar kann man nie sicher sein, dass sie nicht nochmal mutiert und der Impfstoff daher nicht richtig wirkt, aber immerhin hat man den Körper dann schon „halb“ vorbereitet. Bisher hatte ich nach der Impfung immer einen etwas schweren Arm an der Einstichstelle ein/zwei Tage lang und war manchmal etwas k.o. Mehr aber nicht.

13

Ich habe mich auch impfen lassen. Hatte vor ein paar Jahren selbst mehrere Wochen ganz schöne Probleme durch die Influenza und durch die Impfung ist auch das Baby nach der Geburt geschützt, weil die gebildeten Antikörper über die Plazenta auf das Baby übergehen.
Allerdings schützt die Impfung in der Regel nicht vor sämtlichen Erregertypen der Influenza.

14

Gestern die Spritze „abgeholt“ - ich lasse mich aber auch jedes Jahr impfen. Früher über den Betriebsarzt und jetzt halt beim Hausarzt.

18

Hi,
Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen. Ich hatte mal die echte Grippe, und mir ging es sooo schlecht. Wenn man schwanger ist und die bekommt, kann das echt schlimm enden, und das sowohl für das Baby, als auch für die Mutter. Kann auch lebensgefährlich sein. Und besonders in der Schwangerschaft ist das Immunsystem geschwächt, deshalb wird es eben empfohlen...weil auch Frauen die nie die Grippe hatten, in der Schwangerschaft anfälligvsein können.
Wenn du ein Winterbaby bekommst, hat es zusätzlich den Vorteil, dass dann auch das Neugeborene etwas gegen Grippe geschützt ist, weil es die Antikörper von der Mutter bekommt.

20

Ja ich werde sie wohl machen lassen.. ist wohl wirklich besser :)