Vorsicht mit Körperfettwaagen!!!

Hallo!

Wir haben zu Hause eine Waage die alles mögliche kann,auch das Körperfett analysieren.

Nun sagte meine Mutter ich sei verrückt mich darauf zu wiegen,es stehe doch in der Anleitung das Schwangere und Menschen mit Schrittmachern diese nicht nutzen dürfen!
Warum stand aber nicht dabei.

Naja bin aber immer mit Socken zum Wiegen und vor der Anzeige vom Körperfett runtergegangen.
Nun nutzt ich sie besser überhaupt nicht mehr.

Meine Vertretungsärztin wußte komischer Weise gar nichts von diesem Thema,müßte sie eigentlich denk ich.

Habt ihr Erfahrungen mit einer Körperfettwaage?

Gruß Anja 13+5#baby

1

hallo,

ich denke, wenn du mit socken drauf gehst mißt sie nur wie eine "normale" waage und die körperfett-funktion ist dadurch ausgeschaltet #kratz, aber wenn das nicht so genau in der anleitung steht, würde ich es vielleicht auch lieber lassen

lg,
hexe

2

hi,

ich hab auch ne körperfett waage und wiege mich damit bisher immer-allerdings ohne die fettanalyse (will mir doch net freiwillig den tag versauen:-p) und bisher kam ich nie auf die idee, dass das schädlich sen kann- aber wenn ich es mir so recht durch den kopf gehen lasse...#kratz

soweit ich weiß, wird das körperfett durch strom gemessen, der durch den körper geleitet wird (bin aber nicht sicher.....würd meine hand dafür net ins feuer legen)#kratz


Denke wenn man die analyse finktion net nutzt und vorsichtshalber socken zum wiegen anzieht, dürft nix passieren.
also ich kauf mir deswegen jetzt keine neue waage....

gruß angel 15 ssw

3

hab in den 27 wochen, sicher schon 4x fettanalyse gemacht.#schock

bis jetzt gehts krümelchen gut - werds aber nicht mehr machen!!!!

lg, kifli (27.ssw)

4

Ich habe meine auch die ersten 3 Monate lang benutzt, bis meine Mutter mich auf diesen Hinweis aufmerksam gemacht hat.

Mein Freund hat daraufhin im Internet gestöbert und gefunden, dass die Waagen aufgrund des Fruchtwassers bei SS nur nicht richtig funktionieren. Ausserdem gab es Brichte einige Frauen, die ihren Doc gefragt haben und auch da wusste man nichts von akuter Gefährdung.

Ich denke mal, super wird es sicher nicht sein für`s Kind. Deshalb lasse ich die fettfunktion jetzt immer aus und wiege mich auch nur noch mit Socken. Sicher ist sicher ;-)