Wann hat euer Partner das Baby fühlen können?

Hallo zusammen 😊

Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich spüre meinen kleinen Prinz seit etwa 1,5 Wochen, bin jetzt in der 18. Woche. Allerdings nur ganz zart und nur wenn ich mich ruhig hinlege. Wie lange hat es bei euch gedauert bis euer Partner das Baby fühlen konnte und in welcher Woche wart ihr?

Liebe Grüße

Frida 🌺

1

Hey :)
Also mein Mann konnte ab der 21ssw die kleine spüren *-* und sehen kann man sie seit der 24ssw

Liebe Grüße Alina und Mini Lilly ♡

2

Meiner konnte unser Krümelchen vor ca. 1 1/2 Wochen das erste mal spüren, ich ungefähr ne halbe Woche vorher schon aber auch von außen und ab morgen bin ich in der 20. SSW :)

3

Ab Mitte der 20.ssw bei den größeren Stupsern. Ich habe sie selber ein paar Tage früher gespürt :)

4

Meiner eigentlich nie so richtig. Mein sohn war meist aktiv, wenn ich grad versuchte einzuschlafen #roflund mein mann hat auch eine recht tiefe stimme. Vielleicht hielt er inne und bewegte sich deshalb nicht. Oder aber auch, weil er tagsüber viel schlief, also nachtaktiv. Ich hatte auch fast nie sichtbare bwegte beulen.#kratz dafür ist er ja jetzt als kind mehr als aktiv.#schwitz

5

Könnte aber auch an der Vorderwandplazenta gelegen haben als barriere.
Diesmal ist sie hinten. Bis total gespannt ob man da mehr sieht und spürt.#huepf

6

Ich (erstes Kind) spüre es ab der 17. und Ende der 17. hat dann auch mein Freund das Baby gespürt :-)

7

Damit mein Mann das Baby spüren könnte müsste er die ganze Zeit die Hand auf meinem Bauch haben. Er hat bisher immer den Zeitpunkt verpasst. Aber ich selbst spüre schon mit der Hand von außen etwas ab und zu. Hab eine VWP und bin 21+4

8

Ich habe ihn zum ersten Mal richtig deutlich in der 18/19ssw gespürt. Mein Partner dann ca. eine Woche später sehr schwach und sehr selten. Und jetzt sieht man von außen schon kleine ruckler die ich sogar filmen konnte 😍🤗 wenn man ein bisschen rein drückt tritt er auch richtig feste gegen... Einfach unbeschreiblich 😍

Lg Josy mit kleinem Mann im Bauch 22+0ssw💙

9

Ich konnte das Baby seit der 17. SSW regelmäßig spüren. Leider kann mein Mann es jetzt 3 Wochen später immer noch nicht spüren... das liegt daran, dass unsere Maus sofort aufhört zu treten, wenn wir die Hand auf den Bauch legen. Meistens tritt sie auch einfach zu schwach, sodass man es von außen nicht spürt (mein Mann zumindest nicht). Sie tritt auch mal stärker, aber dann liegt man eben gerade nicht auf der Couch, sondern ist unterwegs 😅 Ich hoffe der Moment kommt noch, wo wir mal einen Tritt von ihr erwischen 😅

10

Bei uns hat es wegen VWP etwas länger gedauert, außerdem spielt unsere Maus gerne das "wenn Papa die Hand auf den Bauch legt halte ich ganz still" Spiel. :-) es ist unser erstes Kind, ich konnte sie sehr deutlich an der 21. Woche spüren, mein Mann ab der 23. Dafür aber auch relativ deutlich. :-)

Liebe Grüße
Nina mit Bauchzwerg-Mädchen 27+6