Symphysenschmerz, Leidensgenossinnen? :(

Hi ihr lieben,

Seit 2-3 Wochen quält mich meine Symphyse so sehr .. Es wird immer schlimmer.. Ich habe schon einen Gurt und versuche zwischendrin viel zu liegen aber nunja wirklich bringen tut das alles nix.

Wenn ich aufstehe fühlt sich das an als wäre da alles oben auf der .. Gebrochen .. Wie soll ich denn so normal entbinden ? :'(

Mein erstes kind war eine sectio wegen BEL und ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt ( nun schön in SL) aber ich habe so Angst das mich diese Schmerzen hindern :((

Musste ich mal loswerden

Liebe Grüße Limone 37. Woche

1

Probier mal symphytum globuli. Hatten mir damals ganz gut geholfen!

2

Guten morgen

Also ich hatte bei meinem ersten Sohn auch die Lockerung. Laufen und liegen tat so weh. Aber bei der Geburt habe ich davon nichts mehr gemerkt und direkt danach waren diese schmerzen beim laufen weg.

3

Guten morgen,
das kenne ich.... ich konnte vor schmerzen ( und ich bin nicht empfindlich) nicht mehr laufen. Trotz Gurt und alles was dazu gehört... es ging nix mehr.

Ein Ostheopat hat mir geholfen und mir alle schmerzen genommen. Er sagte das es sehr traurig wäre, wie viele Frauen diese Schmerzen erleiden und es nur auf die Symphyse geschoben wird. Es sind ( war bei mir auch) oft die wirbel überm Steißbein , ISG blockiert was so nach vorne wandert. Probiere es!!!

Ich war alle vier Wo beim Ostheopat und immer wieder schmerzfrei dann. Und das von der 25 - 40+3 ssw...
VlG und alles Gute!!

4

Wer hat den ostheopathen bezahlt?

6

Guten morgen,

einen Osteopathen muss man selber zahlen aber ein Orthopäde kann / macht das auch. Ich würde es immer wieder so machen da es das einzige war , was mich schmerzfrei gemacht hat und schaden tut es auch nicht.

5

Bei mir wurde es besser, als das Köpfchen runter gerutscht ist. Entbunden habe ich ganz normal.

An deiner Stelle würde ich den Osteopathen in Betracht ziehen. Vielleicht bekommst du vom FA oder dem Orthopäden ein Rezept?

Ansonsten Schonung und im Alltag auf Entlastung achten (NIX schweres schieben und heben, anziehen im sitzen, umdrehen im Bett mit geschlossenen und angezogenen Beinen, Stillkissen zur Entlastung benutzen, körperliche Arbeit reduzieren, Krücken nutzen,...)

Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und so langsam (35.SSW) kündigt es sich auch an, dass ich es nicht mehr ganz wegschonen kann. Nicht mehr lange!!
Alles Gute für die letzten Tage oder Wochen!

7

Geh doch mal zum Orthopäden und bitte ihn nach der Lendenwirbelsäule und dem ISG zu schauen bzw einzurenken. Es schadet nicht und vllt hilfts dir auch. Wenn was blockiert ist hilft leider nur das.