Schwanger heiraten?

Hallo an alle, mich würde interessieren, wer von euch schwanger geheiratet hat? Ich habe positiv getestet und wäre zum Zeitpunkt der geplanten Hochzeit Anfang 5. Monat. Ich habe Angst davor, dass es mir total schlecht geht. Ist meine erste Schwangerschaft sodass ich nicht vergleichen kann ob ich in einer Schwangerschaft viele Beschwerden habe. Zuerst käme die standesamtliche Trauung und eine Woche später die kirchliche mit anschließend Feiern mit 80 Gästen. Bitte teilt mit eure Erfahrungen mit ich bin wirklich in der Zwickmühle. Vlg 🙂

1

Habe 2017 in der 35ssw standesamtlich geheiratet und es war anstrengend. Hatte auch einige Probleme in der Schwangerschaft und war froh dass wir es noch geschafft hatten .

Kirchlich habe ich dann bewusst erst das Jahr drauf im Sommer gemacht.

Lg Diddi1988 mit Boy an der Hand ,babyboy Inside (32+3) und ☆ tief im Herzen

2

Hallo

Ich hab im Juni geheiratet und jetzt im September entbunden. Mir ging es zu der Zeit super. Allein das Fotoshooting war etwas anstrengend. Wir haben mit knapp 60 Leuten im Gemeindesaal gefeiert. Haben 2 Tage vorher alles selbst dekoriert etc.

Ich hab mich lediglich auf der Feier etwas zurück genommen und mich häufiger mal hingesetzt. Man sollte halt darauf achten, dass es einem nicht zu viel wird und auf seinen Kreislauf achten.

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und Hochzeit.

4

Vielen Dank das klingt sehr gut 🙂 Natürlich haben wir bereits alles fix geplant und naja was soll ich sagen auch das Baby war geplant und halt eben sehr schnell gekommen 🙂

3

Hallo,

Ich habe zwar nicht Schwanger geheiratet, aber so um die 5‘ter SS-Monat, gehts einen schon viel besser als die ersten 3Monate und die letzten 3monate😅

Ich denke das wäre schon machbar.
Immer Posiiitiv denken🍀
Alles guute

5

Ich hatte auch bedenken schwanger zu heiraten, wollte auf meiner Hochzeit auf richtig feern können , in der Schwangerschaft kann tatsächlich sein und stress den man definitiv hat voor der Hochzeit ist auch nicht so toll, daher wurde unsere Hochzet verschoben unsere Tochter war 8 Monate alt, wir hanben eine lokation gehabt wo es halt eiin tolles nebenzimmer gab, da konnte die kleine in Ruhe schlafen usw, klar war sie dabei, aber halt nur solange es ging, aufgepasst haben dann die Omas abwechseln und so war es trotz Kind unser Tag und eine Wundervolle feier wir hatten Standesamt, Kirche feier alles an einem Tag von 8 uhr Samstag bis 5uhr Sonntag , und am Sonntagvormittag konnte wer wollte noch zum frühshoppen kommen und reste essen, viele Gäste kamen von weit her, schwanger hätte ich sone Feier nicht durchgehalten geschweige den das viele Tanzen...an diesem Tag habe ich auch wenig getrunken aber den ein oder anderen Sekt wollt ich mir gönnen...bin froh das wir es so gemacht haben und nicht als schwangere...unsere Verwandschaft und Freunde hatten verständnis für die Verschiebung der Hochzeit, wurden ja rechtzeitig informiert und sind alle gekommen.

6

Ich persönlcih würde standesamtlich schwanger heiraten und dann mit der Family essen gehen oder so...
Eine kirchliche Hochzeit mit anschließender Party würde für mich nicht in Frage kommen, da es schon ohne Baby im Bauch super anstrengend ist und ich mit den anderen die Nacht durchtanzen wollen würde...

7

Hallo :)

Also ich habe dieses Jahr in der 16. Woche am heißesten Tag des Jahres geheiratet. Vor lauter Aufregung vergisst man die Schwangerschaft :) Ich habe alles "machen lassen" an Deko von Freunden, so das es mir nicht zu viel wurde.
Und auch habe ich um 24:00 Uhr mein Brautkleid ausgezogen und mein Standesamtkleid angezogen- war dann angenehmer. Auch war es für fast alle eine Woche vorher beim Standesamt eine Überraschung mit der Schwangerschaft, das war echt toll #herzlich
Ich hatte keine Probleme und würde es wieder machen :)

Liebe Grüsse und alles Gute#herzlich

8

Wir haben bei unserem 2ten Kind Standesamtlich geheiratet. War dazumal im5ten Monat
Die kirchliche sollte im September letztes Jahr sein. Kam aber ein schwerer Motorradunfall vom Schwiegervater dazwischen. Ist 3x fast gestorben. Unser 2tes Kind wäre da 1 Monat alt gewesen
Nun haben wir alles auf Ende Oktober dieses Jahres verschoben. Naja,blond nr. 3 hat sich schneller ergeben, als gedacht😁
Werde also dann im 6ten Monat sein. Nehm es locker, Tanz wen ich mag, und Sitz wenn ich will. Für meine 2 Kinder ist gesorgt, sind genug Paten, Onkel, Tanten, Omi s und Opi s dabei und natürlich auch andere Kinder
Freuen uns sehr und lassen eins nach dem anderen auf uns zu kommen

9

Hallo 😊
Ich bin in der 25. SSW und heirate morgen 😱😍 eigentlich geht es mir richtig richtig gut seit einigen Wochen, aber nun hat mich eine Erkältung erwischt.
Ich hoffe es wird trotzdem ein schöner Tag 😊 wir heiraten morgen standesamtlich und danach mit 50 Gästen bei meiner Familie im Haus und Garten. Es wird mittags Buffet geben und nachmittags wird die Torte geliefert. Da schon um 8 Uhr meine Friseurin und Freundinnen auf der Matte stehen um mich schön zu machen, werde ich vermutlich froh sein, dass sich das Ganze gegen 19/20 Uhr auflösen wird. Ansonsten habe ich so natürlich immer die Möglichkeit mich zurückzuziehen. Alles gute 😊🍀

10

Hallo ich heirate nächsten Monat in der 36. Ssw :D auch mein erstes Kind. Bei uns ist es so, wenn wir aus gesundheitlichen Gründen verhindert sind, rufen wir an und es kann verschoben werden. Mir persönlich ging es im 5. Monat wieder gut, hatte echt nur die ersten 3 Monate zu kämpfen. Da muss man selbst entscheiden und im Hinterkopf behalten, dass es immer einen Tag gibt wo es einen richtig mies gehen kann, aber das wird die hier keiner richtig beantworten können. Lg