Fetal Doppler das Herz vom Baby finden.

Hallo heute ist mein fetal doppler angekommen habe ihn gleich ausprobiert.
Ich habe ein paar YouTube Videos geschaut, wo gesagt wird man soll am schambein suchen. Ich habe etwas links neben meinem Bauchnabel gefunden 151 Schläge nun bin ich mir nicht sicher ob dies das Herz ist. Oder ob es was mit der leistenschlagader zutun hat.
Bin in der 11 ssw

1

Müsste hinhauen, hört sich an wie pferdegalopp😍

2

In der 11. Woche ist es noch nicht neben dem Nabel.
Ich habe es in der 9.ssw gefunden genau am schambein, mittlerweile in der 20.ssw kleines Stück rechts neben dem Nabel.
Versuche einfach die Linie am Schalke in mit dem Gerät abzufahren , die Sonde leicht drücken und schwenken, am besten mit Kopfhörer 😉
Ich habe das erste mal über 2 Stunden gesucht 🤷‍♀️

3

Ich bin nun in der 15 Woche um mein kleines sitzt immer noch 4cm unterhalb vom Bauchnabel 🤔🤔 das war sicher dein eigener Puls... wenn du aufgeregt bist etc schlägt der ja auch schneller... fühl beim nächsten mal einfach parallel seinen Puls am Handgelenk, wenn das mit dem im Fetal doppler übereinstimmt, hast du deine Antwort. So habe ich es immer gemacht... mein Puls lag manchmal auch bei 140 wenn ich kurz vorher die Treppe hoch gelaufen bin... in der 11. Woche habe ich das Herz mit ach und Krach überhaupt gefunden und zwar am Schamhaaransatz und das auch nur mit viel Druck der Sonde.

Versuch es einfach nochmal. Vllt irre ich mich ja auch, aber ich denke das neben dem Bauchnabel viiiiiel zu hoch ist.

7

Übrigens, ich hab das Herz das erste mal bei 11+0 gefunden... hab grade erst gesehen das du erst 10+ bist. Nicht jeder hat das Glück überhaupt so früh was zu finden. Wann hast du denn den nächsten FA Termin. Der kann Dir dann sicher sagen ob das mit Bauchnabelhöhe hinkommt. Aber ich würde immer noch “nein” sagen.

Drücke dir die Daumen

11

Danke für deinen Tipp :)

4

151 ist das Baby, dein Puls ist deutlich weniger, egal ob Leiste oder Arm. :)

5

Es ist eigentlich einfach zu erkennen das du ein Geräusch hörst das “galoppieren” ähnelt... Verlass dich bitte nicht auf die Anzeige ... meine zeigt oft 150 obwohl man nur Darmbewegungen hört... selbst als ich meinen Puls in der Leiste abgehört habe der eindeutig bei 70-80 lag sag der Sonoline knapp 140...

Glaub mir, wenn du das Herzchen hörst, erkennst du es, weil es ganz anders klingt als dein Puls :-)

6

Ich hab damit nix gefunden bei meinem Sohn... Dann hätte ich so einen Schiss, dass ich zum Arzt bin... Dannach hab ich ihn entsorgt... Für mich war es nur Panikmache.

8

Huhu....
Du bist auch noch sehr früh ... Ich habe mir ein Angelsound gekauft .... Auch Recht früh bei 11 + X .... Wollte mich damit auch beruhigen.... Hab aber ständig nur meinen eigenen Puls gehört bzw. war total unsicher was ich da nun genau höre ...

Ich glaube das erste mal sicher gefunden hab ich es bei 14 + X .... :D

Jetzt bin ich bei 17+2 und finde es immer recht schnell und es beruhigt mich immer wieder.... Ich spüre mein Baby mittlerweile zwar auch schon, aber es ist noch nicht so regelmäßig... Ist ja auch noch nicht sooo groß :D

Mach dich nicht verrückt, bald wirst du es finden und je größer dein Baby wird umso schneller findest du das Herzchen dann ja auch :)

Und ja... Ich weiß... Man will es aber sofort finden ... Das kennen alle ,die sich so ein Ding gekauft haben :D

Alles liebe :)

9

Guten Morgen ☀️
Also ich denke nicht das du den Herzschlag auf Höhe des Nabels finden kannst.
Ich bin mittlerweile in der 23 ssw und finde ihn immernoch ein paar cm über dem scharmbein.
Die Anzeige des Dopplers ist völlig wirr- auf die darfst du dich nicht verlassen .
Schau dir die Videos nochmal an und achte dabei hauptsächlich auf den Ton. Der ist entscheidend.
Ich hatte meinen Krümel in der 11 ssw gefunden und zwar genau über dem scharmbein wenn ich den schallkopf deutlich nach unten geneigt habe .
So früh überhaupt zuverlässig einen Herzschlag zu finden ist ehr selten, also entspann dich.
Desto weiter deine Schwangerschaft ist desto einfacher wird es dann 🥰
Am Anfang musst du wahnsinnig viel suchen !
Liebe Grüße 🍀🍀

10
Thumbnail

Ich habe es jetzt nochmal probiert und da finde ich 146 Schläge. Das könnte doch das baby sein oder ist dies zu nah an der leiste ?