Heute KS - Furchtbar Nervös - wie ging es euch?

Heute ist es soweit, bei 39+1 bekomme ich in einigen Stunden einen KS wegen BEL.

Ich war von Anfang an nicht begeistert von einem KS vor allem deshalb weil ich noch nie operiert worden bin und der Gedanke daran den Eingriff voll mitzubekommen macht mir schon ziemlich Angst.

Vor einer spontanen Geburt hingegen hatte ich nie Angst, unsere Körper sind dafür gemacht Kinder zu bekommen und ich habe darauf vertraut das ich das auch schaffe. Jetzt vor dem Kaiserschnitt bin ich allerdings wahnsinnig nervös. Natürlich freue ich mich vor allem jetzt darauf meine kleine Tochter in ein paar Stunden endlich in den Armen zu halten #herzlich aber die Nervosität bleibt trotzdem.

Hab die Nacht wenig geschlafen und bin auch schon wieder ein paar Stunden wach. Muss erst um zehn los Richtung Krankenhaus und weiß gar nicht wie ich mich zu Hause noch beschäftigen soll. Die Wohnung ist geputzt und meine Kliniktasche steht bereit. Hab eben schon gebügelt damit ich ein wenig abgelenkt bin. #rofl

Wie ging es euch die Stunden (oder Tage) vorm KS?

Sorry für den langen Text, musste es mir mal von der Seele schreiben.

1

Ich wünsche dir ein Tolles Geburtserlebnis :-)

Pust, Pust so nun wird deine Nervosität besser.

ganz liebe grüße

6

Oh das ist ja lieb, musste gleich ein bisschen schmunzeln #huepf

2

Schön bald darfst du dein Wurm in den Armen halten. :)
Ganz ehrlich, manchmal ist eine natürliche Geburt schlimmer als ein Kaiserschnitt. Ich hatte ein Notkaiserschnitt nach 24 Stunden schmerzen und war froh als ich "erlöst" wurde. Ist wirklich halb so schlimm. Alles, alles Gute für euch. Kannst dich ja bei Gelegenheit melden wie es gelaufen ist.

Alles Gute

10

Das ist echt erleichternd zu hören das es gar nicht so schlimm ist, und es beruhigt mich etwas. Wahrscheinlich mach ich mir ganz umsonst und viel zu viele Gedanken. Ist (Gott sei dank) mein erster Krankenhausaufenthalt, aber immerhin aus einem schönen Grund #herzlich

Versuch mich jetzt einfach noch ein bisschen abzulenken und keine nervösitat ein bisschen zu drosseln, mal sehen wie es klappt ;-)

Und vielen Dank für die Antwort, ist doch schön sowas dann schon von Müttern zu hören die das selbst schon erlebt haben #herzlich

3

Hallo, mir ging es vor 14 Monaten ähnlich wie dir. Ich habe mich auch überhaupt nicht mit dem Kaiserschnitt angefreundet dieser war notwendig für meine Zwillinge, da der eine quer und der andere auch in Beckenendlage lag. Ich habe mir immer eine natürliche Geburt gewünscht und war auch der Meinung, dass unsere Körper dafür ausgelegt sind das zu schaffen… Heute wird einem doch viel Angst gemacht und man hat auch leider viele Möglichkeiten sich zu belesen, was nicht immer von Vorteil ist. Am Ende war jedenfalls alles gut, ich habe den Kaiserschnitt bzw die Narbe gut verkraftet...körperlich ging es mir gut, seelisch brachte ich einige Monate :-( Meine Nervosität vor und während des KS ging ins Unermessliche. Und auch ich konnte davor nicht schlafen und war schon ab 3:00 Uhr morgens wach weil ich einfach zu nervös war. Kurz bevor ich im Krankenhaus war, habe ich noch einen fürchterlichen Weinkrampf bekommen… Naja nun bin ich erneut schwanger und hoffe sehr, dass ich diesmal natürlich entbinden kann. Ich wünsche dir für heute alles Gute und eine schöne KennenlernZeit :-)
Lg

7

Danke für die Antwort #herzlich

Ja das stimmt, ich habe die letzten Tage wahrscheinlich auch einfach zu viel drüber gelesen. Aber es beruhigt mich zu hören das der Kaiserschnitt an sich nicht ganz sooo schlimm ist,

4

Mein KS war für den 04.01.17 geplant.. durchgeführt wurde er aber schon am 30.12.16
Ganz spontan.. ich bin ins Krankenhaus und da hieß es nur "Sie werden heute noch Mutter."

Ab da war ich fertig mit den Nerven #rofl
Ich hatte das Gefühl nicht vorbereitet zu sein.. hatte Angst vor dem KS. Vor dem danach. Vor allem.

Und was soll ich sagen? Der KS war nicht so schlimm wie gedacht, die Schmerzen danach ließen sich gut aushalten.. mein Sohn ist mittlerweile 5 Monate alt - hatte keinerlei Anpassungsstörungen und ist fit und munter. #verliebt

Ich wünsch dir alles Gute :-)

8

Danke für die Antwort #herzlich

Das ist ja schrecklich wenn man dann plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt wird wie bei dir, andererseits hat man dann wahrscheinlich weniger Zeit sich Gedanken und Sorgen zu machen ;-)

5

Hy mein liebe

Ich habe meine tochter vor 10 jahren per KS geboren und muss dir echt sagen das ich es gar nicht schlimm fand

Es tut kein bisschen weh sondern war eher ein cooles Gefühl zu spüren das etwas gemacht wird aber ohne schmerzen:-) ich war völlig entspannt wärend dessen!!
Die schmerzen danach sind auch auszuhalten,man muss halt langsam machen wegen der wunde.
Du darfst heute dein baby in den armen halten:-) alles alles gute

11

Danke #herzlich

Kann dir gar nicht sagen wie erleichternd und beruhigend es ist sowas zu lesen. Bin eigentlich auch eine recht entspannte Schwangere (bis jetzt) aber bei dem JS bin ich plötzlich nervös. Wahrscheinlich weil man so ein bisschen ausgeliefert ist und hald wenig selber machen kann #rofl

12

Du schaffst das!!:-) ich war damals erat 19 jahre alt und war auch sehr aufgeregt und als ich dann da lag und sie anfingen war alles wie weggeblasen:-) ich war wirklich entspannt als ich gemerkt habe das es gar nicht schlimm ist.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

sitze gerade im Kreißsaal beim CTG. Seit 6.30h heute Morgen.
Habe einen Zugang gelegt bekommen und toller Weise einen Einlauf. Macht man hier wohl so... .

Jetzt warte ich erstmal auf meinen Mann. Der musste unseren Großen noch fertig machen für die Schule.

Ich bin erst irgendwann heute Nachmittag dran. Warum ich so früh hier sein musste - keine Ahnung... .

Der KS wird bei mir aufgrund des Geburtsverlaufs bei meinem Großen gemacht. Bin heute 38+5.

Ist schon ein sehr komisches Gefühl, das Ganze.

Aber: da müssen wir durch!

Dir alles Gute!!!

L.G.

13

Seit 06:30 Uhr? Das ist aber echt ganz schön früh.

Ich hab um 12:00 Uhr den KS Termin und soll um 10:00 Uhr drin sein. Da ich ganz in der Nähe vom KH wohne werden wir wohl um halb zehn los fahren.

Finde es irgendwie auch blöd das du schon so früh rein musstest, daheim hält man die Zeit dann doch besser aus und kann sich vielleicht zumindest noch ein kleines bisschen entspannen. Im KH ist man dann ja von Anfang an angespannt.

Aber du hast recht, da müssen wir durch. Und wir werden ja heute noch dafür mit einem wunderschönen kleinen Baby belohnt. #herzlich

Irgendwie ein verrücktes Gefühl zu wissen das ich in ein paar Stunden nun endlich eine "richtige Mami" bin #verliebt

14

Und dir natürlich auch alles gute #herzlich
Hätte ich jetzt beinahe vergessen zu schreiben #rofl

weitere Kommentare laden
18

Ich hatte am 29.5 einen Ks und wie die anderen Mädels schon sagen , es ist wirklich nicht schlimm .

Ich war auch super nervös weil ich nicht wusste was passiert aber alles halb so wild .

Die Schmerzen danach fand ich persönlich jetzt auch nicht schlimm , bei der Spontangeburt meiner ersten Tochter waren Sie danach irgendwie schlimmer...

Alles Liebe und eine schöne Kennlernzeit ??

19

Ich war bei beiden Kaiserschnitten wahnsinnig nervös! Und in mir kribbelt es jetzt schon, wenn ich an den Dritten in 12/13 Wochen denke. Der Tag davor war immer sehr schlimm. Ich dachte ich platze und mein Herz springt mir aus der Brust. Und dann der Morgen der Op, ich habe am ganzen Leib gezittert. Die 30 Minuten Fahrt zur Klinik war immer ein Höllentrip.

Richtig ruhig wurde ich erst, als die Spinale lag und ich gemütlich auf dem Op-Tisch lag und sie zu schnibbeln anfingen.

Ich wünsche dir eine tolle Geburt!
Ja auch ein kaiserschnitt kann eine tolle Geburt sein ;-)

Alles Liebe
Nana mit Nila (7) und Lilian (4) an der Hand und Feline (27.ssw) unter dem Herzen.

20

Hallo Du :)

ich hatte ebenfalls einen KS
ich möchte dir deine Angst nehmen. Ich hatte fürchterliche Angst vor der Spritze in das Rückenmark.. Ich habe sie kaum gespurt, kein Schmerz-nur Druck.

Wenn die Betäubung nachlässt wirst du schon Schmerzen haben, die nicht ohne sind.. Aber ich bekam Schmerz-Zäpfchen ( verträglich wegen Stillen ) & die linderten den Schmerz. Nach 3-5 Stunden sind die fiesen Schmerzen vorüber & es bleibt nur noch der Wundschmerz. Bin am 1. Tag aufgestanden, damit keine gar nicht erst die Angst vor der Mobilität entsteht.

Das beste am KS ist, wie ich finde, dass das Baby ruckzuck auf der Welt ist.. Keine abfallenden Herztöne oder ähnliches.

Ich wünsche alles Gute & meld dich danach bei Gelegenheit & berichte uns.

Liebe Grüße

24

Danke für die Antwort, habe es noch gelesen aber hatte keine Gelegenheit mehr zu antworten #rofl

Tatsächlich hat sich der Termin ein bisschen nach hinten verschoben.

Lena ist am 09.06 um 14:44 Uhr mit 3760 g und 47 cm Größe auf die Welt gekommen.

Es verlief alles ganz unkompliziert (und war sich nicht so schlimm wie erwartet) und wir sind mächtig verliebt. #verliebt

Warte gerade auf den Arzt, wenn er das ok gibt darf ich morgen schon mit meiner kleinen Prinzessin nach Hause fahren. #herzlich

25

Ach wie schön *.*

ich freu mich für euch! Wie wunderbar. Ein unbeschreibliches Gefühl. Alles alles Liebe.Auf das die kleine Lena ein Leben voller Freude haben wird :)