31 SSW - Kindsbewegungen von heute auf morgen deutlich weniger

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir etwas Sorgen ...
Seit gestern sind die Kindsbewegungen deutlich weniger geworden!
Die Tge davor war mein Kleiner extrem aktiv und hat mir ordentlich Tritte verpasst, die teilweise sogar unangenehm waren.
Seit gestern morgen ist es viiiiel ruhiger :-(!

Ich spüre ihn hin und wieder aber eben viiiel zarter und auch nicht mehr so häufig!
Gerade wenn ich nachts im Bett lag war es immer ziemlich doll, heute Nacht war quasi Ruhe!

Heute morgen habe ich zwar Schluckauf gespürt aber wie gesagt viel weniger Bewegung als vorher :-(!

Das macht mich irgendwie ganz unruhig! Hab Angst, dass irgendwas nicht stimmt habe aber auch gelesen, dass man sich so lange man überhaupt irgendwas spürt keine Sorgen machen muss ... fällt mir gerade irgendwie schwer :-(!
Kennt das jemand, dass die Bewegungen weniger wurden und nicht mehr so intensiv sind ?

1

Ich bin erst in der 26.ssw aber das ist bei mir auch so. Allerdings hab ich gemerkt, dass unser kleiner Mann sehr aktiv wird, wenn ich Stress habe. Das mag er so gar nicht. Dann bewegt er sich richtig kräftig und viel. Wenn ich einen entspannten Tag habe, bewegt er sich auch, aber eben entspannter und sanfter. Ich hatte meine Ärztin drauf angesprochen und sie hat meine Beobachtung bestätigt. Sie meinte, dass fängt in der Schwangerschaft an und ist dann auch nach der Geburt so.

2

Guten morgen :-)

Ich glaub ihr habt ein Wachstums Schub. War nämlich bei uns auch so. und nun turnt der kleine Mann noch kräftiger rum. Übrigens habe ich dann vermehrt Hunger und meine Bänder schmerzen wie Hölle. 3 Tage und zack ist Hase aktiv. LG mit moritz inside 32+2ssw

3

Huhu, ich kenne diese Gefühle! Aber mach dir keine Sorgen, dass wird bis Ende der SS so sein. Es gibt halt wirklich diese ruhigen Tage, wo man denkt "na hallo, es wäre nett, wenn du dich mal meldest ". Ich hatte auch viele Tage an denen ich mich verrückt gemacht habe. Aber glaub mir, diese Phasen sind normal. So lange du deine Bauchmaus spürst, wenn auch nur leicht, ist alles in Ordnung. Du wirst sehen spätestens übermorgen, wird alles wie immer sein. Ist bei und ja nicht anders, es gibt Tage an denen wir top fit sind und dann Tage, an denen man müde ist.

Lg Tinchen ET +1 (seit zwei Tage ist die Maus auch eher ruhig)

4

Also an für sich ist das total normal. Die kleinen machen viele Schübe durch wo sie einfach ruhiger sind.

Aber... Wir können nicht in dein Bauch gucken und du solltest auf dein Herz hören

Ich war immer so und bin immer so das ich einfach drüber gucken lassen habe.

Hab offen gesagt das ich schiss habe und dann haben die eben geschaut und mivh.beruhigt :)

LG
Corinna
Mit Leon 6 Jahre
Lara 3 Jahre

Und BabyInArbeit 7ssw

5

Hat sich dein Kleiner vielleicht gedreht?

Bin in der 30. SSW war 2 Tage im KH dort lag sie im BEL und ich habe sie sehr stark gespürt, 2 Tage später lag sie beim FA wieder in SL und ich habe sie kaum gespürt. Jetzt spür ich sie wieder weit unten, also hat sie sich wieder gedreht, das scheint ihr wirklich viel Spaß zu machen. #huepf

6

Danke für eure Nachrichten - das beruhigt mich alles etwas und ich versuche mal etwas entspannter zu sein ;-)!

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass er in SL liegt und sich nicht mehr dreht aber das weiß man ja immer nicht so ganz genau ;-)!

Den Schluckauf hab ich auf jeden Fall tief unten gespürt sodass ch davon ausgehe, dass das Köpfchen unten liegt.

7

Das war bei mir auch so. Auch so um die Woche. Auf einmal wurden die Bewegungen viel weniger und nicht mehr so kräftig. Hatte wohl dann einen Wachstumschub. Das hab ich immer mal wieder gemerkt. Dass es auf einmal weniger war.

Schluckauf merke ich auch tief unten aber der kleine liegt in beckenendlage :/

Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit.

LG alexandra mit Babyboy Inside et-6