Gefühlsachterbahn - jetzt doch alles gut!?

Mädels ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ich hatte heute schon so ein Durcheinander...

Rein rechnerisch bin ich heute bei 7+2 und hatte heute morgen einen Termin beim FA um zu gucken ob das Herz blubbert und alles okay ist. Bin da leider etwas über ängstlich weil die letzten zwei Schwangerschaften nicht gut geendet haben.

Der Arzt schallte also fröhlich vor sich hin und meinte ja das Herz schlägt, von der Größe her eher 7+0 aber das ist ja in Ordnung. Dann guckt er noch ein bisschen weiter und wurde plötzlich ganz ernst und sagte dann, dass meine Fruchthöhle eine komische Form hat. Sie sah aus wie eine Sanduhr und er meinte er wirkt als ob da von außen Druck drauf ist. Außerdem sah er noch einen dunklen Fleck unter der Fruchthöhle und vermutet da ein Hämatom. Er sagte direkt das sieht seiner Meinung nach überhaupt nicht gut aus ich soll direkt ins Krankenhaus wegen einer gestörten Schwangerschaft.

Mein Mann hat mich also in die Klinik gefahren. Ich war nur noch am heulen und dachte die ganze Zeit nur oh bitte bitte nicht schon wieder. Im Krankenhaus angekommen hatte ich eine ganz nette Assistenzärztin. Sie machte einen erneuten Ultraschall und hat gesucht und gesucht. Weder Hämatom noch die Sanduhr Form der Fruchthöhle darstellbar sondern alles normal und so wie es sein soll. Sie rief daraufhin die Oberärztin dazu die auch nochmal suchte aber kein anderes Ergebnis hatte.

Bin nun wieder zuhause mit Bettruhe und soll am Freitag nochmal zur Kontrolle und weiß garnicht mehr wo oben und unten ist im Moment.

Von das sieht überhaupt nicht gut aus zu es ist alles wunderbar in Ordnung, ich weiß garnicht was ich glauben soll..

Ich weiß man kann da überhaupt nicht viel zu sagen ich musste das einfach mal los werden. Danke fürs lesen #hicks

1

Ach Mensch, lass dich mal lieb drücken.

Das man einen Herzschlag gesehen hat ist super.
Und gib nichts auf die Form der fruchthülle, vor allem wenn die im Krankenhaus schon nicht mehr feststellbar war.
Meine fruchthülle ist auch nicht rund genug gewesen und nun, bin ich heute in der 12.ssw.
Und die fruchthülle meines Krümels war wirklich länglich und "platt".

Lass dich nicht verunsichern und glaube fest an deinen Krümel

LG Janina 11+0

2

Danke für deine liebe Nachricht! Inzwischen hab ich mich wieder halbwegs beruhigt. Grundsätzlich scheint ja alles gut zu sein war nur echt ein Schreck heute morgen und dann so ein hin und her #zitter

Mich hat es nur verwundert weil die Fruchthöhle beim ersten US schon die Form von nem Schlauch hatte das hat ihn nicht gestört aber die Sanduhr mochte er irgendwie nicht #kratz
Ich wünsch dir auch noch eine tolle und entspannte Schwangerschaft :-)

3

Warum sollst du denn Bettruhe einhalten wenn alles in Ordnung ist? Oder hattest du Blutungen?

Die versch. Ergebnisse können auch an den unterschiedlichen US Geräten liegen. Die im KH sind halt meist eine ganze Ecke besser als die in den ambulanten Praxen.

weiteren Kommentar laden