Einseitiges Ziehen/Stechen in der Frühss?

Hallo Ihr Lieben!#winke

Ich bin neu hier und gerade in der 7. ssw (6+3). Ich habe seit einigen Tagen ein vermehrtes Stechen auf der rechten Seite und mache mir nun total Gedanken über eine ELSS. Da ich schon 2 FG hatte bin ich wohl auch ein bisschen ängstlich. Hatte das von euch auch jemand und die SS war an der richtigen Stelle? Es ist nicht so, dass es links nicht ziept und zwackt nur halt rechts stärker. Fa-Termin hab ich erst am 16.01. Danke für Eure Antworten! #danke

1

Hey!

Ein einseitiges Ziehen und Zwicken kann auch ein Anzeichen einer ganz normalen Schwangerschaft sein. Allerdings kann nur dein Frauenarzt den unwahrscheinlichen Fall einer Eileiterschwangerschaft ausschließlich. Wenn du dir zu große Sorgen machst oder Schmerzen hast, ruf mal beim Arzt an und schildere dies. Vielleicht kannst du dann eher kommen. Ansonsten: Tief durchatmen und positiv denken! Das wird schon alles gut sein! :-)

LiebeGrüße und alles Gute! :-)

2

Danke für deine liebe Antwort.:-)

3

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch am Anfang nur links ein ziehen und stechen, am Ende dachte ich mir "komm mach dich jetzt nicht unnötig verrückt". Ich bin dann auch erst zu meinem Termin bei 7+6 hin und da war auch alles in Ordnung.
Oft hat man bei einer ELSS auch Schmierblutungen.
Also wenn du keine Blutungen hast und nicht starke Schmerzen, würde ich erstmal ruhig bleiben, aber das kannst nur du entscheiden!

4

Auch dir danke für deine nette Antwort. Nein, ich habe weder Blutungen noch allzu starke Schmerzen. Bin wohl einfach aufgrund meiner Vorgeschichte etwas leicht zu beunruhigen :-)

5

Hallo,
bei mir zwickt und zwackt es mehr links.

Bin heute 5+1 und vergangene Woche bei der FÄ gewesen weil ich chronisch krank bin, benötige andere Medikation, deswegen müssen wir es so zeitig wie möglich wissen.

Es ist alles gut, und ich hoffe bei dir auch!

Alles Gute,

fekoko

6

Danke Ihr Lieben, Ihr beruhigt mich sehr!

7

Kenne ich auch, das einseitige Stechen. Ich hatte es sogar teilweise sehr sehr stark, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. ELSS war da aber schon ausgeschlossen. Ich weiß nur so viel: bei einer ELSS würden die Schmerzen kontinuierlich stärker werden. Ist das der Fall? Oder gibt es zwischendurch auch mal Besserung? Ansonsten wie schon eine Vorrednerin sagte: eher zum Arzt gehen. Im Zweifelsfall bei sehr starken Schmerzen auch in die Klinik. Aber an sich ist Ziepen, Stechen (auch einseitig) völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung. Alles Gute!

8

Danke für deine Antwort. Nein, die Schmerzen werden nicht stärker und sind auch nicht permanent vorhanden. Konnte zum Beispiel heute Nacht gut neun Stunden schlafen ohne von den Schmerzen geweckt zu werden ;-) Auch dir alles Gute!