Müssen die Tritte stärker werden????

Seit der 18. SSW spüre ich meine Süße ganz zaghaft #freu. Die Bewegungen wurden aber zunehmend heftiger und schnell hatte ich keine Zweifel mehr, was da in meinem Bauch so blubberte ;-).

Jetzt bin ich mittlerweile in der 24. SSW und ich finde nicht, dass die Bewegungen häufiger und stärker sind als vor 2 Wochen #gruebel.

Letztendlich ist mir klar, dass irgendwann auch mal "das Maß voll ist" und ein stärker nicht mehr geht, aber wann das letztendlich so ist, weiß man ja leider nicht so wirklich #kratz.

Am schönsten findet sie es mir mit aller Wucht auf meine Blase zu springen und ich habe dann immer das Gefühl mir platzt gleich alles und erschrecke mich immer furchtbar #schock.

Muss man also ständig eine Steigerung in den Kindsbewegungen feststellen??? #gruebel

LG, Caro + Lene 24. SSW

1

nee. muss nicht.
es kann auch mal tage geben, wo sich das kleine gar nicht so recht regen will. andere tage ist es äußerst aktiv. das rauf-auf-die-blase hat ich auch eine zeitlang. jetzt hab ich eher die ich-streck-mich-gern-phase :-)
lg a.

2

Hallo Caro,
also in der ersten Zeit sind die Tritte bei mir auch schnell stärker geworden, jetzt sind sie seit einer Woche immer fast gleich stark. Ich denke, dass die Tritte später schmerzhafter werden, weil das Kind größer wird und eher mal die Organe trifft.

Mir springt Zwergi auch immer auf die Blase, manchmal fühlt es sich so an, als würde er mit dem Fuß auf der Außenseite der Blase abglitschen. Total komisch #gruebel.

LG
melenegun (24. SSW)

3

Also einen Tag ohne Tritte kenne ich nicht. Spätestens gegen Abend ist Party in meinem Bauch angesagt #freu. Aber ich frage mich halt, ob die Stöße erheblich kräftiger werden müssen #gruebel???

4

Ging mir auch so, ich hatte nei das Gefühl, dass eine deutliche Steigerung drin war. Insgesamt schon - klar. In der 18. Woche sicherlich zarter als jetzt, aber so der gewaltige Unterschied von Woche zu Woche blieb aus.

Das hat mir oft Sorgen gemacht. Dass manche von wild rumpelnden Kindern berichteten, die teilweise deutlich schmerzhaft treten und boxen, hat mich eine Weile furchtbar beunruhigt.

Mittlerweile weiß ich, dass das normal ist. Mein Kind ist in ordnung, es strampelt vor sich hin und glücklicherweise ist es noch immer angenehm, ihn zu merken. Sehr selten, dass eine Bewegung unangenehm wäre.

5

Dass die Tritte stärker werden ist normal, die Kleinen wachsen ja und haben immer weniger Platz.
Das ändert sich aber auch mal wieder, auch in diesen ssw wo du nun bist, kann es sein, dass dein Mäuschen sich mal blöd dreht und du es so gut wie gar nicht spürst, war bei mir so und meins ist normlerweise total aktiv.
Meins hat mir auch öfter auf die Blase getreten, richtig weh tat das aber nur 2 mal wo es in BEL gedreht war, AUA!
Liebe Grüße und viel Spass mit deinem Turner, Petra ET +2

6

Hallo Caro,

ich bin auch in der 24 ssw und habe auch nicht das Gefühl das die Tritte stärker werden.

Die Tage wo sich meine Kleine nicht regen will kenne ich nur zu gut und gleich Panik!#schock

Aber dann gibt es Tage da habe ich das Gefühl die Kleine räumt um oder renoviert!!
Aber ich denke das ist ganz normal, mach dir mal keine sorgen ich weiß leichter gesagt als getan!!!!


LG
melanie + #baby 24 ssw

7

Huhu Caro ,

also müssen , muessen se niccht. Hauptsache du Spürst deine süsse regelmässig.

Da unser schatz in BEL liegt hat er einen heidenspass daran mir ab und an mit voller wucht in die blase zu donnern. weil er sich streckt oder mal eben ne runde hüpft. Aber es tut nicht richtig weh , wenn meine blase leer ist das einfach nur mega unangenehm.

Werde immer nachts wach und muss aauf Toi und sobald ich mich danach wieder ins bett verziehe und mich an meinen schatz kuschel fängt unser kleiner Sonnenschein an zu toben das merkt sogar mein liebster *g* das dauerrt dann immer so etwa ne halbe stunde bis ich weiterschlafen kann

Lg Angel mit Niklas inside 29SSW

8

Hallo Caro!

Warte ab... die werden heftiger #schwitz . Seit ein paar Tagen scheint mein kleiner Mann ordentlich an Kraft gewonnen zu haben. Seine Stösse sind sehr viel doller und auf schon sehr viel gezielter. Von aussen tritt er mir schon richtige Beulen in die Plautze... im Augenblick mag ich noch gar nicht daran denken wie es ist, wenn ich noch ein paar Wochen weiter bin... aua #schock .

Ich hoffe, sonst gehts Euch gut und die Wehen sind im Griff? Uns gehts soweit prima - nur plage ich mich mit ziemlichen Magen-, Darmproblemen rum. Heute hat mir meine FÄ sowas wie Lefax gegeben... hach wie herrlich ist diese Erleichterung :-).

Lass Dich lieb drücken von mir! #liebdrueck
Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Dominik, 27. SSW