Erfahrungen mit Blasenriss?!

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder!

Diese SS ist zwar bereits meine dritte, ich bin aber so unentspannt wie nie .

Zu meiner Situation. Hatte vor 1 1/2 Wochen plötzlich eine klatsch nasse Unterhose. Dachte mir zuerst es wäre ein Blasensprung. Aber es kam nichts mehr nach, das Baby verhielt sich wie immer und war seeeeehr aktiv. Am Montag hatte ich Kontrolle. War alles OK. Nur relativ wenig Fruchtwasser. Leider war nur eine Vertretungsärztin da. Hab sie nach einem möglichen oberen Blasenriss gefragt. Sie hat mir erklärt, dass sich ein oberer Blasenriss manchmal einfach wieder von alleine verklebt und dass ich das nächste Mal wenn so was passiert auf alle Fälle zur Kontrolle zum Arzt gehen soll.

Nun hatte ich heute Morgen wieder eine ganz nasse Unterhose. Bin aber sehr unschlüssig ob ich jetzt tatsächlich ins KH fahren soll, Hebamme ist im Urlaub und FA hat Samstags zu :-(

Und dann noch die Frage: kann sich so ein Blasenriss tatsächlich wieder selbst verkleben? Hab das noch nie gehört. Ging es jemandem von euch mal so?

Danke schon mal fürs lesen.

Liebe Grüße

CurlySue8 (38+4 SSW) und 2 Piraten an der Hand!

1

Ab ins kh. Alleine die Tatsache das dass fruchwasser weniger ist zeigt ja das dein Baby fertig ist. Und ja ein Blasenriss kann sich schließen von selber. Ich denke das aber bei dir das Köpfchen vom Baby dafür Sorgt das dass Wasser nicht so schnell raus laufen kann. lg

2

Ab ins KH...
Die infektionsgefahr ist ja auch gross wenn es das letzte mal schon ein riss war.

Vielleicht holst du in der apotheke auch mal so nen ph testhandschuh. Dann müsstest du nicht rätseln.

3

Hi

Ich hatte bei meinen Sohn sowas ähnliches in der 36 woche... Immer wieder etwas flüssigkeit ausgelaufen war 3 mal im kh bis sie festgestellt haben das der kleine schon komplett aufm trockenen liegt ...ende vom Lied war das sofort eingeleitet werden musste mit Antibiotika gabe alle 2std. I.v. und hoffen und bangen das es der kleine gut übersteht.
Nimm sowas nicht auf die leichte Schulter wenn es tatsächlich ein basenriss ist und du trotzdem keine wehen ect. Bekommst können unter anderen auch bakterien zu deinem kind gelangen.
Also tu euch beide den gefallen und fahr zur kontrolle ins kh. Wenn nichts ist um so besser ...
Viel Glück und drück dir die daumen das alles gut ist

4

Also mein schlüpper ist im Moment auch öfter mal patschnass. Das ist auch nicht ungewöhnlich am Ende der ss und auch bei der Wärme.

Blasensprung kann ich aus Erfahrung sagen ist definitiv anders!

Wenig Fruchtwasser ist am Ende der ss auch nicht ungewöhnlich und oft ein Zeichen, dass es bald los geht. Man muss halt auch viel trinken! Gerade bei dem Wetter.

Also, wenn es nicht kontinuierlich tröpfelt würde ich da jetzt auch eher nicht von Blasenriss ausgehen!