Gewicht Baby 30+2 SSW

Guten Abend,

Mich beschäftigt seit Tagen das Gewicht unseres Sprössling. In der o.g. Ssw meinte mein Arzt, dass unser sohn ca. 1900 gramm wiegen würde. Er hat auf irgendeine Tabelle oder so eine Schablone abgelesen.

Er hat alle biometrischen Daten eingetragen und anhand dieser kann man im Internet auch das Gewicht ausrechnen lassen. Da komme ich dann aber auf 2444 Gramm *schock*. Mein sohn damals hatte dieses Gewicht in der 32. Ssw. Da stimmte es mit dem Rechner im Internet auch überein.

Ich hab ein bisschen schiss, dass er so schwer wird. Hab damals gerade so die kirve vor der saugglocke bekommen. Mein Sohn damals war fa nur 3440 gramm schwer und 36 cm kopfumfang.

Kann man darauf was geben?

Zerbreche mir den Kopf.

LG brownie 34+5

1

Meiner wurde auch so schwer geschätzt und ich machte mir erst auch Sorgen. Morgen hab ich wieder Termin beim FA bei 34+2 und bin schon gespannt was geschätzt wird.

Ich weiß aber, dass es "Schätzungen" sind über die Femurlänge und den Kopf. Bei der Größe des Kindes rechnet man ja zB die Femurlänge x7. Wenn er sich jetzt um 1cm vermisst, bedeutet das schon einen Fehler von 7cm! Ähnlich ist es wohl mit dem Gewicht...

2

Na hoffentlich..... frag mich woher er die 1900 grann abgelesen hst. Wäre ja ok. Aber 2444 *puhhhhh* das wäre krass. Wenn der Internet Rechnet stimmt

3

Bei 31+4 wurde mein Baby auf 1800g geschätzt.

4

Hey, mein kleiner wog in Ssw 31 ca. 1500g in Woche 36 waren es 2500g. ..
Mal schauen wie viel es letztenendes wird. Ich würde auf jedenfall nicht so viel auf die internetrechnungen geben.
Im Endeffekt kannst du es eh nicht ändern und nur wenig beeinflussen.

Liebe grüße

Jetzti et-10

5

Vertraust du einem Internetrechner mehr als deinem Arzt? Dein Sohn hatte das genannte Gewicht eine Woche später, was doch ziemlich zeitgleich ist. Ein Kind hat im Durchschnitt 3,5 Kilo zur Geburt, dein Sohn und auch dein jetziges Baby sind damit also völlig normal und nicht übermäßig groß oder schwer. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass schon ein Kind deinen Geburtskanal durchlaufen hat, wenn das nicht über 10 Jahre zurückliegt, kannst du davon ausgehen, dass es grundsätzlich einfacher wird, weil sich das nie wieder 100%ig zurückbildet. Meine Hebamme meinte, das sollte man sich wie einen abgetretenen Wanderweg vorstellen.

6

Hi

Unser Baby wurde bei 30+1 ssw auf 2kg geschätzt.
Das sind werte wo nicht immer 100% stimmen.

Und wenn? Ändern kann man es ja sowieso nicht. Ich lass mich da überraschen.

Lg