Übelkeit-erbrechen während Geburt

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hatte bisher immer extrem starke mensschmerzen, so stark das ich mich übergeben musste.

Am Anfang der SS hätte ich ewig leichte Mens schmerzen aber zwei mal wieder so heftig, dass ich mich übergeben musste.

Ich hatte dies meiner FÄ erzählt und diese meinte das wäre sehr ungewöhnlich, dass haben Frauen meist unter der zweiten Hälfte der Geburt.

So und jetzt da ich jetzt 11 Wochen bis zum ET habe mache ich mir natürlich Gedanken wie meine Geburt wohl sein wird usw.

Habt Ihr Erfahrung damit dass ihr euch übergeben musstet?

Es schreibt irgendwie nie jemand darüber.

Wenn ich mich bei mensschmerzen übergeben musste wird das unter den Wehen wahrscheinlich meine hauptbeschäftigung sein :S

1

Ich habe mich dreimal während der Geburt übergeben. Die Hebamme meinte aber, das liege an der Heftigkeit der Wehen vom Einleiten. Hab leider keine Vgl.möglichkeit. Aber in meinem Umfeld haben sich alle anderen Mädels nicht übergeben.

2

Huhu,
Ich musste mich während meiner ersten Geburt mehrmals übergeben. Denke es kam von der PDA. War aber nicht schlimm. Einmal musste ein Mülleimer herhalten, danach habe ich ein Kotzschälchen bekommen. Man ist ja auch schnell "leer", dann kommt ja nix mehr.

Mach dir keine Sorgen, das ist wohl gar nicht so selten und die sind das gewohnt. ;)
Jetzt bei der 2. Geburt musste ich mich trotz PDA übrigens nicht übergeben... Jede Geburt ist eben anders.

LG
Lyre

3

Hallo
So war es bei mir gewesen. Fruchtblase platzt , ich bekomme eine sehr starke Wehe, so da ich mich übergeben müsste bis da nichts mehr ging. Das komische war, dass ich an diesem Tag nur ein Ei gegessen habe , weil mir schon davor richtig schlecht ginge.
Und ich muss sagen , ich habe mich noch nie so übergeben wie bei der Geburt.

Aber im Nachhinein interessiert es keinen, besonders dich nicht, da man so mit den Wehen beschäftigt ist , dass solche Sachen wie übergeben &co. nur eine Nebensache ist.
LG

4

Ich hab mich einmal übergeben müssen, da waren wir aber noch zuhause und die wehen waren noch nicht stark. Danach war nichts mehr.

5

Hi

Ich bin seit Donnerstag frisch gebackene Mama.

Ich kann dir gerne sagen wie es bei mir war.
Ich wurde Mittwoch Vormittag eingeleitet bei 38+5. Da unser Prinz nicht ganz so gewachsen ist.wie er soll.

Bis Donnerstag früh hat dich nicht viel getan. Beim ctg und einleit Mittel waren wehen heftiger mumu 3-4 cm offen.
Also ab in den kreissaal. Wo ich dann ab 13.45 ca drin war und an den wehentropf geschlossen wurde.

30 min schon gut zu tun die zu veratmen.
Dann wurde mir schlecht ( auch schon do. Früh . Frühstück kam raus ) und ich musste mich übergeben.bzw nur trocken würgenda seit 10 Uhr nix mehr drin blieb.
Wehentropf hörte irgendwann auf zu wirken obwohl ich schon fast bei der höchst Dosis war. Mumu gute 5 cm offen. Später wurde fruchtblase von Ärztin geöffnet da nix mehr Vorrang ging.

Als fb offen war ging es so richtig mit wehen los. Hatte schon teilweise sehr starken pressdrank und dürfte nicht da mein mumu und ein kleinen Rand hatte. Also jede presswehe veratmen.ca. 30 min. Dann durfte ich und ich muss ehrlich sagen . Die presswehen tun zwar weh aber wenn mam dann mit machen darf ist es irgendwie eine kleine Erleichterung. Habe von presswehen bis der kleine da war glaube Max ne 45 min gebraucht.

Hoffe war dir ne Hilfe das es auch sowas gibt.

LG anna.1984 seit 8.6.17 Mama

6

Als meine Hebamme sich bei mir nach der Geburt erkundigt hat, hab ich ihr auch erzählt, dass ich ab nem bestimmten Moment echt übel speien musste. Aber nur 3-4x, dann wars gut. Ich dachte, das lag an meinem Schmerztropf. Meine Hebi meinte dann "Weißt du, wie weit der Muttermund da auf war, als du brechen musstest?" Und ich hab gesagt: "4 cm."

Und da meinte meine Hebamme: "Haha, typisch, bei 4-5 cm brechen sie alle."

Also es scheint wirklich sehr typisch zu sein, dass ab einer bestimmten Muttermundweite auch gewisse Brechwehen einsetzen.

Ich hab das aber eher als befreiend empfunden, nicht als schlimm.

7

Huhu,
Bei meiner ersten Geburt hat mein Körper sich in allen Richtungen Platz gemacht, und zwar bereits in der Eröffnungsphase... Ich weiß noch, ich sollte spazieren gehen, um die Öffnung des MuMu zu unterstützen, und ein paar Mal übergab ich mich in eine Hecke xD im Kreißsaal konnte ich dann kein Wasser bei mir behalten. Hab dann im Laufe der Geburt noch ne Infusion bekommen, denn ich schwitzte stark und behielt ja nichts in mir. War aber halb so wild, ehrlich. Wenn man Wehen hat, hat man andere Sorgen ;o))

8

Ich hab mich während der Geburt übergeben. Die Ärztin sagte dass es wohl von der pda kam. Die Hebamme sagte, sie habe sowas noch nie erlebt dass sich jemand während der Geburt übergibt. Aber ich glaube dass es von dem vielen Wasser kam. Trink trink Zink dann sind die Wehen nicht so schlimm. Irgendwann wurde es zu viel und es kam zurück. Aber nur einmal.

Ich hoffe dass ich das nicht mich mal durchmachen muss. In spätestens 10 Wochen kommt Baby 2.

9

Witzig, die Frage habe ich mir auch schon so oft gestellt. Wo spuckt man denn dann hin? Schafft man es noch auf Klo? Mülleimer? Spuckschale?

Ich finde es so furchtbar, mich übergeben zu müssen, da graut mir jetzt schon vor....