Trennung in der schwangerschaft

Hallo,

Habe schon ein wenig Angst hier alles niederzulegen, denn ich möchte nicht noch mehr fertig gemacht werden. Also wem das zu blöd ist, soll diesen Beitrag bitte ignorieren.

Habe ganz viel Stress und bin sehr traurig.

War des öfteren im kh wegen der schlimmen übelkeit, die wohl ausschließlich wegen dem Stress so heftig war. Seit gestern ist es auch wieder schlimm.

Ich bin jetzt in der 13 ssw. Mein Freund und ich bekommen unser Wunschkind, was wohl viel mehr meines ist...

Er ist 39 Jahre und ich 35, er lässt mich sehr viel alleine womit ich auch meine Probleme habe, aber mittlerweile bin ich daran gewöhnt.

Letzte Woche habe ich wieder länger auf ihn gewartet und da hat er mixh abends angerufen um mir zu sagen dass er scheisse gebaut hat. Er hat Drogen konsumiert, darauf bin ich ausgeflippt und habe dann aufgelegt, vorher habe ich ihm gesagt dass er nicht herkommen braucht. Er ist auch nicht gekommen. Er entscheidet sich immer für Dinge wo er mir zeugt dass ich ihm nicht wichtig zu sein schein. Nächsten Tag kam er, natürlich sprach ich das Thema noch mal an, aber da sagte er nur ob ich jetzt nerven will oder nicht einfach meinen Mund halten kann. Mir verschlägt es dann immer die Sprache und traue mich auch nicht weiter zu reden.

Am Neujahrstag ging es mir auch wieder sehr schlecht, aber es war ihm egal, er musste weg und wollte dann um halb neun abends wieder kommen, aber da habe ich ihm gesagt dass er jetzt auch nicht mehr kommen braucht.

Gestern abend kam er dann wieder um mir zu sagen dass er und deine Kumpels nach Berlin fahren um Geburtstag zu feiern, vom 05. Bis zum 08.01. Und dann bin ich erneut ausgeflippt, weil meine Meinung dazu ja gar nicht interessiert .

Ich kann nicht mehr, weil das alles zu viel für mich ist.

Jetzt stehe ich da, mein größter ist schon 12 Jahre und im Juli kommt das Baby. Ich habe ihm so vertraut . Alles hat er mit füssen getreten in der letzten Zeit.. Ich habe solche Angst vor der Zukunft. Für mich sind das Verhältnisse die ich niemals wollte.

Mein ganzes Leben geht erde den Bach runter habe ich das Gefühl. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Hat jemand sich auf in der schwangerschaft getrennt?

Brauche ein wenig Zuspruch.

Lg

1

Fühl dich erstmal ganz dolle #liebdrueck!

War er vor der Schwangerschaft schon so oder ist das neu?

Falls es neu ist, ist er sicher mit der Situation überfordert und hat nun bestimmt Angst vor der Veränderung und Verantwortung und das Gefühl, er müsse alles plötzlich nochmal machen, ausprobieren, bevor es zu spät ist.

Falls er so vorher schon war, sollte er jetzt definitiv eine Entscheidung treffen! Sollte er also in beiden Fällen, wobei ich im ersteren wohl noch etwas mehr Verständnis hätte.

Ich würde so mit ihm nicht unter einem Dach leben wollen und würde schauen, dass es eine räumliche Trennung gibt, bis er sich entschieden hat!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

8

Danke erst mal für eure antworten.

Wir sind schon sehr lange zusammen, haben uns vor 5 Jahren schon mal getrennt und sind dann wieder zusammen gekommen, weil er mir versprochen hat sich zu ändern. Was auch geklappt hat. Seit dem haben wir getrennte Wohnungen, weil ich Angst hatte wieder vor so einem Loch zu stehen wie bei der Trennung damals. Wir sind jetzt fast 11 Jahre insgesamt zusammen.

Wir hatten schon sehr schwere Zeiten zusammen, aber diese habe ich mit ihnen überstanden und ich dachte auch dass diese überstanden sind. Bis jetzt.

Er war schon vorher viel unterwegs, aber nicht im diesem Ausmaß. Er entwickelt sich gerade ganz stark zurück. Das habe ich ihm auch mitgegeben .

2

Hey!

Fühl dich erstmal gedrückt! Das ist echt eine beschissene Situation und ich weiß nicht, warum DIR jemand dafür Vorwürfe machen sollte...

Ich finde, dass du genau richtig reagiert hast. Nämlich erwachsen. So, wie sich dein Freund gerade nicht verhält. Was soll das? Warum nimmt er Drogen? Allein das wäre für mich schon ein Trennungsgrund, da bin ich strikt. Illegale Drogen haben für mich nichts mit dem Erwachsen- oder Elternsein zu tun. Wie will man das seinem Kind bzw. seinen Kindern erklären? Und ein gutes Vorbild für deinen Grossen scheint er auch nicht zu sein... :-(

Es scheint nix zu bringen, wenn du auf ihn zu gehst. Er möchte ja scheinbar sein Ding machen und nicht damit belästigt werden, wenn du ein Problem (mit seiner Lebensweise) hast. Also würde ich erstmal die Flucht nach hinten antreten und warten, bis er gesprächsbereit ist und auf dich zukommt.
Hast du Unterstützung aus deinem Freundeskreis oder der Familie? Dann hol dir auch dort Unterstützung. Die kennen ihn ja wahrscheinlich auch gut.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

3

Hm,

also, Ihr wohnt nicht zusammen? Und wie lange seid Ihr schon ein Paar? Was macht er denn beruflich? Ist es sein erstes Kind? Klingt ein bisschen nach Peter-Pan-Syndrom. Erwachsen werden ist wohl nicht seins.

Ihr scheint sehr unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung zu haben, und ich glaube auch nicht, dass er sic zeitnah ändern wird.

4

Hi,

Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich kenne sowas auch.

Deswegen kann ich voll verstehen wie du dich fühlst. Ich habe das 4 jahre mitgemacht.

Ich kann dir nur raten. Setz ihm die pistole auf die brust.

Entweder oder.

Und entscheidet er sich gegen euch, wärst du wenn das baby da wäre auch alleine .

Aber so kannst du dich voll und ganz auf dich baby und Sohn konzentrieren.

Alles gute.

Wenn du willst schreib mich per pn an.

Lg sweet

5

Guten Morgen,

Ich habe zwar keine Trennung hinter mir würde aber von mir behaupten, dass ich weiß was eine stabile Beziehung ist. Und das was ihr habt - tut mir leid - ist es definitiv nicht.

Er zeigt dir gegenüber keinen Respekt und stellt seine eigenen Interessen über deine und eure gemeinsamen. Für sein Alter finde ich das Verhalten total unreif. Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass ich ihn loswerde. Du hast nächstes Jahr ein Baby und dann genug zu tun als dich noch ständig mit dem Idioten rumzuärgern.
Hoffe du findest einen Mann der dir eine gleichberechtigte Beziehung geben kann.

Das ist meine Meinung dazu.

6

Oh je :( das tut mir sehr leid für dich.. Er hat dich meiner Meinung nach nicht verdient.. ich hatte auch mal so eine Beziehung.. ich kann dir nur raten, verlasse ihn! Es ist am Anfang erstmal sehr schwer, aber nach einer Weile ist alles gut! Denk an dich, deinen großen Sohn und vor allem an dein Baby! Für die Kinder sind das sicher auch keine Zustände so aufzuwachsen.. hast du Freunde oder Familie die dich erstmal unterstützen können?

7

Hey Betty, erstmal tut mir es leid , das du so viel Stress am Anfang durch machen musst ???? bin in der 12. Woche und habe auch mit übelkeit zu kämpfen . Denke das du recht hast und es sicher verstärkt durch den momentanen Stress kommt. Kann dich total verstehen , habe anfangs auch das Gefühl gehabt obwohl es ein Wunschkind von beiden ist , er sich nicht dafür interessiert bzw überhaupt Interesse zeigt ! Da ich aber zurzeit alles sehr auf die Goldwaage lege hoffe ich das es mit der Zeit besser wird und ich ihm auch die Zeit gebe. Jedenfalls denke ich du solltest ein ruhiges Gespräch mit deinem Partner suchen, und ihm vlt die Chance geben, das er mehr für euch da ist und verantwortungsvoller wird. Schmeiss vlt nicht gleich alles hin , ihr habt euch doch beide dieses Kind gewünscht und das es nicht immer einfach ist , das kennst du sicher noch aus deiner 1. Schwangerschaft. Ich hoffe ihr beide findet nochmal das Gespräch, und ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine stressfreie Zeit! LG

9

Manche Männer brauchen es leider "erstmal " hart auf hart. Wenn er meint dass er mit dir so umgehen kann :/ ich würde mir das nichz gefallen lassen !! Er will scheiße bauen und FREI sein dann soll er gehen.... würde ich auch klipp und klar so sagen .... so einen Vater brauch kein Kind !!! In der Regel zieht man das ein paar tage durch --Tür bleibt zu Handy bleibt aus -- dann kriegen sie schiss werden wach gerüttelt und die Vernunft kommt durch :)

Falls nicht ist man aber auch in jeden falle schlaue und weiß woran man ist

10

Nach dem Motto : man weiß erst was man hatte, wenn es weg ist

11

Tut mir leid aber als ich las, dass er Drogen konsumiert hat, und du trotzdem weiter mit ihm zusammen bist, fehlt mir jegliches Verständnis für dich. Drogen und keine geht nicht. Nie und unter keinen Umständen. Jemand, der Drogen nimmt, hat sich genau in dem Moment wo er es nimmt als Partner und Vater disqualifiziert. Trennung und zwar sofort. Alles andere wäre unverantwortlich von dir.

12

Hallo,

Das ist echt schlimm was du jetzt erleben musst grade in der Situation in der man schwanger ist. Was nimmt er für Drogen? Geht er arbeiten? Ich hatte so eine Situation bei meinem ersten Sohn. Das ist jetzt wohl zwölf Jahre her. Er hat sich auch nicht geändert habe einfach irgendwann gemerkt das ich nicht möchte das wir so zusammenleben. Ich wollte nicht das meinKind so ein Vorbild Hat.Habe mich dann getrennt. Er war natürlich nicht begeistert. Kontakt hatten wir auch erst Monate später mit viel Tam Tam. Heute haben wir ein gutes Verhältnis und sehen sie sich einmal die Woche. Habe mich aber auch nie quer gestellt. Solche Mütter hasse ich. Die alles über ihr Kind austragen. Überleg dir was dir wichtig ist. Anscheinend tut er dir überhaupt nicht gut.