2. Ultraschall Screening - Großer Ultraschall

Liebe Bald-Mamis,
ich habe übermorgen das 2. Ultraschall Screening und bin etwas aufgeregt. Wie genau lief das bei euch ab? Wie lange dauerte die Untersuchung? Konnte man das Geschlecht erkennen? Wart ihr auch aufgeregt? Hattet ihr Ängste und Sorgen?

1

Ich bin auch übermorgen dran und schon nervös. Kann mich nimmer erinnern, wie es vor ca 5 Jahren beim Großen ablief, zumal sich auch Sachen geändert haben.

Es sollte schon ein bisschen dauern, die Organe werden geschallt, Herz, Hirn, usw, alles vermessen, Geschlecht sieht man häufig auch, kommt drauf an, ob das Knöpfchen "mitmacht", ich hab schon eine Tendenz zum 2. Buben und glaube auch, es stimmt.
Bin schon sooooo aufgeregt.

2

Ich bin morgen dran #schwitz
Zwischen den Untersuchungen bin ich immer voll entspannt...aber dann so ab 2 Tage vorher werd ich immer fürchterlich nervös...#heul

3

Hallo :)

das zweite Screening hatte ich am 30.05.
Vorher wussten wir das Geschlecht noch nicht, das hat sich allerdings in dem Termin geändert (wir bekommen ein Mädchen). Außerdem hat meine FÄ alle Organe kontrolliert und die Kleine gemessen. Der PC hat anschließend noch das ungefähre Gewicht berechnet.

Leider lag sie so blöd, dass man ihr Herz nicht komplett darstellen konnte (der Vier-Kammer-Blick) war nicht möglich und die Wirbelsäule war nicht darstellbar.

Daraufhin wurde ich zur Feindiagnostik überwiesen, wo ich letzte Woche und heute noch mal war.
Sorgen oder Ängste hatte ich eigentlich nicht, da ich sie bereits seit dem 17.05. spüre und daher weiß, dass sie sich jeden Tag bewegt. Ich war nur sehr nervös. Angst hatte ich nur vor dem Termin bei der Feindiagnostik, da dort noch mal ganz andere Geräte benutzt werden und man dort gesagt bekommt, ob das Kind Anzeichen für Behinderungen aufweist.

Viele Grüße

4

Hi!

Ich hatte mein 2. Screenings gestern. Bei mir wurde erst vaginal kurz geschallt und geguckt ob Mumu in Ordnung ist, das ging ganz fix. Dann wurde ich etwa 15 Min über den Bauch geschallt es wurde nach dem Herz geguckt, dem Magen, ob die Wirbelsäule geschlossen ist, der Oberschenkelknochen wurde gemessen und nach dem Gehirn und Kopf geschaut. Na ja alles noch ausgemessen obs gut entwickelt ist und dann noch einmal nach dem möglichen Geschlecht auf Wunsch geschaut. Nach der ersten Erleichterung das es keine Auffälligkeiten gibt war das mein Bonbon und der Bonus für mich das es ein Mädchen wird. ???? Hat alles nicht so lange gedauert aber wenn die Daten schnell erfasst werden können und das Baby gut liegt ist das auch völlig ok. War aber schon echt froh das Mäuschen mal wieder zu sehen gerade wenn man noch nichts spürt ;) 3 Bilder hab ich auch bekommen die waren jetzt aber von den Aufnahmen nicht so doll sehr hellgrau glaube die Tinte war fast schon leer xD

Ein schönes 2. Screening wünsch ich dir!

5

Huhu,

das zweite Screening beim FA hatte ich vor zwei Wochen. Beide Krümel wurden vermessen (Femurlänge, Bauchumfang / - durchmesser, Kopfumfang / -durchmesser) und es wurde kontrolliert ob der Rücken und Bauch geschlossen sind. Alles tip top.
Nach den Hirnhälften hat der FA schon bei den Terminen vorher gesehen und sonst war es das auch. Geschlecht wussten wir auch bei einem zumindest sicher schon vorher, wurde jetzt aber auch nicht nochmal nachgeguckt.

Heute habe ich den Termin zum erweiterten US, da wird denke ich quasi nochmal das gleiche gemacht und wenn wir Glück haben auch mal 3D geschaut ;-) (Weiß zwar nicht, was man davon hat, aber werd ich ja gleich wissen ^^)
Vielleicht zeigt sich Zwilling #2 dann auch eindeutiger... zu 70% ist er auch ein Junge (es sind zweieiige)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 21. SSW