Schleimpropfen, wann geht's los

Hallo ihr lieben ich wünsche euch erst mal ein frohes neues Jahr.

Ich war am Donnerstag in Krankenhaus da ich den ganzen tag so Unterleibschmerzen und Rücken schmerzen hatte. Man konnte am ctg ganz ganz leichte Wehen sehen aber nichts großes. Gebärmutterhals war bei 1,8 cm, die Hebamme meinte das kann sich noch alles hinziehen. Gestern morgens ist dann der Schleimpropfen abgegangen, ich konnte leider nicht viel sehen da er gleich in die Toilette gefallen ist. Nun ja seit dem habe ich sehr viel gelben Schleim und seit heute mittag mit braunen Blut versetzt. Wehen sind alle unregelmäßig :-( Was kann ich tuen damit es nun los geht, so langsam bin ich echt aufgeregt und nervös?

LG little-tati 39 ssw

1

Hallo little-tati,
ui, wir aufregend! Bei mir war dann nach 24 h das Baby da :)

Rein theoretisch und ganz allgemein gesprochen kann es bis zu 4 Wochen nach Schleimpfropfverlust dauern, bis die Geburt losgeht. Aber da Du bereits in der 39. SSW bist und auch schon Wehen spürst und diese bereits auf dem CTG zu sehen sind, ist das bestimmt nimmer so lang ;)

Du kannst abwechselnd Treppen steigen bzw. einfach laufen und in Bewegung bleiben und Dich ausruhen bzw. schlafen, um Kraft für die bevorstehende Geburt zu tanken ;)

Alles Gute für die Geburt :)

2

Hmm... ich würde sagen am 5.1. geht's los und am 6.1. kommt dann dein Baby!

Nein mal im Ernst, viel tun kannst du nicht. Solltest noch viel schlafen, ausruhen und entspannen ;)... Du musst Kraft für die Geburt tanken.

Wann es wirklich los geht weiß man dann trotzdem nicht wirklich, aber es ist alles ein Schritt Richtung Geburt!

Bisschen nach helfen kann man mit viel laufen/ ggf.joggen, Treppen steigen, Sex und würzig (Zimt, Nelken und Ingwer wirken wehen fördernd) essen.

Alles Gute und eine tolle Geburt!

3

Recht warm Baden soll auch wehen fördern.

Auch dir ein glückliches neues Jahr. Und viel Glück

4

Ich werde das alles mal ausprobieren, mal schauen ob es was bringt.

Ich möchte so gerne meinen Krümel in den Arm halten :-)

5

Bei meiner Nr. Drei verlor ich den Vormittags, abends um halb acht spürte ich die erste ernstzunehmende Wehe und um Acht lag er in meinen Armen ????????
Lg Tessa, ET-12