Verzweifle wegen erster Ultraschalluntersuchung

Kurz zu mir: Bin 33 Jahre alt und hatte am 26.2.2018 einen Blastozystentransfer (Kryo)
Es war unser 2. Versuch. Am 4.3. hielt ich einen leicht positiven Sstest in der Hand. Am 7.3.kam von der kiwu der Anruf: hcg 89- sie sind schwanger!
Überglücklich und happy über den Anruf! Test sind auch dann immer stärker geworden.
Ich nehme seit dem Transfer 3x Duphaston, 3x progynova, 3x Arefam ( Vaginal) und alle 3 Tage 2Ampullen Proluton.
Am 26.3.2018 war mein erster Ultraschall (also 6+4)
Ärztin aus der Kiwu sah nur eine leere Fruchthöhle (1,9cm) und meinte sofort, es ist keine intakte ss vorhanden. Meine Welt brach zusammen! 3 Tage später also 7+0 schaute meine private Gynäkologin nach und fand die Fruchthöhle von 2,6cm und einem Embryo mit Dottersack. Herzton konnte sie nicht erkennen- Embryo ist leider nur 2mm groß, aber sie weiß nicht, ob sie alles gut abmessen kann. Hcg liegt bei 24365 und Progesteron bei 15,5. Ärztib aus der Kiwu meint- es wird nichts mehr wachsen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf! Ich habe auch eine nach hinten geneigte Gebärmutter. Was denkt ihr? Gibtces noch Hoffung? Ich bin nur noch am Weinen!

1

Ich würde warten! Es kann sich sehr wohl was tun. Wichtig ist erstmal das ein Embryo da ist... Wenn die einnistung sich auch nur um 2 Tage verschoben hat ist's schon kleiner als es sollte aber das hat dann nichts zu sagen weil es einfach 2 Tage mehr Zeit braucht! Manchmal reicht 1 Tag und man sieht aufeinmal das Herz. So war es bei mir auch! Ich drück dir ganz fest die Daumen

2

Es gibt mir Hoffnung, dass sich in den 3 Tagen doch noch ein Embryo mit Dottersack gezeigt hat. Dass die Fruchthöhle schön geformt ist und weiter wächst, dass ich seit heute noch stärkere Brustschmerzen habe und eine leichte Übelkeit bekomme. Am Dirnstag ist der nächste Termin- das sind dann wieder 5 Tage unterschied. Ich bin aber so verzweifelt, weil mich die Aussage der Ärztin aus der Kiwu so fertig macht: Es ist keine intakte ss und es wird sich nichts mehr weiter entwickeln! Warum darf sie das so entschlossen behaupten, obwohl sich doch etwas tut?

3

Hallo, ich finde es nicht gerade einfühlsam soetwas so voreilig zu sagen. Es kann sich immer etwas verschieben oder der Embryo lässt sich mit dem wachsen Zeit und holt dann auf. Kommt auch auf eure Größe etc an.. dass dein HCG so super steigt und nun ein Embryo da ist, ist doch super, bald siehst du bestimmt den Herzschlag und all das anfängliche Drama ist vorüber. Alles Gute und lg

weitere Kommentare laden
6

Bitte versuche dich zu beruhigen und gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich finde deine Ärztin in der Klinik urteilt absolut voreilig!
Bei 6+3 sah man bei mir auch eine 19mm Fruchthöhle mit Dottersack.
Meine Ärztin hat sich absolut keine Sorgen gemacht und war entspannt- auch wenn die Entwicklung 5+6 entsprach.
Ich bin dann 7+5 nochmal hin und da sah man einen Embrio von 13 mm. Also alles gut und zeitgerecht entwickelt. 😊
Geb dir und deinem Krümel Zeit 🍀

7

Hallo meine Liebe,

also manchmal frag ich mich wirklich, ob die Ärzte auch noch einen menschlichen Verstand haben, oder nur nach Lehrbuch handeln.

Deine Werte klingen doch nach - schwanger 🤰!!!!!

Und ehrlich gesagt, bei jeder Schwangerschaft ist das anders.
Bei mir hat man bei 6+1 noch gar keinen Embryo gesehen, nur ein Dottersack und eine Fruchthöhle.

Erst beim nächsten Termin bei 8+4 haben wir ein Embryo mit ❤️ gesehen. Also.....alles ist noch drin. Und gaaaaanz wichtig, positiv denken ist jetzt genauso wichtig wie alles andere!

Liebe Grüße
Julia (27. Ssw)

8

Hallo meine Liebe ☺️,

Bei mir hat man erst am Ende der 8 Woche den Embryo mit Herzschlag gesehen, im Ultraschall davor war nichts zu sehen und bin jetzt in der 24 Woche.

Also gib die Hoffnung nicht auf☺️💗

Ich wünsch dir alles gute 😘

9

Unbedingt warten! Mein gyn gibt grundsätzlich jeder schwangeren bis 12 ssw Zeit sich zu entwickeln bevor er dann sagen würde keine intakte SS.

6+4 wurden meine Zwillinge gesichtet ohne Herz blubbern. Erst bei 7+6 war Herzschlag dann da bei einem zu sehen. Aber mein gyn sagte das andere wird auch noch bald da sein. Bei 8+5 war dann beim anderen Zwilling ebenso Herzschlag da. Beide sind völlig gesund.

Mein gyn sagte er hat oft die Erfahrung machen müssen, Das Herzschlag oft erst in 9/10/11/12 ssw erst da war, drum hält er sich zurück so früh eine SS als nicht intakt zu beurteilen, und ihm ist es schleierhaft warum so viele Frauen so früh zur AS geschickt werden.

Warte noch ein wenig.

Alles Liebe

10

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Sie geben mir echt Mut und Hoffnung. Erste Diagnose war Windei, da man nichts sehen konnte. Am Donnerstag hieß es Missed Abort, da man Dottersack und Embryo finden konnte, aber die Fruchthöhle schon 2,6cm war und der Embryo aber erst 2mm groß ist. Jetzt hoffe ich, dass man ihn nicht gut messen konnte da er sich eh schon 3 Tage versteckt hatte oder dass er sich einfach jetzt schön weiter entwickelt und ich bald wieder mich freuen kann, weil zur Zeit bin ich am Boden zerstört und nur am Weinen.😢😢😢😢

11

Hi sein,

In meiner zweiten Schwangerschaft hat der Arzt bei 5+3 nichts ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut gesehen mit ziste von 2,5cm am eileiter. Bei 7+3 hat er geschallt und war nichts zu sehen ausser das Schleimhaut immernoch hoch aufgebaut war und ziste bei 1,7cm groß, es hieß da schon es wäre eine Eileiterschwangerschaft und habe eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen. Die Anzeichen für eine Schwangerschaft war da und irgendwas in mir hat gesagt, ich gebe uns noch 2 Wochen. Sollte bis dahin nichts sein mit Schmerzen oder Blutung, gehe ich nochmal zum Gyno. Bei 9+4 wieder zum Doc und siehe da, mein Wunder war gewachsen und hätte sogar ein ganz starken Herzschlag, sah schon fast aus wie ein Gummibärchen. Der Arzt hat mich total verwundert angeschaut und meinte nur ganz trocken, doch eine intakte Ss.

Also Hör auf dein Bauch oder geh eine dritte Meinung einholen.

Drücke euch die Daumen

12

Gib die Hoffnung nicht auf. Ich bin auch durch Kryo schwanger geworden, bekam einen 8zeller eingesetzt. Am Anfang lag unser kleiner auch immer 2-4 Tage hinten.
Den ersten Ultraschall hatte ich aber auch erst 12 Tage nach dem positiven bt, meine kiwu machte vorher keinen, da man eh noch nichts erkennen könne.
Mittlerweile bin ich in der 22.ssw, ab Montag schon in der 23.ssw. Unser Zwerg liegt nun sogar immer über Zeit, er hat also gut aufgeholt.

Wichtig ist dass dein hcg ansteigt, das tut er ja offensichtlich.
Außerdem liegen die Zwerge am Anfang so in den Ecken, dass es manchmal schwierig ist, was zu erkennen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, vertrau deinem Körper.

13

Eure Antworten geben mir echt Hoffnung! Danke!❤️