ich verzweifel langsam...essen ekelt mich an

Hallo ihr lieben,

Ich komme morgen in die 22. ssw und hab zu beginn der schwangerschaft gut 2,5 kg abgenommen, obwohl mir nie schlecht war. hab so viel süßes gegessen und trotzdem hab ich nichts zugenommen.

mittlerweile habe ich wieder gut 2 kg zugenommen, dafür ekeln mich wurst, fleisch, fisch und käse nun an. Ich weiß bald nicht mehr, was ich essen soll. Wir kochen täglich frisch. Ich freue mich auch auf das essen. Aber sobald ich es probiere, schmeckt es mir nicht mehr :( der arzt schimpft mich jedes mal, weil ich nicht richtig zunehme...

Beim ultraschall diese woche war alles in ordnung. Unser baby war super entwickelt.

Trotzdem habe ich angst, dass ihm etwas fehlen könnte, weil ich nicht genug esse oder nur das falsche esse.

Habt ihr irgendwelche tipps?

Viele grüße

1

Bin noch lange nicht so weit wie du grade Anfang 9 Woche habe aber das Problem mit Essen von Anfang an gehabt. Ich plane kein Essen mehr XD ich mache das spontan dann schmeckt es auch. Sonst ändert sich das innerhalb von 3 Stunden und ich muss es runter würgen

2

Die Babys holen sich, was sie brauchen. Keine Angst!

Ich wollte das ja auch nie glauben. Habe mich in meiner SS (wenn ich überhaupt etwas essen konnte) auch nicht gesund ernähren können, weil alles gesunde sofort! wieder den Ausgang aus meinem Magen gesucht hat. Ich konnte mal 3 Wochen nur einen Burger von MD essen, dann gingen nur Champignon Baguette für ein paar Wochen und am Ende kam ja alles sofort wieder raus und ich habe mich soooooo vorm Essen geekelt, gerade wenn es gewürzt wieder hoch kam. Also habe ich nur noch total gesunde Süßspeisen gegessen. Denn die haben sich gut geko**t. In den letzten 3 Wochen konnte ich nichts mehr essen und habe auch schön abgenommen :( Und mir natürlich nur Sorgen um mein Baby gemacht. Meinem Arzt wollte ich nicht glauben, dass Babys wie Parasiten sind und sich holen, koste es was es woll.

Als ich dann meine Tochter sah, 14 Tage vor ET und 3880g schwer und 52cm groß ohne viel Essen, konnte ich es kaum glauben ;)

Also ess einfach, was geht... Das wird schon ;)

9

du gibst mir Hoffnung. Danke#herzlich

3

Hallo,

ich bin jetzt in der 18. Woche und hatte/habe auch Probleme mit dem Essen, besonders mit Fleisch, Käse, Joghurt, Milch...

Gar nichts essen geht aber auch nicht, davon wird mir dann auch schlecht und ich muss mich übergeben, kommt aber nur Galle was es noch schlimmer macht.

Am besten gingen bei mir eher "trockene" Sachen, Butter-Laugen, Brot mit Butter und dünne kasseler Scheiben (die Bio von Aldi), diese Brotchips oder trockene Kekse, Hefezopf.

Mittlerweile geht auch anderer magerer Brotbelag, etwas Käse oder auch mal Nudeln mit wenig Soße, mal Kartoffeln in verschiedenen Varianten. Manches Obst und Gemüse auch.
Aber so richtiges gekochtes, warmes Essen und Fleisch geht immernoch nicht.

Und ich versuche den Magen nicht längere Zeit komplett leer zu lassen, weil dann wirds mir egal bei welchem Essen auch schlecht...

Liebe Grüße

4

Huhu :) bin grad mal in der 7 ssw aber ich habe auch keinen Appetit auf nichts ! Gar nichts ! Seit 1 Woche ist mir so schlecht das seit der Zeit unsere herdplatte aus ist ! Alleine bei dem Gedanken an was gebratenes oder so kommt es mir hoch :((( trink Päckchen und trocken Toast und selten mal ein Apfel ist mein essen momentan :/

5

Die Babys holen sich was die brauchen. Du leidest im Endeffekt darunter. Ich bin seit der SS ein mäkeliger Esser, und seit dem der Bauch auf den Magen drückt sind es nur noch vögelchen portionen. Daher nehme ich Orthomol natal. Das kostet zwar, aber so brauche ich mir keine sorgen machen das ich nach der SS aufgrund eines Mangels wie ein wandernder Zombie aussehe. Es gibt auch günstigere Präparate. Mit bekommt Orthomol gut, daher bleibe ich dabei.

Bisher geht's mir blendend damit (27ssw)

6

Ich habe das gleiche Problem wie du, vieles schmeckt mir einfach nicht mehr, habe letzte Mal Heißwürstchen gegessen, der Nachgeschmack war so ekelig, dass ich erstmal nichts mehr essen wollte. Ich habe aber glücklicherweise Gerichte gefunden die mir unglaublich gut schmecken, aber vieles mit frischen, leichten Sachen wie Gurken, Melone oder Ouark mit Früchten. Habe ich vorher so nie gegessen :)

7

Dito! Bei mir war es genau das gleiche. Seid der 13.ssw ist alles viel besser geworden. Aber mein Geschmack hat sich total verändert. Ich bin jetzt vegetarier wider Willen und akzeptiere es jetzt einfach. Mein Bauch ist auch erst seid 19.ssw zu sehen, aber für Außenstehende nicht. Hab bis jetzt nur 2-3kg mehr.

Lg bloomfield

8

Ich hab 4 Wochen nur Sojajogurt mit Müsli und sonst Obst gegessen. Gemüse ging wochenlang gar nicht (als Vegetarier ....). Beim Vorbeigehen an Kühltheke hätte ich k***en können. Trotzdem zugenommen. Versuchs doch mal mit Gerichten anderer Länder oder leichten Gerichten, tierisches ist ja kein Muss.