Diese Rippenschmerzen bringen mich noch um!

Hey ihr Lieben,

Vielleicht ein totales silopo aber das muss mal raus...

Ich bin jetzt in der 30Ssw und seit der 25 hab ich so Rippenschmerzen. Inzwischen sogar schon so stark, das ich weder richtig sitzen noch liegen kann... selbst im stehen merke ich wie dieser brennende/stechende Schmerz da ist.

Meine FA sagte nur, das sich die Rippen extrem verschoben haben und die Schmerzen daher resultieren... toll!?

Ich weiß schon nicht mehr wie ich "schlafen soll"..muss ja eh alle 2 Stunden aufs Klo. Aber die Schmerzen bringen mich echt nah an Tränengrenze.

Hat das hier vielleicht noch jemand? Und wie erzielt Ihr Linderung ?

Liebe Grüße,
Eine verzweifelte Maddi mit kleinem Mann im Bauch (30Ssw)

1

Huhu, hab das leider auch und nur rechts. Hatte ich bei meinem ersten Kind auch. Leider weiß ich auch keine Linderung. Ist mal doller und mal weniger doll.

2

Bei mir ists fast ausschließlich doll... ich könnte Wände hochgehen...

3

Hier ich ,

Aber nur wenn ich lange sitze, deshalb versuche ich mich soviel wie möglich am Tag zu bewegen . Stehen , gehen etc. dann ist es erträglich.
Und das Atmen in den Bauch , macht es auch ein wenig besser .

Liebe Grüsse huebsche31 ssw32

4

Ich hab das auch. Allerdings nur links. Besonders nachts tut das weh. Keoner kommte mir sagen warum, aber ich denken dass der magen gegen die Rippen gedrückt ist. Ich leg mich auf den rücken. Soll man zwar nicht unbedingt machen, aber nur so hab ich keine schmerzen

5

Hallo liebe Maddii
Dein Post könnte von mir sein! Bin aktuell in der 29 ssw und mich plagen auch seit ca. einem Monat diese Schmerzen, aber auch nur rechts.

Meine Hausärztin hat letzten diese Stelle geschallt, weil sie vermutet hatte, das es Gallensteine sein könnten, aber negativ.

Nach ca. 10 Minuten sitzen halte ich es schon nicht mehr aus und muss mich ganz gerade auf den Rücken legen, das lindert meistens den Schmerz. Sobald ich mich aber wieder hinsetze kommt dieser Schmerz wieder.

Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mit zwei Fingern in diese Stelle drücke (dauert bisschen bis die richtige Stelle gefunden ist) hört der Schmerz auf! Das kann ich natürlich nur gerade machen, wenn ich "Zeit" dazu habe.

Ich glaube wir müssen da echt durch #zitter

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffentlich findest du noch Linderung

Knöpfchen mit Bauchmaus 28+5 #verliebt

6

Hast du die Schmerzen auf beiden Seiten gleich stark, oder hauptsächlich rechts? Falls letzteres ist das eine Reizung der Leber (die hat da leider nur sehr wenig Platz, wenn der Bauch wächst, Frau aber nicht sonderlich groß ist). Mir hilft da akut: Gegendruck und ganz generell: viel schwimmen. Durch das reduzierte Gewicht im Wasser hat der Zwerg sehr viel mehr Platz und es fühlt sich alles nicht mehr so eng und gequetscht an. Bin nur 1,60m klein und bei mir wirkt das echt wunder. Deshalb geh ich dreimal die Woche meine 1500+m schwimmen...

Gute Besserung #blume

7

Ha! Das selbe wie bei mir!

Hab es in meiner ersten SS 3Monate gehabt und dann wurde mir schmerzmittel (1Monat vor Geburt) gespritzt, weil ich nicht mehr konnte!
Ich wurde geschallt, akupunktiert, massiert... nix hat geholfen!
Die beste Aussage war: "naja sie sind schwanger, da tut einem schon mal was weh"

Jetzt hst es auch wieder angefangen... seit 3Wochen hab ich Schmerzen!
Bin jetzt bei einer Physiotherapie(+Osteopathie) da geht es dann 3Tage besser!
Bei mir kommts nicht von der Leber!

Mal schauen wies in den nächsten 8Wochen noch so wird!