Frisch schwanger und jetzt plötzlich kalte Füße

Hallo.

Ich bin mit meinem 3.kind schwanger. Ich habe zwei wundervolle Töchter und eigentlich hatten wir damit auch abgeschlossen, aber plötzlich kam dann doch der Wunsch nach einem dritten Wunder.
Gesagt getan, jetzt bin ich schwanger. Und plötzlich überkommen mich Zweifel. Schaff ich das alles? Ich bin mir plötzlich so unsicher ob ich das Schicksal vielleicht heraus fordere und ob meine kleine Familie nicht doch so perfekt ist. Natürlich wollen wir dieses Kind, aber auf einmal bekomme ich kalte Füße, wisst ihr was ich meine?
Ich will nicht undankbar klingen 😭 und ich hoffe es kommt so auch nicht rüber..

Kennt ihr diese Gefühle?

Vg hergra

1

Ja, kenne ich. Bin mit unserem 7 schwanger. Zwar nicht absichtlich aber nachdem ich erfahren hab das ich schwanger bin wollte ich es doch. Mein Mann machte es mir aber schwerer weil er meinte, egal welche Entscheidung ich treffe, er wird beide akzeptieren. Ich weiß natürlich worauf er hinaus wollte. Jetzt bin ich in der 37 ssw und leider kommen nich immer kleine "Zweifel" auf in es nicht zu herausfordernd war. Aber ich denke wenn das Schicksal es anders vorgesehen hätte, wären wir nicht schwanger geworden. 😉

6

Ja das stimmt ich denke auch dass das Schicksal da mit rein spielt. Und wenn es so sein soll dann wird es auch so sein. Trotzdem ist es natürlich ne Umstellung. Wieder jemand mehr auf den man Rücksicht nehmen muss usw.
Aber es wird schon.
Riesen Respekt an dich! 7 Stück.. Wahnsinn!!

2

Du sprichst mir aus der Seele..hier auch..bin mit dem 4 Kind ganz frisch schwanger..

7

Komisch oder? Erst so sehr gewünscht und dann so große Zweifel.. Manchmal weiß ich nicht weiter :(

3

Der Text hätte von mir sein können! Ich bin nach 7 Jahren nun auch mit dem 3. Kind schwanger. Mir haben meine Töchter immer gereicht und wir wollten auf keinen Fall noch ein Drittes. So viele Nerven habe ich doch gar nicht!
Nach der Mutter-Kind-Kur im direkt anschließenden Familienurlaub kam.dann doch der Wunsch. Wir haben es 2 x probiert. Beim 2 x dachte ich mir noch, ob, dann ist es doch gut so wie es ist! Tja, dann ist doch direkt Nr. 3 eingezogen und ich habe schon die Stimmen im Ohr, falls etwas nicht so läuft wie gedacht, auch gesundheitlich, ob das denn noch hätte unbedingt sein müssen...

Es ist wie es jetzt ist. Ich bin jetzt 6+2. Noch ist es ja nicht sicher. Augen zu und durch! Irgendwie wird es schon gehen! Genügend Liebe ist da! 🙂

5

Wow, toll zu hören dass man nicht alleine ist ❤️ ja irgendwie stemmt man das immer aber es ist ja nunmal auch nervlich, finanziell, platztechnisch usw alles eine Umstellung. Und alle unsere Freunde haben max. 2 Kinder. Da hab ich jetzt schon Angst vor deren Reaktion 🙈

8

Ja wir haben ein Haus, aber dennoch keinen Platz 😂 Aber es heißt ja so schön "Platz findet sich in der kleinsten Hütte"
Zur Not müssen wir in den Keller, damit jeder sein eigenes Zimmer hat. Ich verzichte gern. Das sind alles nur materielle Dinge! Wir bekommen dafür mehr Familie und Liebe 🥰

4

Ich hatte es auch als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Es ist unser 2 Wunder.

Wir wollten nie nur ein Kind also war klar wir wollen ein 2 Wunder und doch hatte ich dann totale Zweifel.

Mittlerweile freue mich auch wenn ich mich frage wie mein kleiner Mann auf die Veränderung mit seinen dann 2.5 reagieren wird. Wie ich es dann schaffe wenn mein Freund mal wieder eine Woche auf Montage ist.

Fragen über Fragen.

9

Hallo liebe Herga,

Du sprichst mir aus dem seele. Mir gehts ganz genauso. Gewünscht, getan und schwanger. Und trotz das ich mich darüber so freue habe ich Angst ob ich das alles schaffe (kind nr. 2). Dann versuche ich immer daran zu denken dass es andere doch auch schaffen. Warum also wir nicht ?

Lg
Pam