Keine Herztöne in 10 Woche

Hallo.

Leider habe ich niemand zum Reden da ich es meinem Mann noch nicht gesagt hatte. Ich wollte es ihm heute sagen nach dem Termin zusagen, da wir das Kind nicht geplant haben.

Das Kind war nicht geplant und ich war auch erst total geschockt und habe überlegt wie ich/wir es schaffen. Jetzt habe ich mich so auf das Kind gefreut und möchte dich gerne ein Kind haben, nur möchte mein Mann kein Kind.

Ich bin gerade richtig fertig, ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Er hat keine Herztöne gefunden, ich war direkt im KH, wegen dem Abbruch. Die Ärztin hat auch keine gefunden, Entwicklungsstand 7+3 vom Embryo. Eigentlich bin ich in der 10 Woche, mein FA hat mir empfohlen zu warten bis es von alleine abgeht. Ich möchte nicht warten und dann doch eine OP zu haben, ausserdem brauche ich einen Abschluss.

Ich habe mich letzte Woche schon gewundert das das Brustspannen weg war.

1

Ist es denn ganz sicher dass du in der 10 woche sein müsstest? Weil bei 7+3 könnte man noch allemal hoffen und vlt zeigen sich in den nächsten Tagen Herztöne. Ich würde in einer Woche nochmal US machen lassen und vlt sind dann auch Herztöne da.

Fühl dich gedrückt. Gib noch nicht auf.

2

Dein Verlust tut mir total Leid :( Ich kann verstehen, dass du dir einen schnellen Abschluss wünscht. Meistens muss man nicht lange auf die AS warten und es ist auch nur ein kleiner Eingriff, man kann meist schnell wieder gehen.

Aber ich finde du solltest mit deinem Mann reden - unbedingt! Er wird doch wissen wollen, warum es dir nicht gut geht und es sind trotzallem auch sein Kind - es ist besser, wenn er weiß, dass er eines hatte! Viel besser - in einer Ehe sollte einfach Offenheit und Ehrlichkeit herrschen. Sicher wird er erstmal geschockt sein, aber er wird dich und deine Gefühle ernstnehmen und hat die Chance dich gut zu unterstützen - andernfalls nimmst du ihm die...

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

3

Meine letzte Mens war 05.03. Also schon min.9 und die Ärztin meinte das es seit 2 Wochen nicht weiter gewachsen ist. also 2Wochen stillstand. Und es sicher ist das kein Herzschlag weiter kommen wird.

4

Hmm.. ja, das hab ich auch schon durch :( Herz ist bei meinem ersten Wunder auch einfach stehen geblieben und dann konnte natürlich auch nichts mehr wachsen.

Aber um dich etwas zu ermuntern: Mein Mann wollte zwar grundsätzlich sehr gerne Kinder haben, aber noch nicht "jetzt", unser erstes Wunder hat sich aber doch eingeschlichen und da hat er sich gefreut, obwohl wir es eben nicht drauf angelegt haben. Als wir das Kleine dann verloren haben, hat er einen ganz starken Kinderwunsch entwickelt und wir wurden auch schnell mit einem zweiten Wunder beschenkt - bisher (29SSW!) ist alles super und problemlos. Wer weiß, vielleicht geht es dir mit deinem Mann genauso?

Alles Liebe!

5

Rede mit deinem Mann unbedingt ganz wichtig. auch wenn es Ambulant gemacht wird brauchst du eine Begleitung nach Hause und auch danach sollst du dich schohnen. und den weg und Krankenhaus würde ich auch nicht alleine machen. es ist wichtig das er bei ist dann. wirklich

6

Hallo liebes, das tut mir leid.
War es der aller erste Termin ? Oder warst du zuvor schonmal da und die Schwangerschaft wurde festgestellt ? Weil nur dann kann man ja feststellen ob der Wachstum stehen geblieben ist ansonsten kann es wirklich sein dass das Ganze sich einfach sehr verschoben hat.

7

& wenn sich alles verschoben hat dann ist es auch noch nicht schlimm dass noch kein Herzschlag da ist.

Oft genug wird dieser sogar erst in der 9ssw gesehen

8

#ei war am 22.3. Spätestens, wir haben am 19.3. Unseren Spaß mit Kondom. Und danach hatte ich wir keinen Verkehr 1.5 Wochen. Aber der Schwangerschaftstest ist 3Wochen später abends stark ausgeschlagen. Also soviel Zeit kann nicht dazwischen liegen, erst mal war ich sehr geschockt, dann habe ich überlegt wie ich es alleine schaffe, danach wir ich es ihm sage. Die Temperaturkurve passt auch dazu, dass der Eisp. 21/22 war. Danach ist sie nicht mehr runter gegangen, wobei ich auch noch einen Fieberschub im Menszeitraum hatte.

weiteren Kommentar laden