Umgehen der Einleitung 42.SSW

Hallo ihr Lieben,
ich war bisher stille Leserin, aber heute möchte ich mal selbst schreiben.

Ich bin heute bei 41+0. Und ich habe langsam die Nase voll vom Warten ...

Darum wüsste ich gern von euch: Womit konntet ihr einer Einleitung entgehen und habt dem kleinen Wunder auf die Sprünge geholfen?

Bei mir ist auf dem CTG nix zu sehen und der MuMu ist noch unreif und geschlossen, weshalb so Dinge wie GV usw was auf Hormonveränderung basiert auch nicht hilft wie meine FÄ meint ... Spaziergänge mache ich jeden Tag ca. ne halbe Stunde, Haushalt auch (nur nix wo ich mich viel bücken muss wegen dem Sodbrennen und der Übelkeit -,- )

Was empfehlt ihr?

Viele Grüße

1

Oh man das tut mir leid
Ich trinke immom einen "Wehen Tee"

Den brüh ich mir aus einer zimt stange, 10nelken ein wenig inger und 2 EL eisenkraut auf 1l wasser. Und ich muss sagen das ich schon das gefühl habe das es etwas bringt. Baden gehe ich auch jeden Tag

3

Den habe ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft getrunken.

Man hatte mir auch mit einer Einleitung "gedroht" weil mein Zwerg so groß war.

Hab ihn 2 Tage lang getrunken am 3. Tag kam er morgens.

Also einen Versuch wäre es wert. (Auch wenn der echt scheiße schmeckt)

4

Ich muss zu geben ich mah ihn eig ganz gern.

Grad die schärfe von dem ingwer :D

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich fühle sehr mit dir, da ich selber auch erst an 41+1 entbunden habe. Es war eine schreckliche Zeit des Wartens.

Ich habe tatsächlich alles probiert: angefangen von wehenförderndes Öl, Wehen-Tee, spazieren, sex, Akupunktur, fußreflexzonen, Entspannung.. irgendwann war ich es so leid und hatte so Angst vor einer Einleitung, dass ich in meiner Klinik mit den Hebammen gesprochen habe. Sie gab mir den rizinus-Cocktail mit nach Hause. Ich hatte große Angst und wollte es eigentlich nicht nehmen. Habe ich dann aber doch. Um 17:00 Uhr genommen, 22 Uhr Wehenbeginn und den nächsten Tag um 14:24 Uhr hatten wir unser Wunder in den Armen :-) aber ich weiß nicht, ob es am Cocktail lag oder es so auch losgegangen wäre. Aber das weiß ja niemand. :-)

Ich wünsche dir für deine letzten Tage viel Durchhaltevermögen und Kraft, sowie dann ganz bald alles Gute für die Geburt.

Liebste Grüße zara89 mit Lara 9 Wochen auf dem Arm :-)

11

Danke für wie tollen Antworten ????

6

Hallo mein 1 kind War 10 Tage über ET und einleitung dauerte 3 Tage :/

Auch der Cocktail half bei mir leider nicht. Ich habe trotzdem für mich herausgefunden dass das jeweilige kkh wichtig ist. Da wo ich mein 1 kind entbunden haben gehe ich auf gar keinen Fall hin ...... ich habe ein Krankenhaus gefunden dass Frauen bis ET 14 "in ruhe" lässt und dann wird man viel besser beraten.

Solche Sachen wie den nelkenöl tampon würde ich nur unter Aufsicht /Anleitung von Hebamme /Arzt machen.

7

Hay

ich War bereits auch über dem Termin .

Mein et War der 23.12 aber mein kleiner noah hat keinerlei Anzeichen gegeben dass er da raus möchte .

Ich War auch schon ziemlich ungeduldig und wollte nur dass es endlich losgeht.

Zum anstoßen habe ich dann 2 Tage bevor es losging einen wehen Tee aus der Apotheke geholt ( geburt einleitender heißt er ) bin Viel laufen gegangen Treppen steigen.

Und habe mir nochmal meinen Mann geschnappt . Hatte dann den ersten Tag überhaupt keine Veränderungen festgestellt beim zweiten tag auch nicht. Und dann plötzlich in der Nacht hatte ich regelschmerzen und am nächsten tag War mein kleiner noah da bei et+6 am 29.12.16 :))

8

Bei meinem ersten Kind hat sich auch rein gar nichts getan, mein Befund war bis zum Geburtsbeginn unreif. Aber es ging an ET+4 ganz von selbst los, ohne dass ich irgendwas tun musste. Die Babys wissen schon selbst, wann es Zeit für sie ist. Ich finde das mit der Einleitung meist unnötig, aber wenn das Baby nicht mehr richtig versorgt ist, muss es wohl sein. Obwohl ich denke, dass es die Natur nicht soweit kommen lassen würde, dass das Baby wirklich unterversorgt ist. Schließlich gab es damals auch lebendige Kinder, ohne dass die Wochen genau bestimmt werden konnten.

9

Ich meine ET+11, nicht vier. Der Bub sollte am 10.04 kommen und wartete bis zum 22., am Abend vorher ging es von selbst los.