Stangensellerie in der ss gegessen.

Hallo wie schon im Titel beschrieben habe ich ungefähr 6-7 kleine Stangen Sellerie gegessen. Jetzt habe ich allerdings gelesen das man das unbedingt vermeiden soll.
Glaubt ihr das kann nun gefährlich werden?

6

Meine Güte..googelt ihr alles was ihr esst? Ich kann vieles hier echt nicht nachvollziehen. Was alles wehenfördernd sein soll ist mir echt schleierhaft 🤦🏻‍♀️ Entspann dich und genieße deine Schwangerschaft. Und wegen sowas rufe besser nicht deinen FA an..der denkt sonst auch was mit dir nicht stimmt ;-)

1

Wie weit bist du denn? Sellerie soll Wehenfördernd sein daher sollte man es nicht in fortgeschrittener Schwangerschaft essen😉

2

Und du hast jetzt ja auch keine Kilo Sellerie gegessen daher denke ich nicht das es schlimm gewesen ist

3

Schwangere gelten als besonders gefährdet. Das Apiol ist ein Wirkstoff, der die Muskulatur der Gebärmutter reizt und deshalb in früherenZeiten sogar als Abtreibungsmittel eingesetzt wurde. Die Einnahme während der Schwangerschaft gilt als gefährlich und sollte auf gar keinen Fall erfolgen.

Das habe ich gefunden. Bin gerade in der 13 ssw.

weitere Kommentare laden
4

Viele Dinge, die im Internet stehen sind maßlos übertrieben. Wenn du dir unsicher bist, ruf morgen bei deinem Frauenarzt oder falls du schon eine hast bei deiner Hebamme an und frag einfach nach 😊 lieber einmal zu viel fragen als zu wenig! Und danach fühlst du dich besser 😘

7

Also ich habe mich die ganze Schwangerschaft über alles mögliche schlau gemacht, aber das höre ich wirklich zum ersten Mal. In keinem offiziellen Ratgeber gibt es solche Informationen. Ob ich jetzt welche gegessen habe, weiss ich nicht mehr, ich liebe Stangensellerie sowieso. Normale Sellerie (also die Wurzel) habe ich oft gekocht, das ist ja Grundnahrungsmitteln für Suppen und co.

11

Wie hier manche wieder rumgeiern😒😒
Ich hatte letztens Angst da ich pfefferminztee getrunken hatte und der die Gebärmutter wohl auch stimuliert, reizt,was auch immer.Wusste ich nicht und hatte 3 starke Tassen.Ich hatte auch manch netten kommentar🙄 es ist gsd nichts passiert ,daher denke ich bei einmaliger Panne,passiert euch nichts😊💜

13

Manche Leute hier haben auch das Einfühlungsvermögen eines Steins. Am besten gar nicht beachten 🙈