36 ssw und beckenendlage

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Mein Kind liegt seit 8 oder 10 Wochen in BEL. Mein Arzt sagt es wird langsam knapp und ich soll mir Gedanken über einen Kaiserschnitt machen.

Normal BEL entbinden will ich auf jeden Fall nicht.

Auch die Übungen die mir die Hebamme gezeigt hat, haben nix gebracht.

Ist jemand in einer ähnlichen situation?

Liebe grüße

1

Ein ganz liebes hallo,
In der Lage bin ich zwar gerade nicht, aber mein kleinster hat sich auch erst ganz unverhofft in der 37 Woche gedreht. Ich kann dir somit also ein bisschen Mut machen. Ansonsten wäre vielleicht noch eine äußere Wendung eine Idee. Die war eigentlich bei mir schon geplant, aber das hatte sich ja dann erledigt.
Lg Myri

2

Hey!

Also ich fühle mit dir. Ich bin exakt in der gleichen Situation. Bin 36+5 und meine Maus liegt seit mindestens 10 Wochen in der gleichen Position. Leider Bel.=(

Ich habe mir jetzt ein Krankenhaus herausgesucht, welches Geburten in Bel macht. Allerdings unter bestimmten Voraussetzungen. Sie darf mit unter nicht schwerer als 3500g wiegen. Bei jeglichen Komplikationen wird ein Kaiserschnitt gemacht und spätestens am ET wird eingeleitet.

Aber wenn du eine normale Geburt nicht möchtest,bleibt nur der Kaiserschnitt. Innerlich stelle ich mich aber auch darauf ein.

Ist es dein erstes Kind?

Lg und ich drück dir die Daumen,dass sie sich vielleicht noch dreht!

6

Es ist unser erstes kind.

Eine äußere Wendung kommt für uns nicht in frage genauso wie diese normale entBindung in BEL. Man sagte uns wenn beides schief geht wird es eh ein KS. Die Hebamme sagte sogar ein Not-ks. Das will ich nicht. So bekommen wir ja von der Geburt nix mit.
Von einer äußeren Wendung wurde mir auch abgeraten wegen meiner vorderwandplazenta.

Liebe grüße

3

Vor einem Jahr war ich in deiner Situation. Mein Kind kam per geplanten KS auf die Welt. Ich traute mir eine spontane Geburt aus BEL nicht zu und äußere Wendung etc war auch nichts für mich. Man muss dazu sagen, das mein Kind seit der 20 Woche in BEL saß und wissentlich nie eine andere Position eingenommen hat.

Deswegen hatte ich den Gedanken, dass er sich aus irgendeinem Grund nicht drehen konnte und wollte nicht daran "rummanipulieren".
Obwohl ich eigentlich keine KS wollte, haben wir uns mit dem Gedanken angefreundet. Den Termin haben wir geheim gehalten, damit wir noch einen Überaschungsmoment für Familie und Freunde hatten.

Der KS selber war dadurch, dass wir uns vorab viel informiert haben und alles mit den Ärzten besprochen haben, total schön.

Natürlich war es eine op mit nachhaltigem Wundschmerz etc. Aber für uns war das der Weg, wie unser Sohn zu uns kommen sollte und es war eine tolle Geburt. Ich konnte gleich stillen und nach vier Tagen nach Hause.

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Mein Kellner mann lag ab der 22 ssw in beckenendlage. Er hat sich auch leider nicht mehr gedreht.

Ich hab ihn vor 13 Tagen per Kaiserschnitt bekommen.

Manchmal führt leider kein Weg dran vorbei.

Für mich kam auch schon keine BEL Geburt in Frage.

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Baby doch noch dreht.

5

Mein erstes Kind drehte sich auch erst in der 37 . Woche.

Neben den Übungen, empfahl mir meine Hebamme, dem Baby den Weg mit einer Taschenlampe zu zeigen.

Quasi immer von oben nach unten zum Scharmbein. In einem Halbkreis.

Dies haben wir 2 Tage gemacht und nachts gab es einen Ruck und da wusste ich, dass er dich gedreht hatte.
Hätte auch noch einen Termin für die Moxa Therapie bei meiner Hebamme. Das musste ich dann nicht mehr wahrnehmen.

7

Hey meiner liegt in BEL bin ab Donnerstag 34 ssw und was noch was bringen kann ist Moxen .
Meine Hebamme schaut Montag wieder hoffentlich dreht er sich möchte keinen KS

Äußere Wendung möchte ich nicht

Und unsere Kliniken hier machen keine BEL Entbindung

8

Juhuuu

Versucht es mal mit schwimmen gehen .
Hat mir jetzt noch eine bekannte erzählt dass ihrer sich durch das schwimmen gedreht hat . Aufgrund das man da ja dieses schwerelosigkeit hat ....
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :-)